- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Audi A4 Avant Seitenschweller unterschiede
Audi A4 Avant Seitenschweller unterschiede
Hallo ihr Lieben.
Mich würde gern mal Interessieren was genau die Unterschiede bei den Seitenschwellern sind.
Einmal sind die in Wagenfarbe Lackiert und dann gibt es noch welche die einfach nur nach Plaste aussehen.
Ist denn bei den Seitenschwellern die in Wagenfarbe Lackiert sind der ganze auf aufbau anders?
Da ich mir nächste Woche ein B6 S-line kaufen möchte hab ich heute zur besichtigung festgestellt das dort nur die Plasteverkleidung dran ist und ich finde das nicht wirklich schön, zudem gibt es doch auch die variante mit breiten seitenschwellern, wenn das noch alles in Wagenfarbe Lackiert ist sieht das echt klasse aus.
Wäre es den möglich das in Wagenfarbe zu Lackieren?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hallo Okumba,
Du musst unterscheiden zwischen Türschwellern und Türabschlussleisten.
Beim B6 gab es optional die Möglichkeit Stoßfängeransätze vorne und hinten und die Seitenschweller in Wagenfarbe zu bestellen. Ich glaube ab Mj 2004 war das Serie. Die Teile sind die gleichen, wie die lackierten, nur eben unlackiert. Wenn Du sie als Ersatzteil kaufst, sind sie in genau der Farbe der unlackierten Anbauteile und Du musst sie nachträglich lackieren lassen. Beim B7 gab es das nicht mehr.
Die Türabschlussleisten, also Leisten, die die letzten 5cm der Türe verkleiden, gab es immer nur lackiert. Bei den normalen Modellen und auch bei S-Line-Modellen bis 2003 waren diese Leisten flach. Auch noch beim B7. Ab B6 Mj. 2004 bot Audi ein S-Line-Exterieur-Paket an mit sportlicherem Stoßfängeransätzen vorne und hinten und verbreiterten Türabschlussleisten. Auch beim B7. Diese stehen gegenüber dem restlichen Türblatt ca. 2-3cm hervor, von vorne nach hinten etwas breiter werdend. Beim S4 sind diese Türabschlussleisten noch einmal dicker, bis zu 5-6cm. Diese waren unlackiert, aber lackierfähig. Habe sie an meinem Fahrzeug dran.
meine türleisten sind lakiert und waren das auch immer?!
mfg
Die Türabschlussleisten, also Leisten, die die letzten 5cm der Türe verkleiden, gab es immer nur lackiert. Bei den normalen Modellen und auch bei S-Line-Modellen bis 2003 waren diese Leisten flach. Auch noch beim B7. Ab B6 Mj. 2004 bot Audi ein S-Line-Exterieur-Paket an mit sportlicherem Stoßfängeransätzen vorne und hinten und verbreiterten Türabschlussleisten. Auch beim B7. Diese stehen gegenüber dem restlichen Türblatt ca. 2-3cm hervor, von vorne nach hinten etwas breiter werdend. Beim S4 sind diese Türabschlussleisten noch einmal dicker, bis zu 5-6cm. Diese waren unlackiert, aber lackierfähig. Habe sie an meinem Fahrzeug dran.
Hallo.
Danke erstmal für deinen Text!
Ich hab hier mal ein Bild gemacht davon, da du sagtest, dass die letzten 5cm der Tür immer Lackiert sind, dass ist bei diesem leider nicht der fall.
Was würde das Lackieren der ganzen Plasteteile kosten, habt ihr da ein Preis nach dem man sich richten kann ?
Die Türabschlussleisten waren, wie die Schwellerleisten und Stossfängerunterteile bis Modelljahr 2004 nicht in Wagenfarbe lackiert.
Ich würde mal tippen das du mit 300-500€ dabei bist, wenn du komplett lackieren lassen willst.
hab mich verlesen kopf -> tastatur = zgfezwpu09ü2uxph5czm9ßx0üitweropbpxkt34üiorwe
sorry :-)
Hmmm ok, da bin ich jetzt schlauer.
Nochmal ein anderer Punkt, meint ihr 6600 € für ein A4 Avant B6 Bj. 02 S-line mit xenon, Bose, Standheizung teilleder Sportsitze etc. + Sommer u. Winter auf Alu und TÜV neu ist ein Schlechter preis bei 125 Tkm.
Würde mir dazu gern ein Paar meinung einholen
Zitat:
Original geschrieben von okumba
[/quote
Hallo.
Ich hab hier mal ein Bild gemacht davon, da du sagtest, dass die letzten 5cm der Tür immer Lackiert sind, dass ist bei diesem leider nicht der fall.
Was würde das Lackieren der ganzen Plasteteile kosten, habt ihr da ein Preis nach dem man sich richten kann ?
Scheint ein kleines S-Line Paket zu sein, ohne Exterieur.
http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=S+line+Paket-Ubersicht
Zitat:
Nochmal ein anderer Punkt, meint ihr 6600 € für ein A4 Avant B6 Bj. 02 S-line mit xenon, Bose, Standheizung teilleder Sportsitze etc. + Sommer u. Winter auf Alu und TÜV neu ist ein Schlechter preis bei 125 Tkm.
Stell deine Frag dazu einfach im allgemeinen Kaufberatungs Thread. Der steht ganz oben. Am besten mit dem dazugehörigen Link, wenn er in einer der bekannten Fahrzeugbörsen steht.
Aber objektive Meinungen zu solchen Fragen sind eher selten. Dem einen wird er zu teuer sein, dem andern zu viel KM oder zu wenig Ausstattung. Wenn er dir gefällt, du bereit bist den Preis zu zahlen und auch sonst alle Parameter stimmen, dann kannst du versuchen noch etwas am Preis zu drehen.
Zitat:
Original geschrieben von chrissA4
Zitat:
[/quote
Hallo.
Scheint ein kleines S-Line Paket zu sein, ohne Exterieur.
http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=S+line+Paket-Ubersicht
Also der Wagen ist ja von 2002 und ich weiß nicht ob er vorher türabschlussleisten in Wagenfarbe hatte das es die 2ten bei ihm sind. er hat sline einstiegsleisten, sline schriftzüge sportlenkrad gelocht auch der schaltknauf, sportfahrwerk und die 18 zoll sline felgen.
Zitat:
Original geschrieben von chrissA4
Zitat:
Stell deine Frag dazu einfach im allgemeinen Kaufberatungs Thread. Der steht ganz oben. Am besten mit dem dazugehörigen Link, wenn er in einer der bekannten Fahrzeugbörsen steht.
Aber objektive Meinungen zu solchen Fragen sind eher selten. Dem einen wird er zu teuer sein, dem andern zu viel KM oder zu wenig Ausstattung. Wenn er dir gefällt, du bereit bist den Preis zu zahlen und auch sonst alle Parameter stimmen, dann kannst du versuchen noch etwas am Preis zu drehen.
Ja also bei den Börsen gibt es Deutschlandweit keinen der diese Ausstattung bei den KM hat, Wagenfarbe ist dabei egal.