ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Auslieferungszeit Pamplona - Autostadt

Auslieferungszeit Pamplona - Autostadt

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 17. April 2012 um 23:13

Moin zusammen,

Hat einer von euch für das Jahr 2012 Erfahrungswerte, wie lange es ca. vom Baudatum bis in die Autostadt dauert?

Da dürfte es doch eigentlich egal sein, um welchen Polo es sich handelt...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe den frühestmöglichen Abholtermin in WOB für meinen Polo gewählt (Daten siehe Signatur).

Von der Konfiguration dürfte es nicht abhängig sein!

Letztlich liest man aber auch immer wieder davon, dass die Autostadt zunehmend "ausgebucht" ist.

Rund einen Monat sollte man ansetzen, sicher ist es aber auch abhängig davon, wie Bauzeitpunkt und Schiffsabfahrten übereintreffen.

Themenstarteram 17. April 2012 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von Luca84

Ich habe den frühestmöglichen Abholtermin in WOB für meinen Polo gewählt (Daten siehe Signatur).

Von der Konfiguration dürfte es nicht abhängig sein!

Letztlich liest man aber auch immer wieder davon, dass die Autostadt zunehmend "ausgebucht" ist.

Rund einen Monat sollte man ansetzen, sicher ist es aber auch abhängig davon, wie Bauzeitpunkt und Schiffsabfahrten übereintreffen.

Demnach also rund nen Monat, okay!

Aber kommen die nicht teilweise auch mit dem Zug?! Meine das zumindest gelesen zu haben...

Gute Frage, meiner Meinung nach wird bei den Mengen die nach DE gehen aber vornehmlich per Schiff transportiert. Im Wartezimmer dürftest du noch Links zu den Fahrplänen finden (mal zurückblättern), insofern du dein Baudatum kennst kannst du anfangen zu spekulieren. Bei mir ist die "Schiffsvermutung" seinerzeit aufgegangen und ich konnte meinen Polo via marinetraffic.com durch den Ärmelkanal verfolgen :D

Am besten mal in den "Wartezimmern" stöbern...

Volkswagen benötigt beim Polo aktuell 30 Tage zur Bereitstellung in der Autostadt. Direktkunden bekommen das bei Fertigstellung des Autos schriftlich, normalerweise vermutlich der Händler.

 

Grüße

 

Matthias.

am 18. April 2012 um 7:54

Hey,

also mein Polo wurde am 03.04.2012 gebaut und stand laut Händler ab 04.04.2012 auf Ausfuhr oder so.

Hab dann als via Marinetraffic.com geguckt wann die Fähre nach Santander kommt (die Fähre heisst EMDEN (PA) Cargo).

Kann man hier auch gut schauen: http://www.pwl.de/static/schedules/vwl_hb.pdf

Das hat in etwa gestimmt. laut diesem Blatt und der Verfolgung auf Marinetraffic wurde der Polo am 09.04.12 auf die Fähre geschafft und am 14.04.2012 kam er in Emden an.

Hab letzte Woche Freitag (den 13. :)) dann beim Auothaus angerufen und den schnellstmöglichen Termin gemacht, der frei war: 25.04.2012, 12 Uhr.

Also gebaut 03.04. und Abholtermin 25.04.12. Also gerade mal gut 3 Wochen.

Ich denke jedoch, dass ich mit dem Termin Glück hatte, weil außer dem 12 Uhr Termin erst wieder Termine ab 09.05.12 frei waren.

Aber Marinetraffic ist echt genial, hab jeden genervt "der Polo ist jetzt da und da"... :D Dann war ein Tag lang die Fähre weg :eek: und ich hatte schon Angst sie sei gesunken, jedoch tauchte sie irgendwann wieder auf.

Also viel Spaß beim "stalken"...:cool:

Grüße

Lissy

am 18. April 2012 um 8:39

Also ich habe meinen im September/Oktober 2010 bestellt und der kam auch mit dem Schiff aus Spanien ..

