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Auspuff undicht Heizung geht nicht Türschloss passt nicht
Hallo,
als erstes ist mein Auspuff undicht.
Der röhrt beim Fahren, finde aber das Loch nicht.
Erst war eine Schelle durch, die habe ich ersetztz.
Sollte das das Flexrohr sein?
Wenn ja, kann man die Bolzen ersetzen welche am Krümmer sitzen?
Wie bekommt man das Hitzeblech weg?
Dann habe ich mein thermostat ersetzt.
Er erreicht jetzt zwar 90 grad, die Heizung bleibt trotzdem kalt.
Die Schläuche in den innenraum sind Heis, aber keine veränderung zwischen Kalt und warm.
Man hört zwar Klappen bewegen aber das wars.
Dann war mein linkes Türschloss Defekt.
Habe mir einen Griff gekauft mit Schloss, da die neu günstig sind.
Naja puste Kuchen.
Das Schloss passt nicht mit dem alten über ein.
Der aufbau ist komplet anders.
Hier eine Idee?
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48 Antworten
beim Flexrohr müsstest Du die austretenden Abgase spüren, der bläst dann seitlich raus. das "! Blubbern ist deutlich auch im Standgas zu hören. Ansonsten solltest Du mal nach verrußten Stellen an der Auspuffanlage suchen. Besonders der Mittelschalldämpfer reisst gern an der Vorderseite, wo das Rohr vom Kat kommt- meist an der Oberseite.
Das mit der Heizung könnte am Ventil Heiss/Kalt liegen- öffnet es den Kreislauf wirklich? Hast Du eine Klimaanlage?
Beim Türschloss gibt es 2 Varianten- die alte Variante hat vom Griff zum Schloss eine Art Haken verbaut , die Andere ein "Glocke". Kompatibel ist da nix. Aber in der Bucht kostet der Öffnermechanismus so ca 6,00 Euronen-also nicht die Welt
Zitat:
@madmax6670 schrieb am 19. Dezember 2017 um 21:44:49 Uhr:
...
Das mit der Heizung könnte am Ventil Heiss/Kalt liegen- öffnet es den Kreislauf wirklich? Hast Du eine Klimaanlage?
...
Was für ein Ventil ? Der Wärmetauscher liegt permanent im kleinen Kühlkreislauf. Die Steuerung warm/kalt erfolgt über die Temperaturklappe im Heizungkasten unterm Armaturenbrett. Wenn die Schaumgummibeschichtung weggebröselt ist, bleiben nur die großen Löcher in der Klappe, die die Wärme dann nicht mehr leiten kann. Am besten neu mit Moosgummi bekleben.
https://www.motor-talk.de/.../...g-im-golf-3-nur-lauwarm-t4756881.html
Hi,
Beim Flexrohr ist das Drahtgeflecht lose.
Aber ich merk da nichts.
Es könnte die Verbindung sein.
Da ist irgendwas gepresst wurden.
Das könnte man noch nicht mal schweißen.
Wie lassen sich den die Bolzen zum Vorkat ersetzen und wie ist der Hitzeschutz fest?
Atp hat günstige Kats nur die wie aussehen wie meiner passt nicht zum APE.
Taugen die was für 84 Euro?
200 wollte ich jetzt nicht noch ausgeben.
Der neue Griff hat ein Haken.
Meiner nicht.
Hab das Set schon gesehen.
Ich suche aber express Versand.
Zur Heizung:
Er hat 90 Grad.
Es sind beide Schläuche zum Innenraum sau heiß, also muss die Wapu ja gehen.
Naja man hört was bewegen beim drehen von kalt auf warm.
Wie kann ich das prüfen?
Grüße
Hab's doch gerade eine Minute vor dir geschrieben.
Für was sind da löscher drin?
Mit Moosgummi?
Ist hier Panzertape nicht besser?
Müssen die Löscher kpl zu sein?
Jo wir haben uns überschnitten.
Dauert mit dem Handy etwas
Zitat:
@michael20005 schrieb am 19. Dezember 2017 um 22:44:53 Uhr:
Für was sind da löscher drin?
Materialersparnis
Zitat:
Mit Moosgummi?
Ist hier Panzertape nicht besser?
Wenn der Kleber auf Dauer die Hitze aushält ....
Zitat:
Müssen die Löscher kpl zu sein?
JA
Zitat:
Jo wir haben uns überschnitten.
Dauert mit dem Handy etwas
Für den richtigen Vorkat brauchste die FIN
Die Bolzen sind eingepresst, also schön lange einweichen, Gewinde säubern und dann mit Gefühl ........
Ne geht dann um den Kat hinter den Flexrohr.
Zumindest glaube ich das Flexrohr ist kein neues einschweißbar. Oder sind das angepunkte Hintzebleche rins rum?
Ich find im Zubehör kein für APE.
gibts da so viele verschiedene?
beim Kat sollte aber nix undicht sein- ein Flexrohr zum Einschweißen gibts überall- wenn das Drahtgewee schon auf getrieselt ist, dann ist das schon mal ein Verdächtiger.
@Talker1111- mit der Heizung hast Du natürlich Recht
Braucht man den diese angepressten hitzebleche um das Rohr?
Die würden stören.
Was ist wenn mir ein Bolzen vom Vorkat weg reist?
Kann man hier neue rein machen?
Es gibt auch welche ohne zu schweißen:
https://www.motor-talk.de/.../001-i208102004.html
Bolzen müsste man ggf. ausbohren, die es als Ersatzteil natürlich nicht gibt - aber beim Schraubenhandel sollte es kein Problem sein, passende M10 schrauben zu bekommen.
Hier ist die FIN : WVWZZZ6NZ1Y032000
Vielleicht findest du was, ich finde im WWW zwar genug aber nichts für Automatik oder APE.
Zu der Heizung noch mal : Mossgummi ist ja auch nur geklebt.
Ich kenne Mossgummi nur als schmalen Streifen für Fenster. Was meinst du den?
Ich habe so ein dummes Blech direkt vor und hinter dem Flexrohr: http://www.ebay.pl/.../182241687518
Für APE Automatik 6X0 253 058 HX https://www.pkwteile.de/oen/6n0253058hx
Flexrohre https://www.pkwteile.de/ersatzteile-suche?...
Wie findest du das?
Wenn ich schaue, steht meist der Motorcode nur da und da taucht kein APE auf.
Auch hier gibts verschiedene, der eine Euro 2 ? würde ja bei mir nicht passen.
So,
Flexrohr in der Tat nach hinten oben undicht.
Kann eng werden ein neues ein zu setzen.
Hier wurde schon mal eins eingeschweißt und ich bin vorne schon am Bogen....
Unterschied zu den anderen Kats habe ich gefunden, die günstigen habe alle direkt am Flansch die erste Sonde sitzen, bei mir sitzt die im Vorkat.
Die von dir verlinkten passen also alle nicht, da die am Flansch ein eingang für eine Sonde haben.
Wie bekomm ich das Handschufach raus?
Alle Schrauben sind raus, rechts ist es Lose, Rechts hängt es irgendwo.
Grüße