ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Aussenspiegel ab - Kosten

Aussenspiegel ab - Kosten

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 19:02

Hallo zusammen,

da mir gerade ein Vollidiot auf der Landstrasse etwas näher gekommen ist, und mein linker Aussenspiegel somit das zeitliche gesegnet hat, was kostet denn so ein Ding? (elektrisch verstellbar, beheizt, Aussenhaut starsilber lackiert, der Spiegel an sich ist noch dran, die lackierte Aussenhaut ist ab, außerdem das Spiegelglas futsch...)

Und, wenn cih es morgen früh beim FOH bestelle, kriegt er es noch am gleichen Tag? (da ich dringend mit dem Auto am Sonntag eine weite Strecke fahren muss)

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2005 um 20:37

Weiss keiner ungefähr was die Dinger kosten?

Vielen Dank für einen Tipp.

Zitat:

Original geschrieben von evil_nils

Weiss keiner ungefähr was die Dinger kosten?

Vielen Dank für einen Tipp.

Materialkosten:

Spiegel: 64,68€ / 48,89€ (links/rechts)

Kappe 12,16 €

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Materialkosten:

Spiegel: 64,68€ / 48,89€ (links/rechts)

Kappe 12,16 €

Hallo bochen, und erstmal vielen Dank für die Antwort.

das ginge ja dann gerade noch. Muss mir morgen im Hellen mal anschauen, wie das mit dem Rest aussieht, hoffe da ist wirklich alles intakt. Wenn es dabei bleibt, wäre ich ja nochmal glimpflich davongekommen. Dachte immer der Spiegel kostet so um die 200-250 Euro.

am 20. Januar 2005 um 21:24

12,16€ für die Kappe plus Lackierung wohlgemerkt (~ 50€).

Und für einen kompletten Spiegel mit allem drum und dran dürftest du mit deinen geschätzten 200 bis 250 € nicht so verkehrt liegen.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von GTS V6 diesel

12,16€ für die Kappe plus Lackierung wohlgemerkt (~ 50€).

jup sorry... vergessen zu schreiben...

Material ist natürlich nicht lackiert!

Hallo evil_nils,

ich habe noch einen Aussenspiegel für die Fahrerseite komplett und in Starsilber, da ich sie gegen elektrisch Anklappbare gewechselt hab, wenn du mir deine Adresse mitteilst schicke ich ihn dir Kostenlos zu, bei mir liegt er eh nur rum.

mfg

A. Klug

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Elegance

Hallo evil_nils,

ich habe noch einen Aussenspiegel für die Fahrerseite komplett und in Starsilber, da ich sie gegen elektrisch Anklappbare gewechselt hab, wenn du mir deine Adresse mitteilst schicke ich ihn dir Kostenlos zu, bei mir liegt er eh nur rum.

mfg

A. Klug

das nenn ich mal service :) dann schlag mal schnell zu @evil_nils

coole aktion @vectra elegance

PS: wie groß ist der Aufwand des wechsels in automatisch anklappbare spiegel?

Bei mir musste ich nur die Spiegel und den Schalter wechseln und anschliessend Freischalten lassen. Am Samstag fange ich mit meiner Freundin an die TFT Monitore in die Kopfstützen einzubauen, für DVD und DVB - T, und hoffe das alles klappt. Und dann steht der Einbau eines Original Navi an, wenn deine Anleitung veröffentlicht wird, dann kommt das Blaupunkt E1 wieder raus, sieht irgendwie nicht schön aus.

 

mfg

A. Klug

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Elegance

Bei mir musste ich nur die Spiegel und den Schalter wechseln und anschliessend Freischalten lassen. Am Samstag fange ich mit meiner Freundin an die TFT Monitore in die Kopfstützen einzubauen, für DVD und DVB - T, und hoffe das alles klappt. Und dann steht der Einbau eines Original Navi an, wenn deine Anleitung veröffentlicht wird, dann kommt das Blaupunkt E1 wieder raus, sieht irgendwie nicht schön aus.

 

mfg

A. Klug

hehe, stimmt... meine anleitung...

schick mir mal deine emailadresse per pn, dann bekommste schonmal die steckerbelegung.

ich hab grad übrigens probleme mit dem stromverbrauch des navis im standby.

meine autobatterie ist seither nach ca, 1,5 Tagen leer.

wann kommt die anleitung zum spiegel wechseln? :)

Na für Spiegel wechseln braucht man keine Anleitung, ich hatte auch keine einfach die Türverkleidung und den Hochtöner abmachen anschliessend den Stecker vom Spiegel abziehen und Spiegel abschrauben, und in umgekehrter Reihenfolge die neuen Spiegel montieren.

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Elegance

Na für Spiegel wechseln braucht man keine Anleitung, ich hatte auch keine einfach die Türverkleidung und den Hochtöner abmachen anschliessend den Stecker vom Spiegel abziehen und Spiegel abschrauben, und in umgekehrter Reihenfolge die neuen Spiegel montieren.

was hat dich der "spaß" gekostet?

Spiegel und Schalter 172,00€ bei eBay und ca. 40,00€ freischalten lassen. Hier im Forum wurde gesagt das bei manchen noch die Türsteuergeräte getauscht werden müssen dann kämen nochmal ca. 200,00€ für beide hinzu.

:)

ok... man braucht keine Anleitung ;)

*action stopped* :D

Thema wurde hier behandelt:

http://www.motor-talk.de/t480347/f237/s/thread.html

Überlege gerade, wäre doch was für meine HP :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen