Audi A4 Ab 1998 Automatik oder Bmw 3er ab 1999 Autpomatik besser?
sind die neuen Bmw 3er Besser Limosine die ab 1999 bis 2005 oder der Audi A4 Ab modelljahr 1998 besser?
ein freund will sich endweder einen B5 kaufen oder den 3er Budget unbekannt
welche autopmatik ist besser und gehen nicht schneller kapput?
beide fahrzeuge gefallen ihm nur will er wissen welche der bessere wahl ist
mfg Blauclever und Thomas
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20 Antworten
Ist sicherlich schwer zu sagen, da es sicher Getriebe gibt (GKB) die eher und später den Geist aufgeben, hängt auch mehr oder weniger von fFahrer ab (Tiptronic) ... und wenn du nen Auto mit "Montagsgetriebe" erwischt ist es egal ob 3er oder A4 !
Die 3er Diesel mit Automatik sind ne katastrophe.
Davon kann man nur abraten, die verrecken fast schon unter Garantie.
Die sind soweit ich weiss zugekauft von GM.
Die A4 Getriebe sind besser, bei regelmässigem Öl-Wechsel halten die vergleichsweise lange.
Schäden gibts aber auch da, wenn auch deutlich seltener.
Beides sind gute Autos, mit beiden kann man viel Glück oder Pech haben.
Für welche Motorisierung würde er sich denn in etwa entscheiden?
Hi,
das größte Problem sind die angeblichen Lebensdauerfüllungen der Automatikgetriebe. Das sorgt bei allen Herstellern in dem Zeitraum für Probleme.
Heute gibt es glaub ich kaum noch Hersteller die keinen Ölwechsel vorschreiben.
Also am besten einen Wagen suchen bei dem der Vorbesitzer einen Ölwechsel machen ließ oder gleich nochmal ein paar € einplanen und sofort nach dem kauf einen mache lassen.
Am besten eine komplette Spülung nach der Tim Eckard Methode,kostet halt ein bißchen was!
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Destructor
Die 3er Diesel mit Automatik sind ne katastrophe.
Davon kann man nur abraten, die verrecken fast schon unter Garantie.
Die sind soweit ich weiss zugekauft von GM.
Die A4 Getriebe sind besser, bei regelmässigem Öl-Wechsel halten die vergleichsweise lange.
Schäden gibts aber auch da, wenn auch deutlich seltener.
Beides sind gute Autos, mit beiden kann man viel Glück oder Pech haben.
Für welche Motorisierung würde er sich denn in etwa entscheiden?
Also er will sich einen Benziner kaufen Motor spielt keine rolle Hauptsache der Automatik ist gut Rest spielt keine Rolle ach ja Benziner muss es sein
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,
das größte Problem sind die angeblichen Lebensdauerfüllungen der Automatikgetriebe. Das sorgt bei allen Herstellern in dem Zeitraum für Probleme.
Heute gibt es glaub ich kaum noch Hersteller die keinen Ölwechsel vorschreiben.
Also am besten einen Wagen suchen bei dem der Vorbesitzer einen Ölwechsel machen ließ oder gleich nochmal ein paar € einplanen und sofort nach dem kauf einen mache lassen.
Am besten eine komplette Spülung nach der Tim Eckard Methode,kostet halt ein bißchen was!
Gruß Tobias
was kostet den bei dir einbisschen
Sind das nicht sogar teilweise die gleichen? Also die Automatik ist zum Teil die 5HP19 von ZF in natürlich für den jeweiligen Antriebsstrang angepassten Versionen beim B5 und E46.
Ich würde wegen quattro den Audi nehmen, den BMW gibts dafür als Coupé, was auch was für sich hat. Wenn ihm das beides egal is soll er halt sehen wo er die bessere Ausstattung fürs Geld bekommt, das hängt dann halt nicht von der Marke sondern von den gerade eingestellten Angeboten ab.
Hi,
ein normaler Ölwechsel sollte je nach Werkstatt für 100-200€ zu kriegen sein.
Das spülen ist deutlich teurer da mehrere Liter des teuren Getriebeöls durchs Getriebe gepumpt werden damit man möglichst viel altes Öl rausspült.
Das können net alle Werkstätten und soweit ich bisher herausgefunden habe ist das Öl fürs Audi Automatikgetriebe recht teuer (deutlich teurer als z.B. von MB)
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,
ein normaler Ölwechsel sollte je nach Werkstatt für 100-200€ zu kriegen sein.
Das spülen ist deutlich teurer da mehrere Liter des teuren Getriebeöls durchs Getriebe gepumpt werden damit man möglichst viel altes Öl rausspült.
Das können net alle Werkstätten und soweit ich bisher herausgefunden habe ist das Öl fürs Audi Automatikgetriebe recht teuer (deutlich teurer als z.B. von MB)
Gruß Tobias
ja mein freund will sich einen Limo kaufen
und wen er disen Öllwechsel gemacht hat schaffen die getrieben dan 300.000km?
und wie schaut des mit dem A6 aus C5 ab 1997 bis 2005
den hat er auch im Kopf also 3 modelle ach ja buget sagte er mir 4.000 euro
da sind die A6 modelle günstiger warum den?DIE ! 1997 A6 beispiel kostet 3.500 euro so teuer wie der A4 oder 3er Bmw
den wollen wir morgen anrufen ist echt schön was meint ihr?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3xxdvxlch2t
Die A6 kosten das selbe wie die A4 ganz einfach weil der Unterhalt teurer ist.
