ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ausfahrbarer Display und Joystick mittelkonsole Funktionieren nicht mehr

Ausfahrbarer Display und Joystick mittelkonsole Funktionieren nicht mehr

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. September 2024 um 5:18

Hallo Leute,

 

Ich habe in meinem w204 c350 2007 ein ausfahrbaren Bildschirm und wollte ihn ersetzt mit einem Bildschirm der CarPlay hat ntg 4.0, der sieht in etwa so aus wie der vom w205, ich habe ihn eingebaut alles eingestellt und dann habe ich festgestellt das der Joystick in der mittelkonsole noch mehr Funktioniert also kein drehen,drücken oder seitwärts Bewegung alles andere hat funktioniert, nach drei Tagen jeden Abend da rum basteln, hab ich wieder alles zurück gebaut und der Bildschirm öffnet nicht mehr, alle Sicherung nach geschaut also zwei am Bildschirm und im Motorraum eine, keine chance geht nicht auf.

 

Habe beim Rückbau festgestellt das ich das spannungs Kabel von Bildschirm in den Comand gesteckt hatte, ca. da wo pdc on/off Schalter ist auf der Rückseite.

 

Kann mir villt jemand helfen und mir sagen was ich dort kaputt gemacht habe?

 

Vielen Dank für die Antworten die kommen.

 

 

 

 

 

Lg GEnel

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo GEnel

Bei deiner wilden Beschreibung würde ich vermuten das da "nur" ein paar Hardware Einstellungen in dem Engineering Menü des Comand Systemes nicht mehr stimmen.

Da gibt es zum Beispiel für das elektrische Display einen Parameter der auf "moveable" und nicht auf "fixed" stehen muss. Siehe Foto 1

Genauso gibt es einen Parameter für die Aktivierung des Controllers in der Mittelkonsole. Dafür habe ich aber aktuell kein Foto.

Versuch macht klug.

Gruß Michael

Comand Display Haptics

Wenn das Display rein gar nichts mehr macht klingt das eher nach vergessenem Kabel das irgendwo noch rumbaumelt.

Also im ersten Schritt würde ich alle Verbindungen noch einmal prüfen auf festen Sitz und ob sie generell eingesteckt sind. Gerade der Anschluß an der Radioeinheit rückseitig ist da etwas pingelig wie ich an meinem 205er Comand gestern wieder feststellte.

Der Dreh- Druckstellen ist eh so eine Geschichte, der kann auch einen defekte Welle haben. Das fällt den meisten auch erst viel später auf als man denkt...

Zitat:

@GEnel01 schrieb am 21. September 2024 um 07:18:28 Uhr:

 

... das der Joystick in der mittelkonsole noch mehr Funktioniert also kein drehen,drücken oder seitwärts Bewegung alles andere hat funktioniert...

Zitat:

@fotom schrieb am 22. September 2024 um 13:55:44 Uhr:

 

Der Dreh- Druckstellen ist eh so eine Geschichte, der kann auch einen defekte Welle haben. ...

Hallo Thomas

Für mich liest sich das aber so, als wenn der Controller jetzt überhaupt nicht mehr funktioniert.

Gruß Michael

Hi Michael, das stimmt, aber hier ist einiges sehr wirr und ich habe so meine Erfahrungen mit solchen Fahrzeugen gesammelt... :D

Schauen wir mal was der TE noch weiter an Erkenntnissen teilt. Aus der Ferne ist das zudem so eine Sache: Hier prallen Verständigungsschwierigkeiten auf Fachthemen und ohne den Wagen gesehen und eventuell mal ausgelesen zu haben ist das alles Stochern im Nebel. Meine Glaskugel hat auch gerade Startschwierigkeiten...

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ausfahrbarer Display und Joystick mittelkonsole Funktionieren nicht mehr