ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 C6 Avant Rücklicht Außen Dichtung

Audi A6 C6 Avant Rücklicht Außen Dichtung

Audi A6 C6/4F

Falls ein ähnlicher Beitrag bereits existiert, bitte darauf verlinken. Ich habe über die Suche nicht so richtig was gefunden.

Bei meinem C6 Avant hatte ich einen Wassereintritt (wahrschelich schon der Vorbesitzer, habe das Auto erst seit weniger als einem Jahr) im Rücklicht. Innen sowie außen.

Hat sich dadurch geäußert, dass der Blinker und Rückfahrlicht nicht mehr gingen. Daraufhin habe ich beiden Lampenträger Links außen und Links innen gewechselt -> funktioniert wieder.

Folgendes Frage:

Beim äußeren Rücklicht (auf dem Explosionsschema die mittlere Leuchte) ist eine schwarze Dichtung dran geklipst. Siehe schwarzes Teil auf dem Foto. Gibt es diese Dichtung separat zu kaufen? Finde dazu nichts. Teilenummer ist nicht auf dem schwarzen Teil vorhanden. (Originalteil)

Dichtung
Leuchten.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten

Das schwarze Ding auf dem Foto meinst Du ?

Das ist keine Dichtung, nur eine Blende... die Teilenummer müsste hinten drauf stehen. Solltest Du einzeln bekommen !

Ja ich meine das schwarze Teil. Bei mir steht da keine Nummer drauf. Wird auf dem Schema auch nicht separat angezeigt.

Zitat:

@RE46 schrieb am 30. Januar 2024 um 16:33:26 Uhr:

Ja ich meine das schwarze Teil. Bei mir steht da keine Nummer drauf. Wird auf dem Schema auch nicht separat angezeigt.

Soweit mir bekannt nur beim C7 als Ersatzteil mit TN erhältlich.

An meinem alten 4F hatte Audi die Rückleuchten auf Kulanz gewechselt. Da waren die Blenden an der Rückleuchte.

Eventuell das Teil von Pos. 42, das nennt sich Stützteil:

https://audi.7zap.com/.../#42

Für die TN einfach auf die Lupe klicken und einen Moment abwarten.

4F9945567 (links)

4F9945568 (rechts)

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 30. Januar 2024 um 19:55:55 Uhr:

Eventuell das Teil von Pos. 42, das nennt sich Stützteil:

https://audi.7zap.com/.../#42

Für die TN einfach auf die Lupe klicken und einen Moment abwarten.

4F9945567 (links)

4F9945568 (rechts)

Ne, das ist es nicht. Die 42 ist das Teil, was die innere Leuchte in Position hält. (Drückt die Leuchte gegen die Karosse)

Ok, hätte ja sein können – dann weiß ich auch nicht weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 C6 Avant Rücklicht Außen Dichtung