Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 knacken beim Anfahren und Bremsen

Audi 80 knacken beim Anfahren und Bremsen

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 5:07

Hallo!

Habe mal wieder ein Kleines Problem mit mein Audi.

War letzte woche beim Spureinstellen, nun knackt es beim Anfahren und auch Bremsen, war auch schon bei ATU , die auch die Spur eingestellt haben, die Finden aber nichts,wäre alles in Ordnung.Sie meinten die Domlager, die sind aber neu.

Alle gelenke usw wurden bereits getauscht.

Es wird auch von Tag zu tag immer schlimmer.

Da komische ist, das vor dem Spureinstellen nichts war????????

Meine Frage was könnte es noch sein?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 24. Juli 2010 um 6:27

Abgesehen davon das ich niemals für solche Sachen zu ATU fahren würde,welche Gelenke wurden getauscht ? Alle ist ein weiter Begriff.Da wären Achsgelenke,Gleichlaufgelenke,Traggelenke usw.

Grüße

 

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 7:50

Danke für die schnelle Antwort.

Also es wurden Spurstangenköpfe Traggelenk Achsmanchetten Antriebswellengelenke und Domlager gewechselt.

Der wagen ist super gelaufen,bis eben ATU die Spur neu eingestellt hat, die jetzt auch wieder nicht mehr stimmt.

Und genau das ist auch einer der Gründe, warum hier fast jeder von den Kommunistischen Teiletauschern abraten.

Die setzen mehr in den Ars..., als das sie reparieren.

Ich denke mal daß dein Problem mit den Querlenkerlagern zusammenhängt, daß hätten die Teiletauscher aber schon vor der AV sehen müssen.

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 8:24

[Ich war schon in mehreren werkstätten die meinten mit den Achsteilen wäre alles in Ordnung, dann werde ich wohl mal die Querlenker auch noch wechseln viel bleibt ja nicht mehr übrig.

Danke

am 24. Juli 2010 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Und genau das ist auch einer der Gründe, warum hier fast jeder von den Kommunistischen Teiletauschern abraten.

Die setzen mehr in den Ars..., als das sie reparieren.

 

Ich denke mal daß dein Problem mit den Querlenkerlagern zusammenhängt, daß hätten die Teiletauscher aber schon vor der AV sehen müssen.

.Dem kann ich nur zustimmen.Evt.noch die Stabilager und Koppelstangen.

Grüße

Querlenkerlager gibt es schon ab 5€ das Stück einzeln.! ;)

am 24. Juli 2010 um 14:29

Hallo,

ich habe das Problem auch, aber das kommt bei mir entweder von den neuen Bremsbelägen die zu locker sitzen oder Kupplung/Getriebe? Ist auf jeden Fall nur wenn ich Bremse, auch nur bei minimaler Geschwindigkeit, also weniger als Schrittgeschwindigkeit. Wurde aber leiser das Geräusch.

Mfg

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 18:29

[Hallo!

Bei mir ist es auch beim anfahren nicht nur beim Bremsen, auch wenn ich in ein schlagloch oder ähnliches Fahre.

Werde am Montag mal die Lager am Querlenker wechseln,mal sehen was dann passiert.

am 24. Juli 2010 um 18:36

Hallo...

Ich hatte das selbe Problem, dazu aber noch ein Schlattern beim bremsen und hab mir die Meyle HD Querlenkerbuchsen gekauft und gewechselt. Nun ist alles save:-)))

Bei mir wars mal die Antriebswelle, die ned ordendlich eingesetzt war...

am 25. Juli 2010 um 9:35

Kumpel hat das klacken auch.Beim anfahren und zurüchsetzen.Bei dem sind die Gleichlaufgelenke abgenutzt.Wenn man den Wagen aufbockt und am Rad hin und her dreht,ist es daselbe Geräusch.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Kumpel hat das klacken auch.Beim anfahren und zurüchsetzen.

er schreibt aber "knacken" und nicht "klackern". Das ist ein leicht relevanter Unterschied.

am 26. Juli 2010 um 9:07

Jawoll Chef :D

Grüße

was ist mit dem motorlager ? haste das schonmal gecheckt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 knacken beim Anfahren und Bremsen