Nen altes Dickschiff möchten wenige Leute haben, die richtig guten bekommst du aber auch erst für gutes Geld.
Das was da so günstig ist ist meist nicht so toll.
Ebenso ist das Design der Limousinen sehr sehr umstritten, das drückt den Preis gewaltig.
Die Getriebe unterscheiden sich kaum, gibt hier wie dort die gleichen Probleme.
Wie schon vorher geschrieben, wurden regelmässig Getriebeölwechsel durchgeführt würde ich ihn kaufen, ansonsten bleiben lassen.
Nen 3er Diesel mit Automatik würde ich trotzdem nicht kaufen, einfach weil dort die mortalität am höchsten ist, gab sogar schon etliche Berichte darüber im Fernsehen.
Die ZF Getriebe haben da weniger Probleme mit als die GM Getriebe.
Zu dem Fahrzeug das ihr rausgesucht habt kann ich nicht viel sagen.
Nur das man bei Frontansicht total verschobene Spaltmaße sieht, an der einen Tür kommts mir auch nicht 100% vor.
Ich tippe auf Unfallschaden, aber sowas muss man nochmal Vorort abklären, mit Lacktiefenmesser und Kugelschreiber an den einzelnen Spaltmaßen.
Zitat:
Original geschrieben von Destructor
Die A6 kosten das selbe wie die A4 ganz einfach weil der Unterhalt teurer ist.
Nen altes Dickschiff möchten wenige Leute haben, die richtig guten bekommst du aber auch erst für gutes Geld.
Das was da so günstig ist ist meist nicht so toll.
Ebenso ist das Design der Limousinen sehr sehr umstritten, das drückt den Preis gewaltig.
Die Getriebe unterscheiden sich kaum, gibt hier wie dort die gleichen Probleme.
Wie schon vorher geschrieben, wurden regelmässig Getriebeölwechsel durchgeführt würde ich ihn kaufen, ansonsten bleiben lassen.
Nen 3er Diesel mit Automatik würde ich trotzdem nicht kaufen, einfach weil dort die mortalität am höchsten ist, gab sogar schon etliche Berichte darüber im Fernsehen.
Die ZF Getriebe haben da weniger Probleme mit als die GM Getriebe.
Zu dem Fahrzeug das ihr rausgesucht habt kann ich nicht viel sagen.
Nur das man bei Frontansicht total verschobene Spaltmaße sieht, an der einen Tür kommts mir auch nicht 100% vor.
Ich tippe auf Unfallschaden, aber sowas muss man nochmal Vorort abklären, mit Lacktiefenmesser und Kugelschreiber an den einzelnen Spaltmaßen.
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mein freund meint das er sich für einen Audi A6 endschlossen es sollte original zustand sein und km stand maximal 280.000km
er hat zurzeit einen Audi A4 leassing muss es nach 4 monaten abgeben desswegen will er sich einen gepflegten Audi A6 kaufen C5 modelle budget 4.000 euro
Für 4000 würde ich noch keinen A6 C5 kaufen, ist einfach zu wenig um nen guten zu finden, muss ja davon immernoch was einplanen zB mal nen fälligen Satz Bremsklötze oder sowas direkt oder kurz nach dem Kauf noch machen zu können und gerade bei so billigen ist die Wahrscheinlichkeit das solche Sachen fällig sind immer größer.
Zitat:
Original geschrieben von nvrmr
Für 4000 würde ich noch keinen A6 C5 kaufen, ist einfach zu wenig um nen guten zu finden, muss ja davon immernoch was einplanen zB mal nen fälligen Satz Bremsklötze oder sowas direkt oder kurz nach dem Kauf noch machen zu können und gerade bei so billigen ist die Wahrscheinlichkeit das solche Sachen fällig sind immer größer.
Ja aber will ja keinen 2002er wollen einen 13 jahren alten A6 1997 können ja nicht mehr 6.000 euro kosten ich mein fast 14 jahre alt reif für die presse eigendlich
Genau das ist das Problem.
Diejenigen Fahrzeuge die jetzt so wenig kosten, auch wenn sie schon 13Jahre als sind haben meist versteckte Probleme.
Bei 280tkm kann schon beinahe alles kommen.
Wer sein Fahrzeug günstig verkauft hat meist schon eine Vorahnung was demnächst an teuren Reparaturen auf ihn zukommt.
Wer sich einen C5 für 4000€ kauft und dazu noch mit Automatik sollte meiner Meinung nach nochmal den gleichen betrag für etwaige Reparaturen zurücklegen.
Dicke Karre fahren für schmales Geld ist eben nicht so einfach.
Zitat:
Original geschrieben von Destructor
Genau das ist das Problem.
Diejenigen Fahrzeuge die jetzt so wenig kosten, auch wenn sie schon 13Jahre als sind haben meist versteckte Probleme.
Bei 280tkm kann schon beinahe alles kommen.
Wer sein Fahrzeug günstig verkauft hat meist schon eine Vorahnung was demnächst an teuren Reparaturen auf ihn zukommt.
Wer sich einen C5 für 4000€ kauft und dazu noch mit Automatik sollte meiner Meinung nach nochmal den gleichen betrag für etwaige Reparaturen zurücklegen.
Dicke Karre fahren für schmales Geld ist eben nicht so einfach.
hmm hast recht und wie schaut des aus mit 230.000km?
ich mein 13 jahre alt aber irgendwie gibt es die modelle schon für 3.000 euro .
und 4.000 euro reichen doch aus oder nicht?