ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J 1.6 Turbo Video

Astra J 1.6 Turbo Video

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 10:39

So ich habe auf youtube mal ein video eingestellt von 100-200Kmh angefangen im 3.ten gang

http://www.youtube.com/watch?v=XO4O_EXui1g

Andere videos folgen im laufe der Zeit

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Februar 2010 um 10:39

So ich habe auf youtube mal ein video eingestellt von 100-200Kmh angefangen im 3.ten gang

http://www.youtube.com/watch?v=XO4O_EXui1g

Andere videos folgen im laufe der Zeit

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Wie ...:confused:.. mehr ging nicht :D

am 28. Februar 2010 um 10:43

Danke! Geht ja gut ab die Kiste :)

am 28. Februar 2010 um 10:51

Nett :) ... kann das mal einer mit dem 1.4T nachmachen?

am 28. Februar 2010 um 10:51

Grüß mir die Tankstelle .... :cool:

Bin derzeit mit 6.0 Liter (BC) unterwegs :D

am 28. Februar 2010 um 10:52

Hmm...danke für das Video...ich muss leider immer bei 125 aufhören... ;)

@Sabine...mist.. ich mit 7l, gerechnet... :D

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 10:56

Naja mein Durschnitts verbrauch liegt so bei ca 10l:D

Und beim video dreh so ca 13,5l:rolleyes:

Danke für das Video.

Hätte ich meinen endlich, könnte ich die Beschleunigung jetzt mitfühlen oder, noch besser, nachmachen :-P

Aber 10l im Durchschnitt finde ich okay. Ich vermute mal du wirst auch nicht immer nur das Gaspedal streicheln, oder? Wie viele Kilometer hast du denn schon auf der Uhr?

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von RKMainz

Danke für das Video.

Hätte ich meinen endlich, könnte ich die Beschleunigung jetzt mitfühlen oder, noch besser, nachmachen :-P

Aber 10l im Durchschnitt finde ich okay. Ich vermute mal du wirst auch nicht immer nur das Gaspedal streicheln, oder? Wie viele Kilometer hast du denn schon auf der Uhr?

Naja ich fahr ihn schon recht zügig :D

es sind jetzt so 2100KM drauf

Dann habe ich ja richtig gerechnet dass ich wohl auch auf die 10l/100km komme. Finde ich für die gebotene Leistung immernoch sehr ordentlich.

Mensch, jetzt kribbelts ganz schön in den Fingern, endlich den 1,6T im J zu fahren :) Hoffentlich kommt bald die neue Scheibe und ich darf ihn abholen...

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von RKMainz

Dann habe ich ja richtig gerechnet dass ich wohl auch auf die 10l/100km komme. Finde ich für die gebotene Leistung immernoch sehr ordentlich.

Mensch, jetzt kribbelts ganz schön in den Fingern, endlich den 1,6T im J zu fahren :) Hoffentlich kommt bald die neue Scheibe und ich darf ihn abholen...

Mann kann ihn auch mit ca 8,5litern fahren wenn man nicht so stark bechleunigt aber das macht ja keinen Spass;)

Ja, ich kenn den Motor schon aus dem H und dort kam ich auch auf 8-9l, aber dann durfte man sich halt nicht verlocken lassen :-P

Aber der Motor ist auch viel zu schade, um ihn nicht auch mal auszudrehen und die Leistung zu genießen. Gerade wenn der Turbo einsetzt, macht es unheimlich Laune.

Bin einfach nur gespannt wie er sich im J bewegen lassen wird, denn der Diesel-Testwagen hat sich mit seinem Drehmoment und dem "Standard"-Fahrwerk schon unglaublich spaßig fahren lassen. Und da bin ich nur 10 km gefahren, aber die haben gereicht mich zu begeistern :)

am 28. Februar 2010 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von RKMainz

 

Bin einfach nur gespannt wie er sich im J bewegen lassen wird, denn der Diesel-Testwagen hat sich mit seinem Drehmoment und dem "Standard"-Fahrwerk schon unglaublich spaßig fahren lassen. Und da bin ich nur 10 km gefahren, aber die haben gereicht mich zu begeistern :)

Also ich komme ja von der H-OPC Schiene :cool: Hier war ich im ca. 11 Liter unterwegs ...

Doch was mich hier wirklich sehr beeindruckt hat, ist trotz seinem Gewichts und nur 125 PS das Drehmoment wie gut das er geht :) Und ich fahr jetzt schon 2 Wochen mit dem Tank :) Beim OPC war ich alle 4-5 Tage an der Tanke - mit 98 ROZ ...

Vom OPC zum 125PS Diesel war sicherlich auch eine Umstellung.

Der Testwagen war meiner Meinung nach wie dein J motorisiert (konnte mir auf Anhieb leider keiner sagen und Papiere hatte ich auch keine in der Hand), aber ich war auch schwer beeindruckt vom Drehmoment.

Vllt lags auch daran das es der erste CDTI war, den ich bewegt habe, aber ich glaube dir sehr gerne dass er verbrauchsarm ist und dennoch mit seinem Durchzug einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Ungewöhnlich war für mich lediglich der Schleifpunkt der Kupplung. Die hat sich vor 2 Jahren im H noch anders angefühlt gehabt, aber auch daran gewöhnt man sich zur Not.

Dann hoffe ich mal, dass ich lediglich alle 7-10 Tage zur Tanke muss, aber ich werde anfangs bestimmt den einen oder anderen Liter mehr verfahren :)

am 28. Februar 2010 um 15:19

Ich fahre momentan ja noch einen G Astra mit 75 PS. Wenn ich mir dann so das Video anschaue komm ich jetzt schon nicht mehr aus dem Grinsen raus, und das Warten fällt mir noch schwerer:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen