ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Aufrüstung der Windschutzscheibe Teilenummer

Aufrüstung der Windschutzscheibe Teilenummer

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Juli 2015 um 14:43

Hallo,

(zuerst: habe in der SuFu nacheschaut und nichts passendes gefunden, desshalb neuer Thread)

mir ist inerhalb der ersten Woche in der ich stolzer Besitzer eines Golf 7 bin, zweimal passiert, dass meine Windschutzscheibe Feindkontakt mit Steinen hatte. (Steinschlag)

Der Zweite ist so schlimm, dass die Scheibe ausgetauscht werden muss.

Im Zuge dessen, wollte ich eine Windschutzscheibe haben, die (Vollausstattung) hat.

Sprich :Tönung, oben den Grünkeil und für die große Kamera geeignet . evtl. wenn möglich Frontscheibenheizung.

Aktuell habe ich Regen/Lichtsensor und autom. Abblendspiegel.

Zusätzlich soll die Scheibe die Große Kamera für die dynamische Abblendfunktion bekommen.

Sprich dynamische Abblendfunktion und Frontscheibenheizung hardwareseitig vorrüsten.

Nun meine Frage: Gibt es sohne Scheibe? Wie lauted die Teilenummer?

Wie lauted die Teilenummer für die Kamera?

Brauche ich auch einen neuen Rückspiegel?

Vielen Dank schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 18. Juli 2015 um 15:24

Hallo. Ich denke die Windschutzscheibe ist das kleinste Problem. Die Nachrüstung deiner jetzigen Wunschausstattung ist erheblich aufwendiger als eine neue Scheibe oder einen neuen Rückspiegel. Es ist praktisch im Nachgang nicht möglich. Zudem ist nach Umrüstung die Frage der Betriebserlaubnis offen.

Trotzdem schönes Wochenende

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 16:20

Vielen Dank für die Info.

In meinem Auto ist schon der Radar vorne eingebaut.

Als scheinwerfer habe ich Xenon + LED TFL + Kurvenlicht.

Steuergerät ist Gateway High verbaut.

Beim Ausbau der Scheibe, so dachte ich mir, kann eine andere Verbaut werden die für die Kamera geeignet ist.

Ich weiß nun halt nicht wie die Teilenummer ist und ob ich einen anderen Innenspiegel brauche.

Der Rest muss doch "nur" durch anschluß und codierung erfolgen. Oder irre ich mic da?

Gruß

Hellrider

Also wenn es dir um DLA geht,

brauchst du auch andere Scheinwerfer!

am 19. Juli 2015 um 9:17

bei der beheizbaren Windschutzscheibe könnte es eventuell Probleme mit den Anschlüsse geben da ich nicht weiß ob die immer am Kabelbaum vorhanden sind oder es unterschiedliche Varianten gibt?

Die Steuerung erfolgt ja auch übers Klimabedienteil und im Radiodisplay und ob das was zu wechseln ist oder nur mit Codierung machbar keine Ahnung.

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 19:35

Hallo,

Hat einer ne Teilenummer für eine Windschutzscheibe für mich?

Dann kann ich mal bei einem Glashändler und beim freundlichem fragen.

Weiß jemand wie viel so eine Scheibe kostet?

Mfg

Hellrider08

Du kannst bei beiden auch ohne Teilenummer fragen?

Ob das sicher die Teilenummer ist weiß ich nicht. Steht so auf der Rechnung

5G0 845 011 L NVB

Preis der Scheibe alleine ca. 520.- EUR

Insgesamt waren es ca. 1200.- EUR

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 18:43

Moin,

was hat alles deine Windschutzscheibe?

Was wurde alles bei dir ausgetauscht? Kamera, Innenspiegel?

Mfg

Hellrider08

Ich hatte einen Steinschlag bei meiner.

- Drahtlosbeheizbar

- ACC

- Spurhaltedings

- DLA

- Regensensor

Der Spiegel etc. wurde nicht getauscht. Nur justiert. Und jetzt wackelt der Spiegel dafür. Wird ich wohl mal reklamieren müssen.

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 15:13

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde mich dann damit auf den weg machen und in der nächsten Zeit mich erkundigen wer das macht und was alles zusammen (ohne neue Scheinwerfer)das für mich kostet. Wenn ich Infos habe melde ich mich.

Mfg

Hellrider08

Bin an den Infos auch interessiert. Ich habe derzeit auch nur dir normale Scheibe. Hätte aber gerne die MFK für LA und VZE.

Ich plane ebenfalls die Nachrüstung der beheizbaren Frontscheibe und der Frontkamera.

Ich möchte kein DLA, mir geht es eher um die Verkehrszeichenerkennung und um den Fernlichtassistenten.

Die Nachrüstung der Frontkamera in der Windschutzscheibe sollte kein Problem sein, da es schon länger hierzu spezifische Kabelsätze bei Kufatec und auch entsprechende Anleitungen gibt.

Ich habe mir den Schaltplen für die Frontscheibenheizung angesehen und denke, dass es machbar sein sollte.

am 1. September 2015 um 6:55

Angeblich braucht man da zur Nachrüstung auch ein anderes Klima-Bedienteil. Vom hören-sagen. Nur Kabelstrang, beheizbare Scheibe und Codierung reichen angeblich nicht aus.

Es gibt beim Golf 7 keinen separaten Taster wie beim Passat 3C. Die Aktivierung und deaktivierung der Frontscheibenheizung erfolgt automatisch.

Deshalb kann ich es mir nicht vorstellen, es könnte aber trotzdem sein...

Hat jemand sichere Infos hierzu?

Ich habe VCDS und VCP. Könnte das gerne bei einem Fahrzeug auslesen.

Edit: Laut Teilekatalog wird nicht nach der Frontscheibe differenziert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Aufrüstung der Windschutzscheibe Teilenummer