ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 8j Sportabgasanlage

Audi TT 8j Sportabgasanlage

Audi TT 8J
Themenstarteram 3. April 2024 um 16:14

Hallo liebes Forum ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir für meinen Audi TT 8j eine Sportabgasanlage zu holen. Nun ist der Punkt gekommen an dem ich es in die Realität umsetzen muss, weil meine Abgasanlage undicht ist und nicht mehr repariert werden kann. Sprich es muss einen neue her.

Leider habe ich das Problem das ich nicht weiß welche. Ich hatte schon bei FMS geschaut aber die sollen ja wohl nicht so gut sein hab ich gehört . Und ob ich damit TÜV bekomme konnten die mir auch nicht sagen.

Falls jemand helfen könnte würde ich mich sehr freuen :)

Kurze Rand Info: ich fahre die 2.0l Maschine mit Frontantrieb und S-Line Paket

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo Sven , was ist undicht der Endschalldämpfer , wenn dem so ist , würde ich den Sportendtopf von FMS empfehlen ! Der hat einen besseren Abgasstrom , mithin auch ein wenig mehr Leistung ! Ist halt so (ähnlich) wie der Oriiginal . Meine Meinung ist auch das FMS qualitätsmässig ganz gut ist ! Und für 780,- ! Gruß Ralf

ich hatte nen FMS am TTS,war leise ohne Downpipe.Danach klang es gut.FMS habe ich schon vor 15 Jahren gekauft.War halt eine Auspuffanlage minderer bis durchschnittlicher Quali für wenig Geld.Mittlerweile ist das Ding Schweineteuer.Beim TTS glaube ich über 1000 Euro der Endtopf.Für einen BMW 328ci damals 2010 habe ich knapp 400 Euro für die Vierrohranlage aus Edelstahl gezahlt.Schau mal wie Scheisse die damals aussah.Aber hat seinen zweck für das geld damals erfüllt.

1
Themenstarteram 10. April 2024 um 16:41

Hallo Ralf, der Mittelschaldämpfer ist undicht. Und über FMS habe ich mich schon erkundigt. Und wie wonni2000 es schon beschreibt , scheint das Preis Leistungsverhältnis nicht zu stimmen. Von anderen habe ich schon gehört das die von FMS schnell anfangen zu rosten und sehr blechern klingen sollen. Deswegen suche ich nach einer Alternative.

Hallo Sven , dann hat sich dieses ja erledigt ! Hatte auf meinem 8N3 eine Doppelfluter von Supersport drauf , die machen nichts für den 8J3 . Den Heckdiffusor für eine Doppelrohr gibt es bei MM-Concept , vielleicht eine Eisenmannanlage ! ?

meine Supersportanlage am BMW nach ein paar Jahren :D

Die Auspuffpaste war der verzweifelte Versuch das Loch zu stopfen bis der FMS da war :D

PS:Eisenmann ist High Class.hatte ich an 3 BMW´s.

Aber die kosten.Und für 4 zylinder tue ich mir das nicht an ;)

1
Themenstarteram 10. April 2024 um 21:29

Also würdest du FMS empfehlen oder gibt es noch was anderes in der Preisklasse?

Hallo.

 

Ich würde mich mal kurz mit einklinken. Ich habe eine hjs Downpipe das reicht rein für den Sound mehr als aus.

 

Was ich aber vermisse ist ein Turbogeräuch. Könnt ihr etwas empfehlen was ich machen kann. Um ein sportliches Turbopfeifen oder dieses zwitchern zu bekommen?

 

VG Hannes

 

PS, wenn es einen passenden threat gibt, dann bitte verschieben.

Zitat:

@Allroaddriver84 schrieb am 6. Mai 2024 um 14:07:48 Uhr:

Hallo.

Ich würde mich mal kurz mit einklinken. Ich habe eine hjs Downpipe das reicht rein für den Sound mehr als aus.

Was ich aber vermisse ist ein Turbogeräuch. Könnt ihr etwas empfehlen was ich machen kann. Um ein sportliches Turbopfeifen oder dieses zwitchern zu bekommen?

VG Hannes

PS, wenn es einen passenden threat gibt, dann bitte verschieben.

also ich hatte einen offenen Luftfilter das hat dann schon ein schönes Turbopfeifen simuliert/erzeugt.Klang schon geil.Auto wurde aber im Ausland bewegt und da hats den Tüv nicht intressiert ;-)

Würde ein blow off etwas bringen. Ich habe jetzt Systeme gefunden die man öffnen und schließen kann. Vg Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 8j Sportabgasanlage