ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi A8 6.0 W12

Audi A8 6.0 W12

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 14:54

Hallo!

Ich möchte mir gerne einen Audi A8 6.0 W12 kaufen auf was muss ich achten?

Was sind die anfälligsten bzw. wichtigsten Sachen bei dem auto die man vor einem Kauf kontrollieren soll?

Beste Antwort im Thema

Da ein gebrauchter S8 in der Regel teuerer und seltener ist als ein W12 würde ich es eher um umgekehrten Sinn verstehen. Wer einen W12 zum S8 umbaut fällt für mich eher in die Kategorie: Mehr Schein als Sein!

Gruß,

Sascha

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ironhide271183

Hallo!

 

Ich möchte mir gerne einen Audi A8 6.0 W12 kaufen auf was muss ich achten?

 

Was sind die anfälligsten bzw. wichtigsten Sachen bei dem auto die man vor einem Kauf kontrollieren soll?

Als erstes würde ich ein Scheckheft sehen wollen. Dann sollten alle Stempel von Audi sein,zwecks späterer Kulanz und Garantie sachen.

 

Dann würde ich mir die Fahrgestellnummer nehmen,damit zum Freundlichen fahren und evtl mitm Schekheft abgleichen, heut zu Tage weiss man nie.

In der Fahrzeughistorie siehst du alles was mit dem Fahrzeug bei Audi passiert ist oder vielleicht noch offen ist.

 

Schreib dir den km stand auf, den er vor Ort hat und gleich den letzten Stand mit der Historie ab. Mit dem KM Stand kannst du auch die nächsten Reparaturen sehen die dich erwarten.

 

Was auch ganz wichtig ist, der Händler soll dir vor Ort den Fehlerspeicher auslesen.

 

Ich denke damit bist du schon ganz gut beraten....

 

 

Knepie

von einem a3 mit 4 Zylinder auf einen W12 wechseln :D also 3 mal a3 Motor

net schlecht

ich finde so ein Motor ist einfach nicht mehr Zeitgemäß

Die Ausstattung bekommste auch in einem 4,2L

Du musst halt bedenken das die meisten Werkstätten schon mit den gängigen Motoren schon fast überfordert sind und wenn du dann mit einem w12 Exot kommst dann prost Mahlzeit.

Dann musst du beim Verkauf auch erstmal einen finden der einen w12 noch will. Oje

Lieber einen gängigen Motor nehmen der viel öfter gebaut wurde.

Ist meine Meinung

Wieso sollte der Motor nicht mehr zeitgemäß sein?

Der W12 verbraucht auch nur 2-3 Liter mehr pro 100km und ist im Vergleich zum V8 deutlich souveräner :D

 

Du solltest dir vor dem Kauf nur unbedingt darüber im Klaren sein, dass der Wagen nahezu keinen Restwert mehr haben wird, wenn du ihn wieder verkaufst.

Ausserdem sind bei einem W12 die Ersatzteile noch ein wenig teuerer als bei einem "normalen" A8.

Ansonsten sollte der Wagen natürlich ein lückenloses Scheckheft haben, unfallfrei sein und am besten nicht allzu alt.

Ausstattungstechnisch guck einfach was du brauchst oder gerne haben möchtest.

Wenn du gerne schnellfährst wirst du dich auf häufiges Felgenputzen einstellen müssen, die große Bremse produziert ziemlich viel Staub.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

zwischen 15 und 30 Liter pro 100km ist alles drin :D

bei dem Verbrauch machen 3 Liter mehr oder weniger auch nichts mehr aus :D

der w12 schluckt mehr als Gina Wild

Spaß bei Seite

der w12 braucht mehr als ein v10 S8 und der braucht mehr als ein 4,2L

Wenn man was besonderes haben möchte und man es sich leisten kann nur zu.

Gruß 3,0 tdi

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von breakjaneck

von einem a3 mit 4 Zylinder auf einen W12 wechseln :D also 3 mal a3 Motor

net schlecht

 

 

HAbe ja nicht nur einen A3!

RS6 und S4 schmücken auch noch meine Garage und ein EVO9.

Scherz bei Seite!

Mir gefällt dieses Auto sehr und das ist nicht ganz gängig bei uns in der Gegend!

Danke für eure Tipps!

