ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Ausbau der Türverkleidung beim Viano

Ausbau der Türverkleidung beim Viano

Mercedes Vito W639, Mercedes Viano W639
Themenstarteram 11. Juli 2008 um 13:20

Hallo Leute,

Bei meinem Viano ist die Seitenscheibe runtergefallen.Fensterhebermotor ist OK.Wahrscheinlich hat sich das Seil ausgehangen.

kann mir mal einer beim Ausbau der Türverkleidung Fahrerseite an einem Viano Bj. 2005 einige Tips geben .(Ausbauanleitung ?).

Gruß

Leo

Beste Antwort im Thema

- schick' mir eine PM mit Deiner eMail-Addy, dann gibt's die offizielle Anleitung.

Leider ist meist der Mechanismus "hin" ..

Gruß Reinhard

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

- schick' mir eine PM mit Deiner eMail-Addy, dann gibt's die offizielle Anleitung.

Leider ist meist der Mechanismus "hin" ..

Gruß Reinhard

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 6:19

Hallo drdisketti,

Danke für deine Antwort.

Meine Email Adresse:

Leonhard.Reinders@web.de

Mit der Ausbauanleitung wäre ich geholfen .

Vielen Dank.

Gruß

Leo

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 15:51

Hallo Reinhard,

danke für die Ausbauanleitung.

Ich habe die Türverkeidung ausgebaut ,wie sie vermutet haben ist die Mechanik (Seilzug verdreht) defekt.

Vielleicht haben sie einen Plan (Aus und Einbauanleitung) für den Fensterheber,Seilzugmechanik.

Gruß Leo

 

Hi Leo

kannst du mir mal bitte die Anleitung schicken? Ich will bei meinem Vito andere Lautsprecher einbauen und bevor ich etwas abbreche...bsapp@gmx.de

Danke Bs

am 23. Oktober 2008 um 5:22

Hallo Reinhard,

ich habe das selbe Problem bei meinem Vito 115 Bj 2005. habe heute früh die Fahrerscheibe runtergelassen, die war kurz nach dem öffnen auf einen Schlag weg und läßt sich nicht mehr schließen, der Motor dreht. Könntest du mir bitte die Anleitung mailen A.Gall@onlinehome.de .

 

Gruß Alex

 

am 3. November 2008 um 8:10

Hallo Reinhard,

Hab gelesen Du hast die Anleitung wie man die Türverkleidung abbaut und ich hab auch das Problem mit dem Fensterheber. ...kannst Du mir die bitte auch schicken an obligacje@aol.com?

Vielen Dank

Gruß

Matzgu

am 3. November 2008 um 9:52

Vielen lieben Dank! Hätte nie gedacht, dass ich so schnell ne Antwort bekomme!

Danke nochmal! :-)

Hallo Alle,

Ich hatte heute Morgen das gleiche Problem bei meinem Viano Trend 2.2, Baujahr Dezember 2003.

Die Beifahrerscheibe senkte sich anfänglich normal bis sie dann plötzlich nach unten viel.

Den Motor hört man normal arbeiten aber die Scheibe bleibt unten.

Wäre es möglich dass Ihr mir auch die Anleitung schickt?

Auch für andere Erfahrungen oder Infos wäre sehr dankbar!!!

Meine email adresse ist:

manfred.winkler@neuf.fr

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Tag wünscht Euch allen

mfG

Manfred

am 24. November 2008 um 16:48

Würde mich auch sehr über die Anleitung zum 639er freuen - möchte andere Lautsprecher einbauen.

Bitte an mrf(at)gmx.ch

Vielen Dank

Hallo nochmal alle zusammen,

Ich habe mich gestern Abend bei klirrender Kälte im Freien an die Tür gemacht:

- Die vordere Griff Verkleidung mit einem Schraubenzieher abnehmen.

- 2 Torx Schrauben in dem Griff herausdrehen

- 3 Plastik Klips unten an der Verkleidung heraushebeln und Verkleidung komplett abziehen (Vorsicht auf die Kabel der Lautsprecher etc.)

- Schaumstoff und Styropor Folien abnehmen (ausschneiden)

- Schwarze Längsstrebe abschrauben (2 Schrauben vorn und hinten an der Tür) und nach hinten durch den Schlitz an der Schloss Seite herausholen.

Nach einigem suchen mit kleinem Handspiegel und Taschenlampe habe ich die Ursache des Übels gefunden.

Es ist die hintere Scheibenhalterung die mit enem weissen Kunststoffteil ausgestattet ist. Dieses Teil gleitet in der U-schiene und hält gleichzeitig die von unten und von oben kommenden Kabelzüge. Die Halterung des von oben kommende Kabels ist ausgebrochen und das Kabel ist mitsamt seiner Feder herausgerutscht.

Ich habe auch die Kabeltrommel am Hebemotor abgeschraubt (3 Kreuzschlitzschrauben) und musste feststellen dass sich ein paar böse Knoten gebildet haben. Wahrscheinlich bei dem Versuch die Scheibe wieder hoch zu fahren. Ich hoffe dass die Kabel noch taugen.

Meine Frage ist jetzt die folgende:

Kann man dieses (Teflon?)-Teil und die Kabelzüge irgendwo bestellen?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!!

Danke im Voraus!

mfG

Manfred

Hallo,

Kann denn wirklich niemand mit Teilenummern des Fensterhebers helfen?

seufz!

am 22. Januar 2009 um 13:08

Hallo,

ich habe dasselbe Problem – die Scheibe an meinem Viano geht nicht mehr hoch.

Könnte ich bitte auch diese Reparaturanleitung bekommen?

Vielen Dank

Markus: Weltklang219@web.de

Hallo,

ich würde mich auch sehr über die Anleitung freuen, da ich dringend neue Lautsprecher vorne brauche.. Die orinalen taugen ja gar nicht.. :(

Hier meine Email Adresse:

starskyhh@me.com

1000 Dank im Voraus!

Jürgen

Hallo Reinhard,

ich möchte gerne meine Lautsprecher austauschen vorne und hinten, könntes du mir bitte die Anleitung dazu mailen, DANKE!!

isinike@isipit.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Ausbau der Türverkleidung beim Viano