Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. AUDI 80 CABRIO QUATTRO UMBAU!!!!!!!!!!!!!!!

AUDI 80 CABRIO QUATTRO UMBAU!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 22:00

hallo, ich weiss... das is n ziemlich durchgekautes thema. eine lösung wurde bisher auch nicht wirklich ausdiskutiert aber ich wills jetzt unbedingt wissen!

WEISS JEMAND OB ES SPEZIALISTEN IN QUATTRO UMBAUTEN IN PUNKTO AUDI 80 CABRIO GIBT ODER OB ES GENERELL MÖGLICH IST????????????????????????????

gut möglich ist alles......... aber ich will wissen wer sowas drauf hat und was sowas kosten könnte!

es gibt doch nix geileres wie n audi 80 cabrio mit S2 motor und quattro oder was sagt ihr dazu?!

bitte leute, diskutiert mit mir darüber und nennt mir anlaufstellen für solche umbauten!!!

danke schon mal im vorraus

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2008 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von TaBooo4u

hmm anders wär es nicht möglich oder? schade... wobei ich mich auch zur not mit nem cabrio und nem 20v turbo auf einer getriebenen achse zufrieden geben würde!

das is aber mal wieder typisch DEUTSCHLAND! einfach scheisse sowas dass hier einem immer steine in den weg gelegt werden :-(

aber es sollte doch ohne weiteres möglich sein nen 20v turbo in ein 80er cabrio einzubauen oder?

Na Gottseidank gibt es hier in Deutschland sowas tolles wie den TÜV, der Bastler wie Dich davon abhält, meine Sicherheit im Straßenverkehr fahrlässig zu gefährden. Ich hänge an meinem Leben.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

such doch einfach das thema von turboB4 oder so raus sein kumpel wollte für 1500€ das ganze umbauen aber gehört hat man nichts mehr davon.....

am 14. Mai 2008 um 6:01

In GB hats doch mal einer gemacht, der Link dazu war auch damals hier. In Deutschland ist das nicht möglich, da der Typ glaube ich die Radlagergehäuse aufgetrennt und in nem anderen Winkel wieder zusammengeschweisst hat und allerspätestens da sagt der gute TÜV dann nein danke.

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 16:47

hmm anders wär es nicht möglich oder? schade... wobei ich mich auch zur not mit nem cabrio und nem 20v turbo auf einer getriebenen achse zufrieden geben würde!

das is aber mal wieder typisch DEUTSCHLAND! einfach scheisse sowas dass hier einem immer steine in den weg gelegt werden :-(

aber es sollte doch ohne weiteres möglich sein nen 20v turbo in ein 80er cabrio einzubauen oder?

was meinst mit ohne weiteres? was hast denn als basis?

am 14. Mai 2008 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von TaBooo4u

hmm anders wär es nicht möglich oder? schade... wobei ich mich auch zur not mit nem cabrio und nem 20v turbo auf einer getriebenen achse zufrieden geben würde!

das is aber mal wieder typisch DEUTSCHLAND! einfach scheisse sowas dass hier einem immer steine in den weg gelegt werden :-(

aber es sollte doch ohne weiteres möglich sein nen 20v turbo in ein 80er cabrio einzubauen oder?

Na Gottseidank gibt es hier in Deutschland sowas tolles wie den TÜV, der Bastler wie Dich davon abhält, meine Sicherheit im Straßenverkehr fahrlässig zu gefährden. Ich hänge an meinem Leben.

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

was meinst mit ohne weiteres? was hast denn als basis?

also noch hab ich nix als basis... nur ne vorstellung... dachte halt an ein 80er 5 zylinder cabrio als umbaufahrzeug und nen spender s2 aby (wobei der fast zu schade für sowas wäre xD) allerdings als unfallfahrzeug!

is ja eigentlich kein problem den 20v turbo in das cabrio einzubauen... den allradantrieb allerdings schon :-(

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von el gerrito

Zitat:

Original geschrieben von TaBooo4u

hmm anders wär es nicht möglich oder? schade... wobei ich mich auch zur not mit nem cabrio und nem 20v turbo auf einer getriebenen achse zufrieden geben würde!

das is aber mal wieder typisch DEUTSCHLAND! einfach scheisse sowas dass hier einem immer steine in den weg gelegt werden :-(

aber es sollte doch ohne weiteres möglich sein nen 20v turbo in ein 80er cabrio einzubauen oder?