Werde die auch beachten!

am 13. Juli 2010 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von breakjaneck

von einem a3 mit 4 Zylinder auf einen W12 wechseln :D also 3 mal a3 Motor

net schlecht

ich finde so ein Motor ist einfach nicht mehr Zeitgemäß

Die Ausstattung bekommste auch in einem 4,2L

Du musst halt bedenken das die meisten Werkstätten schon mit den gängigen Motoren schon fast überfordert sind und wenn du dann mit einem w12 Exot kommst dann prost Mahlzeit.

Dann musst du beim Verkauf auch erstmal einen finden der einen w12 noch will. Oje

Lieber einen gängigen Motor nehmen der viel öfter gebaut wurde.

Ist meine Meinung

spricht da etwa der neid?????????

also ich hätte auch lieber einen w12 als nen billigen v8 den jeder fährt.

fahre selber nur nen 3,0 tdi wegen der km - wenn ich nur 10 oder 15`km im jahr fahren würde wäre es auch keine frage - dann lieber die richtige oberklasse. die laufruhe kann man nicht vergleichen.

Mein Neid ist euch sicher!!!

Ich mit meinem minder ausgestattetem V8 der einfach nicht über 20l schlucken will und die Laufruhe ist eine Katastrophe ;)

Ok, weg vom OT, doch wenn ich heute erneut die Wahl hätte, würde ich auch einen W12 haben wollen, mehr geht einfach nicht.

Ich würde im Forum unter Kaufberatung suchen, da findet man eigentlich alles was an diesem Auto kaputt gehen kann/darf/soll und man kann ganz gut nach den Schwachpunkten suchen. Ganz wichtig, alles elektronische probieren und den Fehlerspeicher auslesen (nach der Probefahrt!).

Das Fahrwerk darf keine Geräusche machen und es darf nichts klappern, qietschen oder ruckeln.

Der Rest ist bei allen Autos gleich!

Viele Grüße und viel Erfolg!

Sascha

am 13. Juli 2010 um 8:37

und nun noch ein richtiger tip von mir:

ich kaufe meine autos alle beim original händler - dort habe ich meist eine garantie (wie jetzt - neuwagen anschluß garantie für 24 monate) oder zumindest eine gewährleistung.

bei diesen autos kann doch sehr viel kaputt gehen und da wird es dann richtig teuer. da können die 2000 euro die er beim händler evtl mehr kostet (ist aber auch nicht gesagt da er dort auch günstig her gehen kann) beim kleinsten schaden schnell wieder drin. jetzt war auch die heckklappenöffnung defekt - kein thema - zum freundlichen um die ecke gestellt und wieder abgeholt - alles andere regelt der mit dem autohaus bei dem ich es gekauft habe.

Zitat:

Original geschrieben von xxl69

jetzt war auch die heckklappenöffnung defekt - kein thema - zum freundlichen um die ecke gestellt und wieder abgeholt - alles andere regelt der mit dem autohaus bei dem ich es gekauft habe.

sei froh. bei mir wurde die garantie auf die heckklappenöffnung abgelehnt, trotz carlife+ garantie. baugruppe wäre nicht in der garantieverordnung vorhanden.

am 13. Juli 2010 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

Zitat:

Original geschrieben von xxl69

jetzt war auch die heckklappenöffnung defekt - kein thema - zum freundlichen um die ecke gestellt und wieder abgeholt - alles andere regelt der mit dem autohaus bei dem ich es gekauft habe.

sei froh. bei mir wurde die garantie auf die heckklappenöffnung abgelehnt, trotz carlife+ garantie. baugruppe wäre nicht in der garantieverordnung vorhanden.

hmm - und wie sieht es dann bei dir mit der gewährleistung aus????????? die müsste dann doch da herhalten!!!

und ich weiß nicht ob es einen unterschied zwischen einer neuwagen anschluß und carlife gibt.

Zitat:

Original geschrieben von xxl69

hmm - und wie sieht es dann bei dir mit der gewährleistung aus????????? die müsste dann doch da herhalten!!!

die ist schon vorbei. war ja kein neuwagen.

 

 

hey wie wäre es denn mit dem hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hm,

bis auf den Auspuff, die Felgen, die Tieferlegung und das Dach ein schönes Auto.

Aber von privat!?!

Zitat:

Original geschrieben von spohl

bis auf den Auspuff, die Felgen, die Tieferlegung und das Dach ein schönes Auto.

Da bleibt ja nicht mehr viel übrig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen