ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Rear Seat Entertainment III Click and Go

Audi Rear Seat Entertainment III Click and Go

Audi RS6 C6/4F, Audi S6 C6/4F, Audi A6 C6/4F Allroad, Audi A6 C6/4F, Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 10. Juli 2023 um 0:38

Ich habe die originalen Audi Monitore Rear Seat Entertainment III

Diese Tablets mit HDMI Anschlüssen haben Android 4.4.2 drauf.

Es gibt auch Android 7 dafür, aber kein Händler scheint fähig zu sein, mir dieses Update draufzuziehen.

Hat jemand das passende ROM, damit ich meine Tablet updaten kann? Oder kennt ihr im Raum Berlin/Brandenburg jemanden, der das kann?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Du hast doch schon einen aktuellen Beitag gleichen Inhalts im Q7 Forum eingestellt. Wozu ausgerechnet im A6 4F Forum einen neuen Fred eröffnen, in welchem keiner der hier thematisch behandelten Wagen ein solches orig Audi Tablett haben kann, da die allesamt von Werk aus nicht dafür vorbereitet waren!?

Und die Antworten im Q7 Forum sind deutlich, nämlich negativ.

Grüße, lilppe1audi

Themenstarteram 11. Juli 2023 um 22:26

Das ist falsch. Das RSE III gab es sehr wohl im 4F. Und vielleicht gibt es im 4F Bereich jemanden, der das hinbekommen hat. Ein Bekannter von mit hatte es ab Werk verbaut. Das Forum lebt von Beiträgen. Was genau möchtest du von mir?

wie kommst du darauf das es das RSE 3 im 4F gab?

Möglicherweise hat das jemand nachgerüstet aber original bestellbar war das zu keiner Zeit.

Im 4F gab es höchstens das 2er mit dem MMI Betriebssystem bzw einer eigenen MMI Unit.

Zur Zeit der Auslieferung gab es nur die Monitore. Diese sind beim A6 komplett autonom und nicht mit dem MMI verbunden. An den Sitz geht nur die Stromversorgung. An den Sitzen befindet sich die Aufnahme für die Halter der Monitore und an diese Aufnahmen kann man Halter für Tablets nachrüsten. Damit lassen sich die selben Tablets wie im 4G nutzen. Aber diese haben nur Android 4.4. Das Update kenne ich bsiher nur von externen Firmen, die dafür aber richtig Geld nehmen.

Themenstarteram 12. Juli 2023 um 7:15

Meine Frage war nicht, obs das original im 4F gab, sondern ob jemand beim Update behilflich sein kann.

Die Tabletvorbereitung hat eine 4F Teilenummer. Haltesatz, Kabelsatz

Das Tablet bekommt vom Fahrzeug nur Strom, sonst nichts.

Wenn wir dann jetzt bitte beim Thema bleiben, Offtopics vermeiden und dieser rotzige Tonfall unterbleibt, wäre das ausgesprochen erquicklich.

 

 

Themenstarteram 12. Juli 2023 um 7:23

Zitat:

@schmidmi schrieb am 12. Juli 2023 um 09:14:57 Uhr:

Zur Zeit der Auslieferung gab es nur die Monitore. Diese sind beim A6 komplett autonom und nicht mit dem MMI verbunden. An den Sitz geht nur die Stromversorgung. An den Sitzen befindet sich die Aufnahme für die Halter der Monitore und an diese Aufnahmen kann man Halter für Tablets nachrüsten. Damit lassen sich die selben Tablets wie im 4G nutzen. Aber diese haben nur Android 4.4. Das Update kenne ich bsiher nur von externen Firmen, die dafür aber richtig Geld nehmen.

Vielen Dank für den ersten sinnvollen Beitrag.

Ich kenne auch die Firma aus England, die 150 Euro dafür nimmt.

Angeblich original Audi Software.

Und es gibt diese Tablets ab einem bestimmten Baujahr auch mit Android 7. In einem amerikanischen Forum laß ich darüber.

Doet hat einer der Forenteilnehmer den Hersteller der Tablets Jet Optoelectronics kontaktiert. Und diese hatten ihm das bestätigt.

Rausgerückt haben sie es wohl aber scheinbar nicht.

 

 

 

Ich habe ausser die originalen von 2011, die ich damals zum auto dazu bekommen habe, auch ein RSE III mit Android 4.4 . Hab mich auch schon dumm und dusselig gesucht, finde nichts zum update auf 7.0

Da die RSE III immo richtig günstig sind, lasse ich es zuerst mal so. Und streame YouTube über den browser.

Alle Apps die drauf sind, sind schon veraltet und werden nicht mehr unterstützt.

Falls es neuigkeiten geben sollte, dann höre ich es auch gerne. Sonst nehme ich direkt mit dir @vintage-steels kontakt auf ;)

Themenstarteram 25. Juli 2023 um 23:13

Du kannst vorläufig einen Fire TV Stick verwenden. Das funktioniert.

Es gibt noch eine Netflix App, die auf Android 4 läuft.

Das ist ja super. Dann werde ich mich mal daran versuchen.

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 7:15

Ich war erfolgreich. Sehr erfreut

Es geht. Hab mein RSE III erfolgreich in etwa 15 minuten auf Android 7 updaten können.

Jetzt ist das pad noch etwas brauchbarer geworden :)

Dank an @vintage-steels und @DaHouseLover03

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 20:36

Endlich ?? Leider ist die Bootanimation nicht mehr so schön, wie beim.4.2.2er

Das werde ich mir noch von meinem zweiten Tablet vorher runterziehen, sichern und nach dem Update wieder einpflegen.

Unter welchen Windows habt ihr das gemacht ? Bei mir starrt das Update nicht .. @vintage-steels @DaHouseLover03

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Rear Seat Entertainment III Click and Go