ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra 1.4 J Turbo Sport mit 200.000 Kilometern

Astra 1.4 J Turbo Sport mit 200.000 Kilometern

Opel Astra J

Hallo,

ein Händler hat mir einen Astra 1,4 Turbo für 2.900 Euro angeboten. Allerdings hat das gute Stück schon 200.000 Kilometer drauf. Er ist 2. Hand und Scheckheft gepflegt. TÜV hat er bis Mitte 2025. Optisch steht er sauber da. Allerdings bin ich wegen der Kilometer etwas unschlüssig.

Wie seht ihr das? Lieber die Finger weg lassen, oder gilt der Astra als eher langlebig und ihm stehen noch viele glückliche Jahre bevor?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Kommt natürlich drauf an wie gut er gepflegt wurde.

Wieviele Vorbesitzer gibt es?

Scheckheftgepflegt?

Wieviele km machst du ca im Jahr?

Also das der bei guter Pflege auch an die 300.000km schaffen kann will ich nicht ausschließen.

Möchtest du noch 5 Jahre Garantie dabei haben? Bei dem Preis?

Im Ernst, wenn er noch ansehnlich ist und läuft, was willst du noch? Kaputt geht immer was......

Möchtest du das nicht, lege 30 schmale Schein bei. Dann gibt es was Neueres mit weniger Kilometern.

(Für zweineun. Da fangen Fahrräder an.......)

Sorry - aber da bieg ich ab.

Grüße

Zitat:

@Maddin_87 schrieb am 20. Dezember 2023 um 11:29:31 Uhr:

Kommt natürlich drauf an wie gut er gepflegt wurde.

Wieviele Vorbesitzer gibt es?

Scheckheftgepflegt?

Wieviele km machst du ca im Jahr?

Also das der bei guter Pflege auch an die 300.000km schaffen kann will ich nicht ausschließen.

Steht doch oben - 2. Hand und scheckheftgepflegt

Um 2.900 Euro kann man das ehrlich gesagt riskieren. Vor allem wenn er vom Händler kommt und wie du geschrieben hast, scheckheftgepflegt ist.

Zitat:

@Scurafahrer schrieb am 20. Dezember 2023 um 13:40:32 Uhr:

Möchtest du das nicht, lege 30 schmale Schein bei. Dann gibt es was Neueres mit weniger Kilometern.

(Für zweineun. Da fangen Fahrräder an.......)

Wer hat aktuell noch 30 Scheine für ein Auto, geschweige denn zweineun für ein Fahrrad?

Ich habe bisher immer Gebrauchte für rund 20k€ gekauft, aktuell suche ich bei Astra J unter 10k€.

4.500€ Stromnachzahlung, trotz Minderverbrauch von 2.000kWh

1.200€ Abwassergrundbetrag im Dezember für 2023 (wegen Neuberechnung kam die Rechnung so spät), bisherige Betrag 300€

1.200€ Abwassergrundbetrag im Januar 2024 (noch ohne Wasserverbrauch!)

Ankündigung vom Stromanbieter, 32% Erhöhung ab 01.01.

Vom Kleinkram, wie explodierte Lebensmittelpreise, 130€ mehr Versicherung pro Jahr für beide Autos, hier mehr, dort mehr, rede ich erst gar nicht.

Also sorry, ich verstehe jeden, der auf sein Geld achtet und sich auch mal bei einem Opel Astra J über Krankheiten informiert.

Gerade beim 1.4 T hatte ich 4 defekte Getriebe, ohne Garantie wäre das ein 5-stelliges Vergnügen gewesen. Dazu dann noch Kleinigkeiten wie ständig defekter Kühlmittelbehälter, Defektes Klimabedienteil/ Navi. Insgesamt war der Astra J leider ein Mängelriese :(

Wenn ich sehe, was an neuen teuren Autos auf den Straßen unterwegs ist und an jeder Ecke die teuersten E-Bikes stehen, dann glaube ich, dass sich viele noch viel leisten können. (War gerade mit der AIDA unterwegs. Ausgebucht das Schiff mit 6.500 Gästen!)

Will das nicht weiter bewerten.

Sollte im Klartext heißen: Wenig Geld, altes Auto, mehr Pannenhäufigkeit.

Viel Geld, neues oder neueres Auto, weniger Pannenhäufigkeit (bzw. Garantie).

Sekt oder Selters ;-)

Scheint dann ein regionales Phänomen zu sein. Hier auf dem Land ist schon lange Standbild. Ich suche seit ü1,5 Jahren ein anderes Auto, aber Händler verkaufen so gut wie nichts, nehmen kaum was in Zahlung.

Habe Kontakte zu diversen Marken vor Ort und auch zu 4 freien Händlern. Fast alle überleben nur durch die Werkstatt. Neu- oder Gebrauchtwagen stehen sich die Räder platt, zumindest im hohen 4-stelligen und ab 5-stelligen Bereich.

