ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi CarLife Plus Garantie

Audi CarLife Plus Garantie

Audi TT 8J
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 19:16

Guten Tag,

ich stehe kurz vor der Garantieverlängerung um ein weiteres Jahr. Nun bin ich am überlegen, ob das einen Sinn macht bei Kosten für das eine Jahr in Höhe von EUR 624,76. Da das Fahrzeug nur ca. 6000 km im Jahr bewegt wird, kann ich mir wohl die Kosten für die damit verbundene Inspektion und die Garantie sparen, oder wie ist die Meinung der Fachleute(-frauen)?

Bin für jede Anregung dankbar.

Gruß Ralf

Ähnliche Themen
42 Antworten

Aus meiner Sicht ganz klar: ja, darauf kann man verzichten, oder erwartest du irgendeinen Defekt? Für 600 Eu kann man schon recht viel reparieren. Oder anders gefragt: erwartest du eine große Reparatur, die du dir nicht leisten kannst? Lege das Geld auf die Seite und wenn wirklich eine Reparatur ansteht, nimm es dafür.

wenn Du was kaputt hast für 800€ hat sich´s gelohnt, wenn nichts kapuut war, hättest ne Woche nach Malle gehen können.

 

Ich hab mich die Tage gegen ein weiteres Jahr Car Life entschieden, in der Hoffnung mein TTchen hält jetzt mal...

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

wenn Du was kaputt hast für 800€ hat sich´s gelohnt, wenn nichts kapuut war, hättest ne Woche nach Malle gehen können.

...

Das ist ja gerade das Geschäft der Versicherer. Aber mal Hand auf's Herz: in den meisten Fällen wird doch Geld nur für die Beruhigung der eigenen Angst ausgegeben. Und das meist umsonst! Wenn ich 620 Eu jetzt ausgebe, kann ich das auch dann tun, wenn wirklich der Schadensfall eintritt. Auch dann, wenn es 800 Eu sind. Und sollte etwas kaputt gehen, was normalerweise nicht so schnell kaputt gehen sollte, sollte man den Weg der Kulanz beschreiten.

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 8:05

Guten Morgen,

danke für Eure Meinungen. Das deckt sich auch mit meiner, zumal im Schadenfall die Versicherung eh einen Abzug des Alters wegen vornimmt.

Und nein, einen größeren Schaden oder Reparatur erwarte ich nicht.

Jetzt bin ich dann auch nicht mehr an die Audi Inspektionen gebunden und kann mir eine Werkstatt frei wählen.

Gruß und einen schönen Tag.

Ralf

Wenn Du die Audi Inspektionen aber nach Serviceheft machst, hast Du doch dafür immer die Audi Mobilitätsgarantie?

VG

Shiny

Zitat:

Original geschrieben von nova-imago

Guten Morgen,

danke für Eure Meinungen. Das deckt sich auch mit meiner, zumal im Schadenfall die Versicherung eh einen Abzug des Alters wegen vornimmt.

Und nein, einen größeren Schaden oder Reparatur erwarte ich nicht.

Jetzt bin ich dann auch nicht mehr an die Audi Inspektionen gebunden und kann mir eine Werkstatt frei wählen.

Gruß und einen schönen Tag.

Ralf

Siehst du, so unterschiedlich sind die Ansichten. Ich habe für das 3. und 4. Jahr 555.- Euro bezahlt und die Reparaturen summieren sich nun schon auf ca. 2300.-, die alle durch die CLP abgedeckt waren.

Ich wünsche dir viel Glück, du wirst es brauchen...

Habe auch das 3. und 4. Jahr, allerdings für 434 EUR (abgeschlossen bei Kauf)? Das 5. Jahr muss ich mir noch überlegen...

Aber wie gesagt: die Audi Mobilitätsgarantie gibt es ja auch noch, wenn man die Inspektionen bei Audi durchführen läßt...

VG

Shiny

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

 

Aber wie gesagt: die Audi Mobilitätsgarantie gibt es ja auch noch, wenn man die Inspektionen bei Audi durchführen läßt...

VG

Shiny

richtig deshalb wird mein TT auch nur eine Audi Werkstadt von innen sehen :-)

Und es lohnt sich hab den Wagen jetzt erst seid fast 2 Monaten und schon einmal gebraucht.

Abgeschleppt von der Mobilitätsgarantie und Repariert über GW Garantie:-) Da war der Benzinniederdrucksensor kaputt.

Ich glaub mit der normalen Garantieverlängerung ist wie mit Lotto spielen entwerder man hat glück oder nicht keiner hat ne Glaskugel zu Hause und kann vorhersehen das an dem Wagen wann was dran kommt.

wieviel kostet dnen das fünfte jahr? 624 euro?

müsste im april auch verlängern.

Ja, kann ich auch nur empfehlen !

Letzte Woche das dubiose N205 Ventil mit Macken ( Austausch am 24en )

Seit heute lässt sich die Klima ( AC ) nicht mehr einschalten :mad: ( Fehlersuche am 24ten )

Ich glaube, in den Audis ist ne Uhr eingebaut, nach 2 Jahren oder 100.000km ist Zahltag !:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von syncros

wieviel kostet dnen das fünfte jahr? 624 euro?

müsste im april auch verlängern.

Irgendsoetwas un den Dreh herum!

VG

Shiny

P.S.: Die CarLifePlus Garantie verlängert sich bei mir automatisch nach Ablauf des 4. Jahres, wenn ich nicht 1 Monat vorher kündige...

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

Zitat:

Original geschrieben von syncros

wieviel kostet dnen das fünfte jahr? 624 euro?

müsste im april auch verlängern.

Irgendsoetwas un den Dreh herum!

VG

Shiny

P.S.: Die CarLifePlus Garantie verlängert sich bei mir automatisch nach Ablauf des 4. Jahres, wenn ich nicht 1 Monat vorher kündige...

Sicher?

Wann hast du sie abgeschlossen?

Für das 3. und 4. Jahr habe ich auch 555€ bezahlt.

Das 5. Jahr hätte allerdings weit über 600€ gekostet und wäre mehr als doppelt so teuer gewesen. Das war mir zu viel und ich habe nicht weiter verlängert.

Leider ist 3 Monate später und nur 1 Woche vor dem Verkauf die Steuerteil fürs Telefon kaputt gegangen. Das hätte knapp 400€ gekostet. Allerdings gab von Audi auch nach über 4 Jahren noch 80% Kulanz. Die gibt es aber nur bei regelmäßigem Service bei Audi.

Unterm Strich habe ich knapp 150€ selber getragen und die CLP hätte sich nicht gerechnet. Anders sieht es natürlich aus, wenn man einen richtigen Motorschaden hat.

Fürs 3. und 4. Jahr halte ich die CLP für sinnvoll und auch bezahlbar. Danach würde ich immer wieder pokern.

Zitat:

Original geschrieben von blowfly

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

 

Irgendsoetwas un den Dreh herum!

VG

Shiny

P.S.: Die CarLifePlus Garantie verlängert sich bei mir automatisch nach Ablauf des 4. Jahres, wenn ich nicht 1 Monat vorher kündige...

Sicher?

Wann hast du sie abgeschlossen?

Steht im Vertrag drin. Abschlußdatum Juli 2008...

VG

Shiny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi CarLife Plus Garantie