ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi TT Aftermarket Spoiler Rost/ Fehlende Dichtung?

Audi TT Aftermarket Spoiler Rost/ Fehlende Dichtung?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 2. Mai 2024 um 18:54

Hey zusammen,

ich bin Felix und habe Anfang des Jahres einen Audi TT 8s aus dem Jahre 2015 mit 230 Ps und Handschalter gekauft. Das Auto hat mir seit dem Kauf schon viel zu viele Probleme gemacht, liegt wahrscheinlich nicht an der Plattform des TT sondern einfach am üblen und hinterlistigen Verkäufer… Nun ist zumindest motortechnisch wieder alles in Ordnung und ich kann mich auch äußeren Mängeln widmen. Vorab der TT Hat einen Aftermarket Spoiler, der fest verbaut ist mit einer Ersatzplatte an meiner Kofferraum. Die originale Spoilerplatte habe ich noch. Es scheint, aber irgendeine Dichtung unter dem Spoiler an beiden Seiten zu fehlen. Meine zwei Fragen an euch, könnte mir einer ein Bild senden, wie es original aussehen würde und ob Bzw welche Dichtung ich zum isolieren brauche. Eventuell muss ich wahrscheinlich wieder zurückrüsten. Durch diese „Löcher“ kommt Wasser in den Kofferraum und auch in die Kennzeichenbeleuchtung (eine ist leider schon kaputt). Ich wäre offen für jeden Tipp, Hilfe oder Ratschlag!

Außen Totale
Rostige Schraube 1
Schraube 2
Ähnliche Themen
2 Antworten

Bei mir sieht das so aus, habe aber den elektrischen Spoiler.

Ich bin mir aber sicher, dass das beim festen Spoiler ab Werk genauso aussieht und die Lücke verschlossen ist.

20240503_182624.jpg

Das kann ich bestätigen. Auch beim festen Spoiler gibt es diese Abdeckung. Ich vermute aber, dass beim Nachrüstsatz etwas fehlt, wo die Abdeckung befestigt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi TT Aftermarket Spoiler Rost/ Fehlende Dichtung?