ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aufpreisstrategie: Audi A4 für 81.815€ !

Aufpreisstrategie: Audi A4 für 81.815€ !

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Juni 2008 um 13:35

Sorry, aber ich mußte es einfach mal posten, auch wenn wohl schon viele A4 Besteller sicher ihre Erfahrungen mit der Aufpreisliste bei Audi gemacht haben:

Ich hab heute mal spaßeshalber einen A4 Avant in der Ambition Ausstattung mit dem 3.0TDI quattro und tiptronic konfiguriert und hab nahezu bei jedem verlockenden Kästchen der Aufpreisliste eine Haken hinterlassen (sogar die dekadenten 1.000€ Fußmatten) und siehe da, am Ende erschien ein vollausgestatteter A4 für unglaubliche 81.815€ auf dem Schirm! Für die Differnz zwischen Grundpreis und Gesamtpreis bekommt man locker einen A4 Avant 1.8TFSI!

Beste Antwort im Thema

Audi verliert m.E. so langsam die Realität!

 

Gruß Olli

229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
229 Antworten
am 1. Juni 2008 um 13:42

Da hätte ich aber noch was rein bekommen, z.B. schöne 19 Zöller ...;)

Gäääähnnn...

Also

1. scheint dich für viel verlockend zu sein

2. wenn Audi für den A4 Zwergpinselaffenleder als Sitzmaterial zum Aufpreis von 50000 EUR anbieten würde, käme man auf 130000.

So what?

am 1. Juni 2008 um 13:44

nene , da muss man ein bisschen strategisch vorgehen . wenn man die z.B. 19er ordert kann man kein DS (Dämpferregelung) nehmen ;)

aber ohne sline sportpaket wäre noch ein bisschen mehr gegangen :p

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 13:48

19Zöller schließen aber die "drive Select" Optionen aus. Und solange Zwergpinselaffen unter Naturschutz stehen werden wir wohl auf diese verlockende Variante verzichten müssen (Habe übrigens gehört das Zwergpinselaffenleder im Sommer etwas streng riecht).

Wollte nur aufzeigen was ein MITTELKLASSE Kombi mit ein paar (nicht gerade exotischen-) Extras kosten kann!

 

 

 

*Schütz die Zwergpinselaffen*

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Gäääähnnn...

Also

1. scheint dich für viel verlockend zu sein

2. wenn Audi für den A4 Zwergpinselaffenleder als Sitzmaterial zum Aufpreis von 50000 EUR anbieten würde, käme man auf 130000.

So what?

LOL der iss gut

Tja, das ist ganz schön heftig !!!

 

Hier die Alternative mit dem Stern (auch alles angeklickt, was da war):

naja, ein BMW Mini für 50.000,- Euronen (kein Problem) find ich da aber weitaus dekadenter ;-)) 

Die Frage ist aber einfach "braucht Mann das alles??".

Gestern im Audi Zentrum gewesen und da hatten alle Ausstellungsfahrzeuge mindestens für 10.000 € Sonderausstattung drin. Z. B. A4 Avant 2.0 TDI für 18.000 € -> davon war locker die Hälfte total überflüssig und einfach nur purer Luxus, wie z. B. die elektrische Sitzverstellung vorne oder Sitzheizung vorn und hinten.

am 1. Juni 2008 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Die Frage ist aber einfach "braucht Mann das alles??".

Wozu gibts schließlich Schnitzel vom Schwein und vom Kalb??

*Schützt die Zwergpinselaffen* rofl

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Gestern im Audi Zentrum gewesen und da hatten alle Ausstellungsfahrzeuge mindestens für 10.000 € Sonderausstattung drin. Z. B. A4 Avant 2.0 TDI für 18.000 € -> davon war locker die Hälfte total überflüssig und einfach nur purer Luxus, wie z. B. die elektrische Sitzverstellung vorne oder Sitzheizung vorn und hinten.

Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Warum ist denn Sitzheizung vorne sinnvoll, aber Sitzheizung hinten total überflüssig?

In meiner Konfig habe ich für rund TEUR 21,8 Sonderausstattung drin und sehe darunter nichts als total überflüssig an. Wenn es darum geht, was man gerade so braucht, müsste es auch definitiv kein A4 und schon gar kein Neuwagen sein, oder? Ein gebrauchter Dacia Logan tut's doch zur Not auch. Soll sogar Menschen ohne eigenes Auto geben.

Überhaupt sehe ist für mich Luxus und "total überflüssig" nicht das Gleiche. Ein Splitter im Hinterteil zu haben, ist total überflüssig, aber kein Luxus. Fünf tahitianische Luftzuwedelerinnen sind bei Hitze Luxus, ab doch wohl nicht total überfüssig.

"Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst." (George Best)

am 1. Juni 2008 um 15:10

ich stell mir auch die frage ob ich einen "gut" ausgestattenten A8 3.2 kaufe oder einen A4 ;)

Audi verliert m.E. so langsam die Realität!

 

Gruß Olli

Na ja, kaum einer wird sich seinen A4 mit allen Extras ausstatten.

Und der exorbitante Gesamtpreis liegt im Wesentlichen daran, dass es heute auch in der Mittelklasse sehr viele Extras gibt, die es früher nur in der Ober- oder Luxusklasse gab. Und das ist ja eher vorteilhaft ;)

MfG

roughneck

am 1. Juni 2008 um 16:23

Relax,

 

Ich habe das aug mal gemacht bei und in Holland. Dan geht es locker uber € 100.000,-- Denke daran als dus einen A4 aus holland sieht.

Ich bestelle diesen monat ein A4 avant 3.0 TDI Tiptronic . Basis preis ist hier € 60.925,-- ohne extra,s.....

Ich muss sehr aufpassen sonst gehe ich uber € 80.000,-- mit einige extra,s.....

Liebe grusse aus Holland..

Cees

 

Ps... grade mal die leitste ubungs partij.. Holland had gegen Walles gewonnen... mal hoffen das es auf EK 2008 aug so geht.. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aufpreisstrategie: Audi A4 für 81.815€ !