ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi a6 c7 s tronic Problem.

Audi a6 c7 s tronic Problem.

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. Februar 2024 um 19:44

Moin, ich habe einen Audi a6 c7 mit dem 7 Gang s tronic Getriebe. Ich habe das Problem wenn ich im 6ten Gang beschleunige das dass Auto anfängt zu vibrieren oder leichtes Ruckeln. Er hat aber keine Drehzahl Schwankungen. Wenn ich dann in den 7ten schalte ist es weg. Hätten einer eine Idee was es sein könnte?

Mfg.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Moment, ich mache mal meine Glaskugel an ....es ist ein 3.0TDI mit über 150Tkm Laufleistung und bisher noch nie gereinigtem Ansaugtrakt.

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 21:14

Moin das hat ja nichts mit dem Ansaugtrakt zu tun.

Du solltest einfach mal Details zu deinem Fahrezeug und deinem Antriebsstrang posten, sonst kann dir keiner weiterhelfen.

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 21:35

Es ist ein 3.0tdi mit 245ps (Quattro). Und einem s tronic 7 Gang Getriebe. BJ. 2013. Getriebe hat vor 60tkm ein komplette Reinigung und spülung bekommen und am letzten Wochenende einmal neues Öl mit filtern bekommen aber das Problem ist immer noch da.

Bist du dir sicher das dieses vibrieren bzw. Ruckeln nur im 6. Gang passiert? Ich hatte ein ähnliches Problem aber im 4.Gang. Da war es bei der Beschleunigung auch. Hauptsächlich war es nur im 4. Gang am deutlichstem zu spüren. Hatte auch bammel das was im Quattro-Strang defekt ist und den Fehler zu finden. Letztendlich war es ein Rad was eine Unwucht hatte. Alle Räder neu gewuchtet und Problem war beseitigt. Grüße

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 7:13

Ja genau es fühlt sich so an als wenn ein Rad starke Unwucht hat. Aber wenn man im 6ten Gang ist und dann in den 7ten Schaltet ist es weg(unter Last). Dann kann es doch eigentlich kein Rad sein das würde doch eigentlich konstant bleiben oder?

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 7:14

Aber danke für deinen Tip werde mir mal neue Reifen besorgen.

Genau das selbe war bei mir, beim Schalten in den 5.Gang war es verschwunden. Dachte auch an Getriebe zumal es sieben Monate zuvor für viel Geld überholt wurde. Wir haben dann eine Antriebswelle gewechselt wo ein leichtes Spiel festgestellt wurde. Jedoch war das Problem damit nicht behoben. Kann sein das die Unwucht bei einer gewissen Geschwindigkeit erst entsteht. Bei mir war es hauptsächlich im 4. Gang und bei dir eventuell im 6.Gang. Ich habe dann einfach mal aus Verzweiflung bei mir einen anderen Radsatz montiert und siehe da, die Vibrationen waren weg. War absolut kurios und ärgerlich zu gleich, da es so banal war. Aber lieber so, alles andere wird nur teuer. Viel Glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi a6 c7 s tronic Problem.