Na Gottseidank gibt es hier in Deutschland sowas tolles wie den TÜV, der Bastler wie Dich davon abhält, meine Sicherheit im Straßenverkehr fahrlässig zu gefährden. Ich hänge an meinem Leben.

manche regelungen der stvo sind teilweise echt übertrieben... TÜV schön und gut aber zum punkt sicherheit is der TÜV in erster linie dafür da die richtig alten und fertigen autos aus den verkehr zu ziehn bei denen beispielsweise die bremsen nicht mehr richtig funktionieren! die leute die sich ihre fahrzeuge umbauen lieben ihre autos und pflegen sie dementsprechend und wollen auch noch ne zeit lang damit fahren und vorallem sicher (die masse jedenfalls)

DEINE SICHERHEIT wird glaub ich mehr durch kurzsichtige und reaktionslahme rentner gefährtet als durch bastler wie mich!!!!!!!!!!!!

oder wie stellst du dir des bitte vor????????????? dass dir meine hinterachse in die windschutzscheibe fliegt wenn ich vor dir unterwegs bin oder was?!

sorry aber ich bin hier um mir tipps von kreativen gleichgesinnten zu holen und keine moralpredigten von leuten die auf 0 8 15 standard stehn und mit der masse schwimmen!!!

am 14. Mai 2008 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von TaBooo4u

sorry aber ich bin hier um mir tipps von kreativen gleichgesinnten zu holen und keine moralpredigten von leuten die auf 0 8 15 standard stehn und mit der masse schwimmen!!!

Ich habe schon einen (nahezu unverbastelten) Wagen, der mich von der Masse abhebt - siehe Sig ;)

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von el gerrito

Zitat:

Original geschrieben von TaBooo4u

sorry aber ich bin hier um mir tipps von kreativen gleichgesinnten zu holen und keine moralpredigten von leuten die auf 0 8 15 standard stehn und mit der masse schwimmen!!!

Ich habe schon einen (nahezu unverbastelten) Wagen, der mich von der Masse abhebt - siehe Sig ;)

klar, schönes auto.... aber wenn ich will kauf ich mir noch diese woche so einen!!!

will aber n cabrio MIT leistung und wenn ich schon auf den allrad verzichten muss dann wenigstens den 20v turbo!!!!

und selbst von denen gibts genug aber noch lange nicht so viel wie von denen die aus dem werk kommen

ein V8 wäre dann doch auch nicht schlecht. wäre auch noch ne option wenn man was seltenes haben will

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

ein V8 wäre dann doch auch nicht schlecht. wäre auch noch ne option wenn man was seltenes haben will

mag sein aber ich schwöre auf den 20v turbo!!! egal wieviel ps rausgeholt wurden... die haltbarkeit is einfach nur genial! ausserdem gibts keinen geileren sound als den 5 zylinder ;-)

am 31. August 2010 um 20:07

Hab mir des Grad durch gelesen und hab dann gegoogeld und bin auf die Homepage von KE Motorsport gestoßen alle die fragen zum Allradumbau haben sollten mal da hin schauen!!!!!

(www.ke-motorsport.de)

am 31. August 2010 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von v8-bi-turbo

Hab mir des Grad durch gelesen und hab dann gegoogeld und bin auf die Homepage von KE Motorsport gestoßen alle die fragen zum Allradumbau haben sollten mal da hin schauen!!!!!

(www.ke-motorsport.de)

wieso holst du den immer 2-3 jahre alte theards wieder hoch?

vielleicht wenn jemand auf der suche ist nach soetwas, dass er auch eine Antwort findet in unserer tollen Sufu, denn einen neuen thread darf man ja nicht erstellen, denn dann bekommt man die Antwort: benutz die Sufu, denn da wurde das Thema schon behandelt.

Naja, aber wurde nicht schon jedes Thema mal behandelt, aber man findet nicht die passende antwort auf die Frage, die man hat?!?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. AUDI 80 CABRIO QUATTRO UMBAU!!!!!!!!!!!!!!!