Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi S4 B6 verbrauch auf Langstrecke?

Audi S4 B6 verbrauch auf Langstrecke?

Audi S4 B6/8E
Themenstarteram 5. August 2012 um 22:28

Hallo leute!!

 

Ich will mit so bald wie möglich einen s4 zulegen um ins auslan zu fahren ca. 1.500 km in eine richtung!

Und zwar wäre meine frage:

Wie weit komme ich mit einem volltank auf der Autobahn mit einer durchschnittgeschwindigkeit bon 160-170 km/h?

Würde sich so einer auszahlen ins ausland zu fahren oder soll ich mir doch einen a8 mit 4.2 334 ps zulegen ???

Hat jemand schon erfahrungen???

MfG alisss-1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alisss-1

Sorry für die schreibfehler... Typisch iphone touch :)

letztes triple-bashing:

1. Das Gerät kann da nix für.

2. Schön, dass wir jetzt wissen, dass er ein I-Phone hat (bin da Laie - sind die nicht alle touch?!). Interessiert mich aber eher peripher.

3. Soll er sein ganzes Geld halt nicht in Show-n-Shine investieren, dann hätte man auch noch Kohle für einen anständigen PC.

So, Schluss, sonst motzen gleich die Mods mit mir. Und dann auch noch zurecht. Also schon mal sorry vorab.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 5. August 2012 um 22:29

Sorry für die schreibfehler... Typisch iphone touch :)

Da würde ich an deiner stelle lieber einen 3l diesel kaufen :D

reichweite mit einer tankfüllung beim s4 max 450km

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

Da würde ich an deiner stelle lieber einen 3l diesel kaufen :D

reichweite mit einer tankfüllung beim s4 max 450km

Moin,

er will nur one way...von zurück kommen hat er nichts gesagt. Sonst wäre es selbst drauf gekommen dass seine Motorvorschläge völlig Banane sind. :rolleyes: Aber wahrscheinlich denken wir zu kleinkarriert wenn er nach einem A8 4.2L fragt.

http://www.spritmonitor.de/

 

Kurz und knapp: mit 130-140 Tempomat KANN man 10 Liter verbrauchen. Bei 160-170 sollten es mindestens 12 sein. Der Tank fasst 67 Liter inkl. Reserve.

Themenstarteram 6. August 2012 um 9:36

Na sicha werde ich wieder zurückkommen....

nicht das ihr mich falsch versteht...

 

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

Da würde ich an deiner stelle lieber einen 3l diesel kaufen :D

reichweite mit einer tankfüllung beim s4 max 450km

Moin,

er will nur one way...von zurück kommen hat er nichts gesagt. Sonst wäre es selbst drauf gekommen dass seine Motorvorschläge völlig Banane sind. :rolleyes: Aber wahrscheinlich denken wir zu kleinkarriert wenn er nach einem A8 4.2L fragt.

http://www.spritmonitor.de/

naja dann hast du ja auch schon die antworten erhalten welche du brauchst. :D

verbrauch ist ja immer sehr subjektiv :D also rechne einfach mit 14l/100km und einem tank von 63l inhalt. ;)

ich komme nicht weiter als 450km mit einer tankfüllung. deswegen solltest dir wenn du nicht spass am tanken hast einen 3l diesel kaufen für die strecke. der hat auch bums und braucht viel weniger. wenn du eh nur 170 fahren willst reicht der auch mehr als zur genüge.

nur der sound ist halt schlechter :D

Am besten wär ein B6 1.9TDI, mit dem schafft man doch auch 1000km mit einem Tank :)

Sowas legt man sich doch für solche Fahrten eher zu, als einen alten S4.

Themenstarteram 6. August 2012 um 10:22

Danke Leute....

bin jetzt ehh schon auf der suche nach einem A6 mit 3.0 TDI.... es muss nur noch das Preisleistungsverhältnis passen :)

Der TE sucht ernsthaft ein neues Auto wegen einer anstehenden 1500-km-Reise? Und dann S4, A6 oder A8??? :rolleyes:

Ich dachte, nur das Nachmittagsprogramm des Privatfernsehens sei völlig verblödet.

Jetzt muss ich echt mal überlegen, was ich mir gleich für ein Auto kaufe. Wollte zum Supermarkt, 4km...

TE: Ich würd n 3er BMW für die Reise und die Zukunft in Erwägung ziehen. :p

*koppschüttel*

Für den Supermarkt sollte es allerdings ein Q7 oder GL sein ;)

Muss mich korrigieren. Habe gerade das Bild von seinem A3 gesehen. Der toppt jeden BMW 3er.

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Muss mich korrigieren. Habe gerade das Bild von seinem A3 gesehen. Der toppt jeden BMW 3er.

naja..... :-)

Dann würde mich mal interessieren, wo man in Europa, ausser in Deutschland Samstags nachts,

auf Autobahnen eine DURSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT von 160-170 km7h fahren will !!!

(Es sei denn, man ist völlig schmerzberfreit)

Es gibt halt Leute, die berechnen die D-Geschwindigkeit nur zwischen der AB-Auf- und -abfahrt, nicht von Tür zu Tür.

Die haben in der Pubertät damals auch vom Damm bis vorne gemessen...

Zitat:

Ich dachte, nur das Nachmittagsprogramm des Privatfernsehens sei völlig verblödet.

Zitat:

Habe gerade das Bild von seinem A3 gesehen. Der toppt jeden BMW 3er.

Zitat:

Die haben in der Pubertät damals auch vom Damm bis vorne gemessen...

Rolling of Floor Laughing.... biting the Carpet !!!:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi S4 B6 verbrauch auf Langstrecke?