Habe ihn erst Ende Februar 2011 bekommen. Also bei mir hat es echt lange gedauert :(

Und natrülich habe ich ihn mit Übernachtung in Wolfsburg abgeholt.

Wenn man das Auto liefern lässt, dauert es nicht so lange, bei Selbstabholen dauert es sehr lange -.-

Lg

Themenstarteram 18. April 2012 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Baily_6R

Also ich habe meinen im September/Oktober 2010 bestellt und der kam auch mit dem Schiff aus Spanien ..

Habe ihn erst Ende Februar 2011 bekommen. Also bei mir hat es echt lange gedauert :(

Und natrülich habe ich ihn mit Übernachtung in Wolfsburg abgeholt.

Wenn man das Auto liefern lässt, dauert es nicht so lange, bei Selbstabholen dauert es sehr lange -.-

Lg

Der Wagen war aber doch nicht so lange unterwegs!?

Dann war das eher ein Kapazitätsproblem in der Autostadt...

am 18. April 2012 um 9:43

Ja denke auch eher an ein Kapazitätsproblem..

Obwohl eigentlich dürfte das nicht sein :D die haben mir gesagt pro Tag geben die in Wolfsburg 500 Autos raus..

Und das ist sehhhr viel :eek: *spaß*

Lg

Themenstarteram 18. April 2012 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Baily_6R

Ja denke auch eher an ein Kapazitätsproblem..

Obwohl eigentlich dürfte das nicht sein :D die haben mir gesagt pro Tag geben die in Wolfsburg 500 Autos raus..

Und das ist sehhhr viel :eek: *spaß*

Lg

Wie ich gehört habe, wird wohl einer der beiden Türme renoviert und darum ist es gerade im Moment wohl sehr eng mit den Terminen!

am 18. April 2012 um 10:16

Ohh stimmt irgendwas war mit den Türmen...

Hab sogar noch ein Video wie meiner aus dem Turm geholt worden ist *__*

...mir wurde von meinem Ansprechpartner aus WOB (bin Direktkunde) gesagt, dass mein 1.2TSI Match Anfang Mai gebaut wird und voraussichtlich Ende Mai abgeholt werden kann. Ich habe als Wunschtermin für die Abholung dann das erste WE (Sa oder So) im Juni angegeben und mir wurde gesagt, dass dieser Termin mit sehr großer Wahrscheinlichkeit klappen wird - die genaue Abstimmung kann aber erst erfolgen, wenn der Wagen produziert wurde.

VG,

Thomas

Themenstarteram 18. April 2012 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Baily_6R

 

Hab sogar noch ein Video wie meiner aus dem Turm geholt worden ist *__*

Cool!

Themenstarteram 18. April 2012 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von THOMY325

...mir wurde von meinem Ansprechpartner aus WOB (bin Direktkunde) gesagt, dass mein 1.2TSI Match Anfang Mai gebaut wird und voraussichtlich Ende Mai abgeholt werden kann. Ich habe als Wunschtermin für die Abholung dann das erste WE (Sa oder So) im Juni angegeben und mir wurde gesagt, dass dieser Termin mit sehr großer Wahrscheinlichkeit klappen wird - die genaue Abstimmung kann aber erst erfolgen, wenn der Wagen produziert wurde.

VG,

Thomas

Ich bin auch Direktkunde und mein GTI wird Mitte Mai gebaut. Von der Dispo kam die Aussage, dass ich mit Ende Juni rechnen sollte. Eben wegen der Renovierung der Türme.

Aber da legt sich ja auch keiner bei VW auf 2 Wochen fest. Vielleicht kommt er ja auch eher; wie bei dir!

Wann hast du bestellt? Meiner Anfang Januar, langsam zieht´s sich :):):o

Danke für die Info!

...bestellt habe ich am 30.03.12.

VG,

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Auslieferungszeit Pamplona - Autostadt