ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Audio 20 vs. Comand widescreen

Audio 20 vs. Comand widescreen

Themenstarteram 13. April 2024 um 7:31

Hallo,

 

habe ein für mich schönen 220er gefunden.

 

Dieser hat laut VIN

 

506 RADIO AUDIO20 NAVIGATIONSFAEHIG NTG5.5

 

Er hat widescreen und ich dachte bisher wenn widescreen dann automatisch auch comand. Comand finde ich allerdings schon dufte. Heißt das nun dass er gar keine Navigation hat?

 

Hat denn jemand ein Video mit widescreen mit Audio 20?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Der Audio 20 hat SD-Karten Navigation. Bei Command läuft die Navigation über eine Festplatte. Video habe ich leider nicht, besitze selber einen E200 mit Audio 20 NTG5.5.

Themenstarteram 13. April 2024 um 8:13

Danke. Gibt es denn irgendwo fotos? Ich finde nichts oder bin blöd zum suchen.

Hallo,

hier ein paar Eindrücke mit und ohne Apple CarPlay:

Audio 20 mit SD-Navigation.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

Img
Img
Img

Zitat:

@solex schrieb am 13. April 2024 um 10:27:01 Uhr:

Hallo,

hier ein paar Eindrücke mit und ohne Apple CarPlay:

Audio 20 mit SD-Navigation.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

Hallo, ist das ein NTG 5.5? Woher weiß ich welchen Widescreen ich verbaut habe? Ich habe nämlich das Problem, dass bei mir das Navi nicht funktioniert sondern konstant nur dir Meldung „Navigation wird aktiviert. Bitte warten.“ angezeigt wird.

Asset.PNG.jpg

Das Problem habe ich seit dem letzten Updateversuch der Kartendaten auch.

Auch ein neuer Updateversuch in der Werkstatt blieb ohne Erfolg.

Die Werkstatt hat ein Ticket bei Mercedes eröffnet und wartet auf eine Antwort.

Ich befürchte, dass die HU getauscht werden muss. Hoffentlich übernimmt das die MB100.

Bis dahin muss ich mich leider mit dem umständlichen Android Auto begnügen oder auf die Navigation ganz verzichten.

In meinem Fahrzeug ist ein Comand der letzten Generation von 03/2020 verbaut.

Dann muss Code 357 Code für SD Kartennavigation und Code 61P für das Navigationspaket angegeben sein. Der Widescreen hat Code 868

Du wirst optisch und auch von der Geschwindigkeit keinen Unterschied zum teuren Comand feststellen, läuft schnell und problemlos mit sehr guter Darstellung bei mir.

Ich habe auch ein Audio 20 mit großem Display. Spracheingaben, auch völlig sinnlose funktionieren. Auch das Navi lässt sich bestens per Sprache bedienen. Apple CarPlay und Verkehrszeichenerkennung wurde von einem Codierer nachcodiert. Ich vermisse damit nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Audio 20 vs. Comand widescreen