ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F ZV Fernbedienung

Astra F ZV Fernbedienung

Themenstarteram 28. November 2007 um 18:10

Hallo,

ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten in ihr Auto eine Funkeinheit einbauen, um die bereits vorhandene Zentralverriegelung zu erweitern.

Dazu würde ich gerne wissen, ob die ZV plus-, oder Massegesteuert ist.

Außerdem ob das eine ZV mit Kompressor ist, oder eine normale.

Es handelt sich um einen 5 türigen Astra F Baujahr 95.

Vielen dank im Voraus

Dschonstar

Ähnliche Themen
37 Antworten

Die Zv ist plus geschltet und ist eine normale und die steuer einheit sitz normalerweise im beifahrerfußraum an der seite.

Themenstarteram 29. November 2007 um 21:15

vielen dank für die schnelle antwort! welche kabelfarbe bedeutet an der opel-zv steuereinheit was?

K37 Steuergerät ZV

M18 motor zv fahrertür

M19 hinten links

M20 hinten rechts

M32 Beifahrertür

M41 Tankklappe

M60 Heckklappe

Ich hoffe man kann das auf dem Foto alles erkennen

Die alte Opel-ZV ist nicht plus, sondern Massegesteuert!

@ Dschonstar

nimm die FB von WAECO oder In-PRO, da muss nur das Steuergerät getauscht werden. Keine Kabel-Basteleien.

Gruß Holger

am 2. Dezember 2007 um 12:33

Hallo zusammen,

 

also von der IN.Pro Plug and Play Funkvernbedienung kann ich euch nur abraten!!!

Mein Modell für den Astra F heißt irgendwas mit M20, und wird einfach nur gegen das ZV Steuergerät ausgetauscht - plug and play halt - schöne Sache eigentlich; ich habe sie nur schon 3x umgetauscht, weil sie irgendwann den Geist aufgegeben hat!

Außerdem muß man den Schlüssel mittig am oberen Ende aufbohren, um ihn in den Funkadapter einzuschrauben; 2 mal Auto anlassen dann auseinanderbauen und Schraube nachziehen... Und die Reichweitenangaben sind ohne Ende übertrieben - ging teilweise nur wenn ich neben dem Auto stand...

 

Gruß Benny

am 2. Dezember 2007 um 13:30

hm aber super thema, ich will mir zu meiner ZV auch noch ne fernbedienung holen ... gibts da auch was "günstigeres" des was taugen könnte ? soweit ich weis sind waeco, etc ja relativ teuer ...

gruß

Die Probleme wie benny1109 haben wir mit der IN PRO nicht. Der Schlüsselbart sitzt fest im Kopf (wird verschraubt), die Anlage funktioniert seit dem ersten Tag einwandfrei, Reichweite etwa 3-5m. Einzig die Doppel-Lock-Funktion geht nur mit dem Schlüssel am Schloss. Ist aber auch, soweit ich weiß, beim ASTRA F bei keiner FB anzusteuern, da nur mechanisch im Schloss der Fahrertür zu aktivieren.

 

Gruß Holger

am 2. Dezember 2007 um 18:44

ich hab eine von waeco und bin sehr zufrieden. soweit ich weiß kann man bei den plug and play geräten aber nicht die blinker ansteuern. wenn man das will muss man halt eine holen mit kabelsalat. ist aber auch nich so schwer. ich als n00b habs in 45 minuten hingekriegt und hier gibts klasse anleitungen dazu wie man das macht.

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 13:48

mein funkeinheit hat ein kabel für "Fzg. auf" und eins für "Fzg. zu".

An welche KabelFarben beim Astra ZV-Steuerteil muss ich die jeweiligen Kabel anklemmen?

Danke im Voraus.

PS: wie ihr meiner antwort entnehmen könnt, ist mir die waeco7bzw. In-Pro Lösung zu teuer gewesen...

am 3. Dezember 2007 um 14:27

wie die suche funzt, weißt du aber schon?

schau mal hier: http://freenet-homepage.de/zyko-online/ZV-Einbauanleitung.pdf

Mit ein bishen geschick konnt ihr euch auch die vom Astra G einbauen müsstet nur vier kabel einloten wenn ihr noch blinker ansteuerung wollt halt dan fünf aber ihr hättet eine original opel mit schlüssel und elektronischer wegfahrsperre steiergeräd einfach gegen das neue tauscgen und kabel verbinden weil die stecjer ja nicht identisch sind funktioniert super hab ich auch in meinem cabrio

am 5. Dezember 2007 um 17:24

kann mir einer ein relativ günstiges, aber auch gutes kit empfehlen ? also nur zm zum funk nachrüsten .... ZV hab ich ja schon ;)

Ich hab mir die eingebaut:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53914QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Funktioniert einwandfrei, war auch schnell eingebaut, hatt ne Reichweite von ca. 10m

Die orginal Schlüssel lassen sich mit etwas Geschick und einer Feile, so bearbeiten, daß sie in die Sender eingebaut werden können.

Ich hab die Blinker nicht aktiviert und brauchte deshalb nur vier Kabel anzapfen (Steuerung auf/zu, Masse und Dauerplus)

Hab das Ganze hinter die Fußraumverkleidung / Fahrerseite gebastelt, dort liegen alle nötigen Kabel und da is auch genügend Platz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen