ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Audi A2 1.4 75PS mit 177tsd KM kaufen oder eher nicht?

Audi A2 1.4 75PS mit 177tsd KM kaufen oder eher nicht?

Audi A2 8Z
Themenstarteram 19. Juni 2017 um 13:51

Hallo zusammen,

möchte für meine schwangere Frau einen Kleinwagen für die Stadt kaufen. Da für den Wagen ein Budget von ca. 3000€ vorhanden ist, dachte ich an den A2. Zwar schon was älter aber immeroch irgendwie - zumindest optisch - sehr aktuell wie ich finde!

Habe nun einen gefunden, der zwar schon gut was auf der Uhr hat, er aber wohl Lückenlos bei Audi Scheckheftgepflegt ist. Auch der Zahnriemen wurde wohl bei 120tsd gemacht. Rein optisch sieht er wirklich gut aus, zumindest was ich auf den Bildern erkennen kann. Er steht für 3250€ online, ich denke auf 3000€ bekomme ich den Händler noch gedrückt. Dieser hört sich übrigens sehr Seriös an. TÜV/AU wird beim Kauf neu gemacht und evtl. auftretende Mängel werden behoben.

Die Anzeige findet ihr hier.

Die Ausstattung ist denke ich sehr gut mit dem BOSE System und den NSW - so zumindest habe ich keinen in der Preisklasse gesehen... Bereift ist er auch 8-fach...

Was sagt ihr zu dem Angebot? Klar 177tsd ist schon was, aber ich konnte noch nichts negatives über den Motor lesen. Der Wagen wird wohl überwiegend in der Stadt genutzt werden.

Für eure Antworten danke ich euch im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 22. Juni 2017 um 17:23:07 Uhr:

Aus meiner Sicht war es völlig okay diese oben genannte Passage zu entfernen, die hier nichts zu suchen hatte.

Es ist aber dagegen völlig in Ordnung einen Link in ein anderes Forum zu posten, schließlich ist genau dieser Deeplink ja auch stehen geblieben. Was soll also die Aufregung?

Lustig. Wenn man eh nur Allgemeines schreiben darf, dann möchte ich aber ein wenig Aufklärung zur Internetsprache beitragen:

https://www.gruenderszene.de/lexikon/begriffe/deep-link (P.S. Das ist ein Deep-Link)

Der Mod benutzt den Begriff Deeplink falsch und ein Anwender mit komischen Ansichten plappert es einfach nach. Köstlich!

Merkt euch, Kinder: Benutzt nur Ausdrücke die ihr auch kennt. Sonst wird es schnell peinlich.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. Juni 2017 um 18:04

bose ist sehr gut, habe ich auch. helle ausstattung weniger, da kann man handeln. winterpaket wäre gut, also beheizte aussenspiegel, wenn das auto draussen stehen wird. mit der glatten service klappe bist du voll in, später kam die gerillte. mit 75psler benziner kannst nix falsch machen.

bei preisen kenne ich mich nicht aus, a2 sind alle teuer, ist halt ein geiles und mehr denn je modernes auto. was die km leistung geht, schau hier: https://a2-freun.de/.../. Passage entfernt
Der Deeplink reicht. Weitere Hinweise auf Fremdforen sind bei MT nicht erwünscht
MFG
gamsrockl
MT-Moderation

Das Auto macht auch auf mich einen ganz vernünftigen Eindruck, dass man sich den ruhig mal anschauen sollte. Die Kilometer sollten kein Problem sein!

am 22. Juni 2017 um 11:21

Zitat:

schau hier: https://a2-freun.de/.../. Passage entfernt
Der Deeplink reicht. Weitere Hinweise auf Fremdforen sind bei MT nicht erwünscht
MFG
gamsrockl
MT-Moderation

Hallo Loco10

da stand drin der hinweis darauf, dass es in dem anderen forum auch eine übersicht der mängel nach baujahren gibt - eine ganz wichtige sache für zukünftige käufer. keine ahnung warum es den Mod stört, denn MT verfügt hier über keine solche Informationen.

liebes MT, wir helfen uns hier gegenseitig. mit eurem ansatz sorgt ihr nur dafür, dass ihr immer weniger klicks habt.... :cool:

Zitat:

@kovalenkop schrieb am 19. Juni 2017 um 20:04:28 Uhr:

MFG

gamsrockl

MT-Moderation

Das ist sehr kleingeistig und entspricht bestimmt nicht dem Gedanken von Hilfe in Foren!

