Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 2.0 TFSI

Audi A4 2.0 TFSI

Themenstarteram 19. September 2010 um 15:58

Servus Leute :);)

Schau ab und zu nach einem neuen Auto. Mir persönlich würde ein Audi A4 so Bj. 06 - 2008 ganz gut gefallen.

Am liebsten den 2.0 TFSI Motor als Quattro, aber jetzt habe ich ein Angebot gefunden ohne, schaut euch des mal an was haltet ihr davon:

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Und wer hat einen Audi A4 mit dem Motor ohne Quattro, was sagt ihr ?

 

Danke für eure Auskunft !!

Mit freundlichen Grüßen

Audisucher :cool:

Beste Antwort im Thema

Ich kann den Quattro nur empfehlen. Hatte vorher nen B6 1.8T mit 163 PS und da blinkte mich des öfteren das ASR an, vor allem bei Nässe.

Jetzt mit dem Allrad passiert das gar nicht mehr, nur auf Schnee wenn ich das will :D .

Und wenn ich mit nem Frontkratzer und 200 PS vorsichtig mit dem Gasfuß sein soll, sorry dann brauch ich keine 200 PS Maschine, dann reicht auch nen 1.6er oder 2.0er.

Meine Meinung.

Rene´

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Hi

also Fahrbar ist er mit Frontantrieb sehr schwer! Er bringt die Leistung einfach nicht auf die Strasse. Bin beides gefahren und bin Froh das ich mich für den Quattro entschieden habe!!

MFG

Themenstarteram 19. September 2010 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Marco2LiterTurboFSI

Hi

also Fahrbar ist er mit Frontantrieb sehr schwer! Er bringt die Leistung einfach nicht auf die Strasse. Bin beides gefahren und bin Froh das ich mich für den Quattro entschieden habe!!

MFG

Das ist eben das Problem, wo ich auch vermute...

Aber die sind sehr selten mit einer guten Ausstattung. Was hast du denn für einen genau ? Woher und Preis ?

Habe einen Avant mit 80tkm Quattro, S-line,großes Navi etc habe or einem Jahr 19.000 bezahlt!

Den 2.0 TFSI mit 200 PS kann ich nur empfehlen. Deine Bedenken bzgl. des Frontantriebs sind unbegründet. Bin selbst einen mit Frontantrieb gefahren und hatte nie Probleme. Natürlich drehen die Räder durch wenn du im ersten Gang Vollgas gibts, aber schon im zweiten Gang gibt es keine Probleme mehr. Nur bei Nässe in Kurven wirst du im 2. Gang noch mit stark durchdrehenden Vorderrädern zu kämpfen haben.

Der Vorteil vom Frontantrieb ist der deutlich niedrigere Verbrauch vom ca. 0,5-1 Liter auf 100km. Und du schleppst natürlich die ganze Zeit weniger Gewicht mit dir herum. Falls du aber in den Bergen wohnst und bei euch ein halbes Jahr lang Winter ist, dann ist der Quattro natürlich die bessere Wahl.

Der Wagen im Angebot sieht äußerlich gut aus. Einfach mal anrufen und eine Probefahrt machen.

Quattro ist Blödsinn. Wenn ich mal auf nassen Schienen zügig anfahre, dann muss ESP mal nachhelfen - aber dafür hat mans ja... :o

Auf trockener Straße schaffste es bei normal zügigem bzw. sogar sportlichem Anfahren kaum, die Räder durchdrehen zu lassen. Da musste schon auf 3000upm die Kupplung schnacken lassen... wer will das schon?!

Ich hab quattro noch nie vermisst und freue mich, dass ich weniger Sprit verbrauche und weniger kaputt gehen kann.

Der im Angebot ist ganz gut, auch attraktiv ausgestattet, aber kein Schnäppchen. Würd ihn aber auch nicht als überteuert ansehen. Sind halt sehr wertstabil. Als Jahreswagen in 2008 wäre der kaum teurer gewesen...

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Quattro ist Blödsinn. Wenn ich mal auf nassen Schienen zügig anfahre, dann muss ESP mal nachhelfen - aber dafür hat mans ja... :o

Auf trockener Straße schaffste es bei normal zügigem bzw. sogar sportlichem Anfahren kaum, die Räder durchdrehen zu lassen. Da musste schon auf 3000upm die Kupplung schnacken lassen... wer will das schon?!

Ich hab quattro noch nie vermisst und freue mich, dass ich weniger Sprit verbrauche und weniger kaputt gehen kann.

Der im Angebot ist ganz gut, auch attraktiv ausgestattet, aber kein Schnäppchen. Würd ihn aber auch nicht als überteuert ansehen. Sind halt sehr wertstabil. Als Jahreswagen in 2008 wäre der kaum teurer gewesen...

