1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Auf was achten vor dem Kauf ?

Auf was achten vor dem Kauf ?

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 22. August 2024 um 3:29

will mir wenn alles nach Plan verläuft am Freitag den M235 als Edition Ez.05/2023 anschauen und gleich kaufen mit ca. 13000 KM.

kostet ca. 39K, ich denke ist ein guter Preis

Händler meint er habe laut Papieren usw... keine Unfälle, evtl. kleinere Steinschläge aber das kann man kaum vermeiden.

TÜV läuft noch bis 05/2026 wird aber neu gemacht , so wie der Service wird auch neu gemacht.

ich weiß das bei 30 000 Km die Bremsen angeblich gemacht werden müssen und das dann so 800 - 1000€ kosten soll, das werde ich aber kaum jetzt schon beanstanden können mit 13 000 Km

gibt es sonst was wo ich drauf achten sollte, nicht das mir in 6 Monaten oder so schon die ersten großen Kosten entstehen.

hatte noch nie nen BMW von daher habe ich da auch 0 Ahnung

habe mir auch die FIN geben lassen da ich dachte das ich da irgendwie an Daten rankomme ob der schonmal was hatte aber überall muss man für die Auswertung Zahlen und das was kostenlos einsehbar ist, betrifft nur die Ausstattung

19 Antworten

Also ich habe jetzt 33k runter und bremsen sind bei mir noch nicht fällig. Es sind die ganz normalen ServiceIntervalle die halt anstehen. Welche man aber mit dem Service Incl. Paket gut mitnehmen kann.

Z.B.: Motorölservice steht an alle 2 Jahre, genauso wie der BremsflüssigkeitsService. Allein für den Motorölservice wollte der Händler vor Ort knapp über 600. Hab hier bei anderen von nur 450 gelesen. Durchs Paket ist mir auch egal was er hier vor Ort verlangt.

1000061446
1000061447
1000061449
Themenstarteram 22. August 2024 um 14:55

Zitat:

@ReyRey schrieb am 22. August 2024 um 07:55:15 Uhr:

Also ich habe jetzt 33k runter und bremsen sind bei mir noch nicht fällig. Es sind die ganz normalen ServiceIntervalle die halt anstehen. Welche man aber mit dem Service Incl. Paket gut mitnehmen kann.

Z.B.: Motorölservice steht an alle 2 Jahre, genauso wie der BremsflüssigkeitsService. Allein für den Motorölservice wollte der Händler vor Ort knapp über 600. Hab hier bei anderen von nur 450 gelesen. Durchs Paket ist mir auch egal was er hier vor Ort verlangt.

hab mir das mal so grob durchgelesen mit dem Service Paket, kostet wohl so 900€ + - beim 3er

und da sind 3 Jahre bis 40tkm enthalten.

wenn da jedes Jahr der Service kommt mit mindestens 500€ dann lohnt sich das wohl schon wenn ich da 3 mal den Service machen kann für den Paketpreis.

ich hoffe nur das der mich morgen nicht über den Tisch zieht und irgendwas verheimlicht was ich erst später evtl. merke

Auf was man vor dem Kauf achten sollte, wurde uns doch erst kürzlich ausführlich beschrieben:

https://www.motor-talk.de/forum/ich-hasse-mein-auto-t7832712.html

(Achtung, Thread ist mit Vorsicht zu genießen)

Wenn du mit der FIN die komplette Ausstattung vorab einsehen kannst, ist das doch schon mal was: ist es eine deutsche Landesausführung und hat alles, was du in einen Neuwagen reinkonfigurieren würdest? Nachrüstungen kommen oft sehr teuer.

Themenstarteram 22. August 2024 um 16:54

Zitat:

@Wrdlbrmpfd schrieb am 22. August 2024 um 18:09:28 Uhr:

Auf was man vor dem Kauf achten sollte, wurde uns doch erst kürzlich ausführlich beschrieben:

Wenn du mit der FIN die komplette Ausstattung vorab einsehen kannst, ist das doch schon mal was: ist es eine deutsche Landesausführung und hat alles, was du in einen Neuwagen reinkonfigurieren würdest? Nachrüstungen kommen oft sehr teuer.

Ja, von der Ausstattung her Top, das einzige was er nicht hat sind voll elektrische Sitze (nur Lordosenstütze elektrisch einstellbar ), keine Head Up Display und leider nur 18 Zoll M Felgen, aber damit kann ich leben die Felgen wechsle ich bei Gelegenheit und HUD, elektrische Sitze brauch ich nicht zwingend

sonst müsste er alles haben wie

• Selbstlenkende Systeme

• Sonnenschutzverglasung

• Comfort Paket

• Travel Paket

• Lichtpaket

• Parking Assistant

• M Sportfahrwerk

• M Leuchten Shadow Line

• M Sicherheitsgurte

• M Sportbremse, rot hochglänzend

• M Sportlenkung

• M Heckspoiler

• M Dachhimmel anthrazit

• M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

• M Hochglanz Shadow Line

• M Aerodynamikpaket

• M Sportpaket Pro

• BMW M 50 Jahre Embleme

• M Lederlenkrad

• M 18" LMR Y-Speiche 553 M Bicolor Schwarzgrau

• M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer\

uvm...

mir gings eigentlich eher darum das ich auf Dinge schauen will die in bestimmten abständen gewartet / gewechselt werden müssen oder Dinge die sehr anfällig bei dem Auto sind für Fehler usw...

wie z.B. Bremsen, das der Service gemacht ist, der Tüv, Bereifung usw... so das ich erstmal die ersten 1-2 Jahre oder so ruhig schlafen kann ohne das ich das böse erwachen habe :D

Zitat:

So einen Thread sollte mann nicht weiter verbreiten.