Fahrräder kauf hier kaum einer, sehe auch kaum Radfahrer. Wenn dann so professionell anmutende Männer mit Rennrad, Trikot etc., die hier im Taunus Traningstouren fahren.

Scurafahrer

und wer sagt dir, dass das alles Barbezahlte Autos sind?? Die meisten die sich heute solche Autos leisten "wollen", kaufen auf Raten oder auf Leasingbasis. Dafür haben die dann, unter umständen, Javamöbel (Apflesinenkisten) zu Hause und zu Essen gibt es nur Dosenfutter.

Zitat:

@Bunny Hunter schrieb am 21. Dezember 2023 um 10:17:17 Uhr:

Ich habe bisher immer Gebrauchte für rund 20k€ gekauft, aktuell suche ich bei Astra J unter 10k€.

Ich habe July 22 einfach noch 2,9 draufgelegt und dafür einen flatschneuen Corsa abgeholt ... und das ist keine grundausstattung :)

Zitat:

4.500€ Stromnachzahlung, trotz Minderverbrauch von 2.000kWh

Heizt Du die Hofeinfahrt elektrisch? Damit betsrreite ich die Rechnung für unseren 2-Personenhaushalt - und da ist das "elektrische Duschwasser schon mit drin!

Zitat:

1.200€ Abwassergrundbetrag im Dezember für 2023 (wegen Neuberechnung kam die Rechnung so spät), bisherige Betrag 300€

Dann hast Du zumindest zu einem früheren Datum nicht zahlen müssen.

Zitat:

1.200€ Abwassergrundbetrag im Januar 2024 (noch ohne Wasserverbrauch!)

Für Ab-/Wasser, Heizung, Allgemeinstrom, eine Garage und eine Stellplatz machen bei uns nichtmal 1700€/Jahr.

Zitat:

Ankündigung vom Stromanbieter, 32% Erhöhung ab 01.01.

Na, und ich habe zu dem Datum einfach mal einen Wechsel anstehen ... -20% werden es sein.

Zitat:

Vom Kleinkram, wie explodierte Lebensmittelpreise,

Sind nicht alle explodiert.

Zitat:

130€ mehr Versicherung pro Jahr für beide Autos, hier mehr, dort mehr, rede ich erst gar nicht.

Also sorry, ich verstehe jeden, der auf sein Geld achtet und sich auch mal bei einem Opel Astra J über Krankheiten informiert.

Klar, das kann man aber auch ganz ohne Finanznot machen.

Das erstaunliche: Wer eine solche Rechnung aufmacht der lebt doch in einer "großen Nummer" ... ja, quasi die Villa. Da muß man sich doch fragen ob das Auto oder die "Hütte" 'ne Nr. zu groß ist. Wir haben nichtmal einen Jahresverbrauch von 2000kWh Strom im Jahr.

Aber Ok, jetzt haben wir es beide mal rausgelassen. Irgendwie OT.

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 21. Dezember 2023 um 14:13:56 Uhr:

Scurafahrer

und wer sagt dir, dass das alles Barbezahlte Autos sind?? Die meisten die sich heute solche Autos leisten "wollen", kaufen auf Raten oder auf Leasingbasis. Dafür haben die dann, unter umständen, Javamöbel (Apflesinenkisten) zu Hause und zu Essen gibt es nur Dosenfutter.

@rekord_1:

Einfach mal so nehmen, wie es geschrieben steht. War doch klar und verständlich. Und meine Meinung.

(Ob bar oder finanziert, beides je nach Kaufpreis kostenintensiv oder nicht, weil: Ein finanziertes Auto wird deshalb nicht billiger. Und: kleine Rate, hohe Anzahlung, lange Laufzeit, hoher Zinsaufwand. Oder beim Leasing: Auto wieder weg.)

Wer welche Möbel hat ist mir Wurst. Oder er isst diese. Auch meine Meinung.

Nichts für Ungut, aber lassen wir es dabei. Läuft auch von der Eingangsfrage weg.

Euch allen schöne Weihnachtstage!!

 

 

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 21. Dezember 2023 um 14:13:56 Uhr:

Scurafahrer

und wer sagt dir, dass das alles Barbezahlte Autos sind?? Die meisten die sich heute solche Autos leisten "wollen", kaufen auf Raten oder auf Leasingbasis. Dafür haben die dann, unter umständen, Javamöbel (Apflesinenkisten) zu Hause und zu Essen gibt es nur Dosenfutter.

Eben. Oder auch völlig andersherum. Fahren einen Spachtelmassenauto kleinster Bauart, essen nur Entrecote und schieben jeden Monat mehr Geld auf "Sparbuch" wie andere zum Leben haben.

Man liegt sehr oft falsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra 1.4 J Turbo Sport mit 200.000 Kilometern