Man sollte, meiner Meinung nach, mal intensiv darüber nachdenken ob eine solche Haltung, und die Moderatoren die so etwas vertreten, noch zeitgemäß bzw. tragbar sind!

Ich finde nicht.

Das MT-Forum ist, weil es so umfassend ist und so viele Marken vertreten sind, eher allgemein gehalten und geht bei vielen Fragen und Fahrzeugen, mangels entsprechender Kenntnisse, nicht in die Tiefe!

Ich halte es daher für zwingend Notwendig, bei komplexen Problemstellungen, auf spezielle Foren zu verweisen, die sich mit nur einem Fahrzeug beschäftigen und deren Mitglieder viel detailliertere Kenntnisse haben und das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit lösen können.

Immer im dem Sinne, dass dem Fragesteller geholfen werden kann!

Sonst könnte man meinen, dass das Forum zum Selbstzweck verkommt!

Grüße aus Braunschweig

Martin

(Ich bin mal gespannt ob so viel Rückgrat vorhanden ist, das dieser Beitrag bestehen bleibt, oder ob er gelöscht wird)

Aus meiner Sicht war es völlig okay diese oben genannte Passage zu entfernen, die hier nichts zu suchen hatte.

Es ist aber dagegen völlig in Ordnung einen Link in ein anderes Forum zu posten, schließlich ist genau dieser Deeplink ja auch stehen geblieben. Was soll also die Aufregung?

am 22. Juni 2017 um 22:02

Zitat:

Aus meiner Sicht war es völlig okay diese oben genannte Passage zu entfernen, die hier nichts zu suchen

Die Antwort war für nicht für dich, sondern für Loco10, und sie hatte wohl hier was zu suchen. Was nötigt dich dazu, es beurteilen zu müssen, reicht der Platz im A4 Forum nicht?

Zitat:

Lustig. Wenn man eh nur Allgemeines schreiben darf, dann möchte ich aber ein wenig Aufklärung zur Internetsprache beitragen:

https://www.gruenderszene.de/lexikon/begriffe/deep-link (P.S. Das ist ein Deep-Link)

Der Mod benutzt den Begriff Deeplink falsch und ein Anwender mit komischen Ansichten plappert es einfach nach. Köstlich!

Merkt euch, Kinder: Benutzt nur Ausdrücke die ihr auch kennt. Sonst wird es schnell peinlich.

Hallo Loco10,

auch wenn der Beitrag hier ein bisschen aus dem Ruder gelaufen ist - hätte noch was zum Thema ;-)

Hör Dir auf jeden Fall den Motor genau an ! Hatte unseren A2 1.4 auch erst letztes Jahr gekauft. Allerdings war der Preis nur halb so hoch. Dabei wusste ich jedoch, das einiges an Arbeit drin steckt. Er hatte ca. 185000km und ist Bj.2000. Die ersten Motoren (AUA) hatten teilweise Probleme mit Kolbenkipper. Wurde das nicht im Laufe der Zeit mal (Kulanz/ATM) gemacht, wäre es eine sehr aufwendige Reparatur. Ein metallisches Klackern, das man auch gut im Leerlauf hört, deutet darauf hin. Außerdem sind die Motoren für einen relativ hohen Ölverbrauch bekannt. Das gute dabei - beide Probleme müssen nicht unbedingt repariert werden. Der Motor kann auch klappernd die 500000km schaffen...

Ich hatte meinen im Winter überholt - 4 neue Kolben, Zahnriemen, Wasserpumpe, Ventilschaftabdichtungen, sowie die Hydros und Schlepphebel sind neu reingekommen. Damit habe ich nun erstmal Ruhe. Wenn man es selbst kann, ist das Material für gute 500.-€ zu bekommen.

Sollte der Motor wirklich mal den Geist aufgeben, gibt es jede Menge Ersatz, auch für den kleinen Geldbeutel, da der AUA in etlichen VW Kleinwagen verbaut wurde.

Ansonsten würde ich mir noch die Verkleidung der Schweller auf beiden Seiten ansehen. Die sind bei etlichen A2 gebrochen (Kunststoff), da nur wenige Werkstätten wissen, wie der A2 richtig auf der Bühne zu positionieren ist. Das wäre ein guter Punkt für die Preisverhandlung.

Viel Glück beim Kauf, und warte nicht zu lange, sonst hat ihn ein anderer...

Zitat:

@kovalenkop schrieb am 23. Juni 2017 um 00:02:32 Uhr:

Die Antwort war für nicht für dich, sondern für Loco10, und sie hatte wohl hier was zu suchen. Was nötigt dich dazu, es beurteilen zu müssen, reicht der Platz im A4 Forum nicht?

@kovalenkop Laß bitte deine Provokationen und entschuldige, dass ich als Forenpate unter anderem hier beim A2 unterwegs bin. Dafür muß ich mich ganz gewiß nicht rechtfertigen.

Im Übrigen hast du in deinem Posting neben Loco10 auch Motortalk direkt angesprochen.

Halte dich bitte zukünftig an die Beitragsregeln, insbesondere Punkt 6.

@Nagah Der Begriff "Deep Link" wurde hier exakt nach der Definition benutzt.

Zitat:

Der Deep-Link ist nun eine weitere Kategorisierung innerhalb der Hyperlinks, denn er verweist nicht etwa auf die Startseite einer Webpräsenz, sondern führt den User noch tiefer in die Seite hinein.

Was ist das hier nur für ein Kindergarten geworden ? Verkloppt euch doch bitte per PN, und lasst diesen Müll hier raus !

Es traut sich ja bald niemand mehr, hier Fragen zu stellen, wenn dabei so etwas raus kommt...

Zitat:

@kovalenkop Laß bitte deine Provokationen und entschuldige, dass ich als Forenpate unter anderem hier beim A2 unterwegs bin. Dafür muß ich mich ganz gewiß nicht rechtfertigen.

Im Übrigen hast du in deinem Posting neben Loco10 auch Motortalk direkt angesprochen.

Hallo,

zwar nicht den Punkt 6 sondern Punkt 7 (wahrscheinlich meintest du den auch) sollte mann überdenken, weil ich meine, dass er eben nicht mehr zeitgemäß ist!

Zu Beginn dieses Forums war er sicherlich berechtigt und wichtig, weil viele andere Foren nur Laberplattformen waren.

Das hat sich SEHR geändert!

Inzwischen gibt es viele Spezialforen die ein sehr tiefgreifendes Wissen angehäuft haben, viel umfassender als das hier der Fall ist. So umfassend, dass bei einigen sogar (heimlich) die jeweiligen Hersteller mit posten.

Und im Sinne der Hilfe bei Problemen muss es meiner Meinung nach erlaubt sein, ja finde ich es sogar zwingend notwendig, direkte Links zu Lösungsvorschlägen hier einzubinden.

Grüße aus Braunschweig

Martin

Zitat:

@Loco10 schrieb am 19. Juni 2017 um 15:51:10 Uhr:

Hallo zusammen,

möchte für meine schwangere Frau einen Kleinwagen für die Stadt kaufen. Da für den Wagen ein Budget von ca. 3000€ vorhanden ist, dachte ich an den A2. Zwar schon was älter aber immeroch irgendwie - zumindest optisch - sehr aktuell wie ich finde!