Zitat:

@RoKi1984 schrieb am 22. August 2024 um 18:54:10 Uhr:

Zitat:

Ja, von der Ausstattung her Top, das einzige was er nicht hat sind voll elektrische Sitze (nur Lordosenstütze elektrisch einstellbar ), keine Head Up Display und leider nur 18 Zoll M Felgen, aber damit kann ich leben die Felgen wechsle ich bei Gelegenheit und HUD, elektrische Sitze brauch ich nicht zwingend

• Selbstlenkende Systeme

• Sonnenschutzverglasung

• Comfort Paket

• Travel Paket

• Lichtpaket

• Parking Assistant

• M Sportfahrwerk

• M Leuchten Shadow Line

• M Sicherheitsgurte

• M Sportlenkung

• M Heckspoiler

• M Dachhimmel anthrazit

• M Aerodynamikpaket

• M Sportpaket Pro

• BMW M 50 Jahre Embleme

• M Lederlenkrad

uvm...

mir gings eigentlich eher darum das ich auf Dinge schauen will die in bestimmten abständen gewartet / gewechselt werden müssen oder Dinge die sehr anfällig bei dem Auto sind für Fehler usw...

wie z.B. Bremsen, das der Service gemacht ist, der Tüv, Bereifung usw... so das ich erstmal die ersten 1-2 Jahre oder so ruhig schlafen kann ohne das ich das böse erwachen habe :D

HUD nachrüsten wird wohl nicht einfach sein, wenn das überhaupt möglich ist.

Wenn du unbedingt HUD haben möchtst, dann such dir ein Fahrzeug wo das verbaut ist.

Das fängt schon mit der Frontscheibe an, die muss getauscht werden.

Dann muss in der Instrumentenkombi eine Mulde sein, wo der Projektor drin sitzt.

Glaube nicht das in jedem Fahrzeug diese Mulde drin ist.

Themenstarteram 22. August 2024 um 18:25

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 22. August 2024 um 20:05:11 Uhr:

Zitat:

@RoKi1984 schrieb am 22. August 2024 um 18:54:10 Uhr:

• Selbstlenkende Systeme

• Sonnenschutzverglasung

• Comfort Paket

• Travel Paket

• Lichtpaket

• Parking Assistant

• M Sportfahrwerk

• M Leuchten Shadow Line

• M Sicherheitsgurte

• M Sportlenkung

• M Heckspoiler

• M Dachhimmel anthrazit

• M Aerodynamikpaket

• M Sportpaket Pro

• BMW M 50 Jahre Embleme

• M Lederlenkrad

uvm...

HUD nachrüsten wird wohl nicht einfach sein, wenn das überhaupt möglich ist.

Wenn du unbedingt HUD haben möchtst, dann such dir ein Fahrzeug wo das verbaut ist.

Das fängt schon mit der Frontscheibe an, die muss getauscht werden.

Dann muss in der Instrumentenkombi eine Muld sein, wo der Projektor drin sitzt.

Glaube nicht das in jedem Fahrzeug diese Mulde drin ist.

wie ich geschrieben habe auf HUD kann ich verzichten, ist zwar ne nette Spielerei aber brauch ich net zwingend

HUD ist nervig sei froh

Zitat:

@Benson81F40 schrieb am 22. August 2024 um 20:26:21 Uhr:

HUD ist nervig sei froh

Ist überhaupt nicht nervig, ist sehtr praktisch und hilfreich.

Man hat alles im Blick ohne die Augen von der Starße zu lassen.

Mich nervt es. Ich brauche es absolut nicht. Hab es nie an. Der Thread Ersteller ist meiner Meinung

Zitat:

@Benson81F40 schrieb am 22. August 2024 um 20:37:45 Uhr:

Mich nervt es. Ich brauche es absolut nicht. Hab es nie an. Der Thread Ersteller ist meiner Meinung

Er hat nicht geschrieben das es nervt, sondern braucht es nicht unbedingt..

Offenbar ist das individuell verschieden.

Ich habe es beim F48 nicht bestellt - der hat serienmäßig HUD in der Seitenscheibe:) vielleicht ist das beim F44 auch so?

F48 HUD Seitenscheibe

Zitat:

@Wrdlbrmpfd schrieb am 22. August 2024 um 20:47:04 Uhr:

Offenbar ist das individuell verschieden.

Ich habe es beim F48 nicht bestellt - der hat serienmäßig HUD in der Seitenscheibe:) vielleicht ist das beim F44 auch so?

Nö, ist beim F44 nicht so.

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 22. August 2024 um 20:42:14 Uhr:

Zitat:

@Benson81F40 schrieb am 22. August 2024 um 20:37:45 Uhr:

Er hat nicht geschrieben das es nervt, sondern braucht es nicht unbedingt..

Doch es nervt ihn auch

Deine Antwort