ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Ausstattung - FIN Abfrage

Ausstattung - FIN Abfrage

Audi A3 8V
Themenstarteram 11. April 2024 um 10:28

Hallo zusammen,

ich habe vom Händler die FIN Nummer erhalten, leider sehe ich in der MyAudi App nur die Beispielfotos und die Bedienungsanleitung. Der Menüpunktit der Sonderausstattung fehlt.

Der örtliche Audi Center konnte wohl auch nicht die Ausstattung anhand der FIN Nummer abrufen und hat mit an die Audi Zentrale verwiesen. Dort bekam ich die Auskunft, ich muss erst der Besitzer des Audis sein und erst dann kann ich die Ausstattung sehen - im Forum habe ich allerdings gelesen, dass man die Ausstattung auch sehen kann, ohne Besitzer zu sein.

Kann mir jemand helfen? Die FIN könnte ich per PN teilen.

Danke schon mal...

Ähnliche Themen
7 Antworten

Dein Händler kann die Ausstattung auf jeden Fall abrufen. Er verkauft dir ja auch die Karre und sollte wissen was er verkauft.

 

Tatsächlich kannst du das nicht mehr. Das liegt einfach auch daran, dass mit der FIN am Auto dann auch mal schnell geschaut werden kann, ob sich ein Diebstahl lohnt

Themenstarteram 11. April 2024 um 10:57

Das hat er... Aber Kontrolle ist besser als Vertrauen,

daher wollte ich sichergehen bevor ich 300km zum Händler fahre.

Danke für die schnelle Antwort!

@Lena_Lena

Ausstattung kannst du auch hier abfragen.

https://www.k-electronic-shop.de/.../...gen-per-fahrgestellnummer.html

Themenstarteram 12. April 2024 um 8:47

@ Baumi0707: Hat super funktioniert - gestern Abend die Anfrage rausgeschickt, heute früh die Antwort erhalten. Vielen Dank für den Hinweis!

Ich nehme mal den Thread und habe zwei Fragen.

Ich habe die FIN, sehe aber unter myAudi die Ausstattung noch nicht, da ich erst die App mit dem Auto verbinden muss (bzw. Hauptnutzer festlegen). Auto habe ich aber noch nicht.

Auf die Bedienungsanleitung kann ich jedoch zugreifen. Kann ich davon ausgehen, dass diese individuell auf mein Audi zugeschnitten ist? Wenn ich Massagesitze unter Bedienungsanleitung finde, sind diese dann wirklich auch vorhanden? Oder ist das nur eine allgemeine Anleitung?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Eine Frage hätte ich doch noch, den 1.5 TFSI ist generell ein Mildhybrid, wenn er DSG hat?

Bedienungsanleitung: Da wird nichts individuell zugeschnitten

Mildhybrid: Ja

Ok, danke. Hätte gedacht, dass nur Inhalte angezeigt werden, welche auch vorhanden sind. Ist übrigens ein 8Y, bin ich ja im falschen Thread gelandet.

Aber danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Ausstattung - FIN Abfrage