Habe nun einen gefunden, der zwar schon gut was auf der Uhr hat, er aber wohl Lückenlos bei Audi Scheckheftgepflegt ist. Auch der Zahnriemen wurde wohl bei 120tsd gemacht. Rein optisch sieht er wirklich gut aus, zumindest was ich auf den Bildern erkennen kann. Er steht für 3250€ online, ich denke auf 3000€ bekomme ich den Händler noch gedrückt. Dieser hört sich übrigens sehr Seriös an. TÜV/AU wird beim Kauf neu gemacht und evtl. auftretende Mängel werden behoben.

Die Ausstattung ist denke ich sehr gut mit dem BOSE System und den NSW - so zumindest habe ich keinen in der Preisklasse gesehen... Bereift ist er auch 8-fach...

Was sagt ihr zu dem Angebot? Klar 177tsd ist schon was, aber ich konnte noch nichts negatives über den Motor lesen. Der Wagen wird wohl überwiegend in der Stadt genutzt werden.

@Loco10

Hab mir das Inserat angeschaut, ich vermute es scheint ein Unfaller zu sein, check das mal vorher.

Vergiss bitte nicht das du ein altes Auto kaufst, somit rechne mit selber Schrauben und anstehende reperaturen. Auch ein Ölverbrauch könnte sich bei dem Modell bemerkbar machen.

Wichtig ist schaue Dir alles genau und in Ruhe an. Hat er jetzt WR dabei?

Wann schaust du ihn Dir an?

Gruss

Mikey

Zitat:

@MWrede schrieb am 23. Juni 2017 um 09:30:19 Uhr:

Zitat:

Hallo,

zwar nicht den Punkt 6 sondern Punkt 7 (wahrscheinlich meintest du den auch) sollte mann überdenken, weil ich meine, dass er eben nicht mehr zeitgemäß ist!

Zu Beginn dieses Forums war er sicherlich berechtigt und wichtig, weil viele andere Foren nur Laberplattformen waren.

Das hat sich SEHR geändert!

Inzwischen gibt es viele Spezialforen die ein sehr tiefgreifendes Wissen angehäuft haben, viel umfassender als das hier der Fall ist. So umfassend, dass bei einigen sogar (heimlich) die jeweiligen Hersteller mit posten.

Und im Sinne der Hilfe bei Problemen muss es meiner Meinung nach erlaubt sein, ja finde ich es sogar zwingend notwendig, direkte Links zu Lösungsvorschlägen hier einzubinden.

Grüße aus Braunschweig

Martin

Dann hilf dem Fragenden mit Deeplinks, das ist erlaubt (s.b. oben!). Der Fragende wird dann bestimmt erkennen in welchem Forum er sich befindet und wo er Hilfe bekommen kann. Ein Hinweis Deinerseits, um welches Forum es sich handelt weckt nur die Hunde, weil "so steht es in den NÙBs".

Mal davon abgesehen, dass, m.M.n, Deeplinks unerwünscht sein müssten und nicht der pauschale Hinweis auf ein anderes Forum. Aber wenn das die Logik des Hauses ist, muss man dies respektieren. ;)

Zitat:

@Midleja schrieb am 23. Juni 2017 um 10:57:41 Uhr:

Zitat:

@Loco10 schrieb am 19. Juni 2017 um 15:51:10 Uhr:

Hallo zusammen,

@Loco10

Hab mir das Inserat angeschaut, ich vermute es scheint ein Unfaller zu sein, check das mal vorher.

Vergiss bitte nicht das du ein altes Auto kaufst, somit rechne mit selber Schrauben und anstehende reperaturen. Auch ein Ölverbrauch könnte sich bei dem Modell bemerkbar machen.

Wichtig ist schaue Dir alles genau und in Ruhe an. Hat er jetzt WR dabei?

Wann schaust du ihn Dir an?

Gruss

Mikey

Ich würde von einem "Fähnchenhändler" (scheint einer zu sein) kein Auto kaufen. Lieber zu einem richtigen Autohaus gehen auch wenn man dort etwas mehr bezahlt.

Deine Antwort