Da stimme ich Dir nicht zu! Walter Röhrl hat's auf den Punkt gebracht:

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"

Gruß

André

Walter Röhrl ist aber für mich kein angemessener Maßstab... :D

Wer wirklich gut fährt, braucht kein quattro! :p

Sehe das auch so, dass Quattro vernachlässigbar ist. Bin beides gefahren, bevor ich mich für meinen jetzigen (siehe Fhzg. Profil) entschieden habe. Klar im Winter hat der Quattro die Nase vorn und auch obgleich der letzte Winter hart und lang war, solange ich nicht nach Norwegen oder ähnlichen Ländern ziehe, langt mir der Front getriebene.

Ich fahre selbst einen 2.0TFSI Fronttriebler und das er die Leistung nicht auf die Straße bringen kann würde ich auf keinen Fall behaupten.

Es ist mein erstes Auto und im Dezember komme ich aus der Probezeit raus, nur zur meiner Information bezüglich der Erfahrung und das man es angeblich schwer mit diesem Auto haben soll.

Freue mich ebenso wie Thomas über den geringeren Verbrauch und vermisst habe ich Quattro ebenso nicht, das Auto hat so schon eine ungeheure Traktion.

Wenn du jedoch bei 50, 70 km/h eine 90° Kurve fahren möchtest, dann greife zum Quattro, denn zum driften bekommst du den nicht.

Gespannt bin ich jedoch auf den kommenden Winter, letzten Winter hatte ich absolut keine Probleme, eher im Gegenteil, ich konnte den ängstlichen Hessen auf der Autobahn zeigen das man auch bei Schnee schneller fahren kann ;D

Aber meine derzeitige Strecke beinhaltet sehr steile Serpentinen, hoffe der Winterdienst ist im Raum Siegen vernünftig.

am 19. September 2010 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Quattro ist Blödsinn. Wenn ich mal auf nassen Schienen zügig anfahre, dann muss ESP mal nachhelfen - aber dafür hat mans ja... :o

Hallo,

 

du meinst wohl ASR.Aber hauptsache Quattro ist Blödsinn, nee nee nee!!!!!!

 

Gruss Frank

Hast natürlich recht, hab mich verleiten lassen, weil bei ASR-Eingriff die gleiche Lampe leuchtet, wie bei ESP-Aktivität.

Quattro ist dennoch Blödsinn. :p

Zumindest für den normal Fahrenden bei Alltagsbetrieb.

Zitat:

Original geschrieben von Zeroberto

Servus Leute :);)

 

 

 

 

Und wer hat einen Audi A4 mit dem Motor ohne Quattro, was sagt ihr ?

 

 

Danke für eure Auskunft !!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Audisucher :cool:

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch wieder einen quattro vorziehen. Hatte zuvor 9 Jahre lang einen B5 2,8 quattro und jetzt den 2.0 TFSI mit Frontantrieb. Der dreht schon mal kurz durch, beim vollen Beschleunigen und vor allem beim Anfahren an Kreuzungen und Hofausfahrten. Im Winter hatte der quattro auch kleine Vorteile beim Anfahren im Schnee, aber wie schon geschrieben, wenn man nicht in den Bergen oder in Schneereichen Gebieten wohnt, fahren kann und außerdem Sprit und Kosten sparen will, kann man auch darauf verzichten wenn das übrige Angebot dafür einfach passt.

Zitat:

Original geschrieben von AbrahamSimpson

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Quattro ist Blödsinn. Wenn ich mal auf nassen Schienen zügig anfahre, dann muss ESP mal nachhelfen - aber dafür hat mans ja... :o

Auf trockener Straße schaffste es bei normal zügigem bzw. sogar sportlichem Anfahren kaum, die Räder durchdrehen zu lassen. Da musste schon auf 3000upm die Kupplung schnacken lassen... wer will das schon?!

Ich hab quattro noch nie vermisst und freue mich, dass ich weniger Sprit verbrauche und weniger kaputt gehen kann.

Der im Angebot ist ganz gut, auch attraktiv ausgestattet, aber kein Schnäppchen. Würd ihn aber auch nicht als überteuert ansehen. Sind halt sehr wertstabil. Als Jahreswagen in 2008 wäre der kaum teurer gewesen...

Da stimme ich Dir nicht zu! Walter Röhrl hat's auf den Punkt gebracht:

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"

Gruß

André

Es geht hier um einen A4 mit 200PS und nicht um einen Sportwagen. Da sollte man die Kirche schon im Dorf lassen!

Das Antriebskonzept kann man bedenkenlos kaufen und auch fahren (geht der 2. Punkt nicht, liegts sicher nicht am Fahrzeug).

Tja Jason, den SLK gibt's halt nicht als 4-Matic...:D:D:D

Vielleicht braucht man den quattro nicht, aber es ist ein Traum ihn zu haben. Ich würde mir jedenfalls kein Auto über 180 PS mit Frontantrieb kaufen. Ab dieser Leistung ist m.E. Heckantrieb oder im besten Falle Allradantrieb angesagt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen