ForumVW Passat B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Ausstattungsvergleich Business / Elegance

Ausstattungsvergleich Business / Elegance

VW Passat B9
Themenstarteram 16. Mai 2024 um 9:32

Hallo zusammen,

hat jemand Zeit und Lust, sich zwei Hybrid-Konfigs anzuschauen und miteinander zu vergleichen?

Zwischen vermeintlich ähnlichen (Sonder-)ausstattungsmerkmalen liegen fast 5k€, aber ich kann die Gründe nicht eindeutig feststellen. Nur am IQ-Light für knapp 2k€ kann es ja nicht liegen

Passat Business 1,5 l eHybrid OPF 110 kW (150 PS) / 85 KW (115 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

VPX6F896

Passat Elegance 1,5 l eHybrid OPF 110 kW (150 PS) / 85 KW (115 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

VGVGCG28

Ich freue mich auf Eure Kommentare dazu.

Besten Dank im Voraus.

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ohne großes gucken fällt sofort auf:

der teurere hat Winter Paket Plus

der teurere hat Panoramadach

Macht schonmal 2200€ aus

Wähle ich die beiden Extras aus, kommt beim günstigeren Wagen für das Winterpaket Plus auch ein höherer Mehrpreis dazu, da beim Elegance bereits beheiztes Lenkrad und Wischwasser inklusive ist. Packt man nun noch die Beleuchtung dazu, ist der Preispreis nur noch 1200€.

Was der Elegance mehr hat, sieht man in der Auswahl Ausstattungslinien. (zb Schlüsselloses Schließesystem, sensorgesteuerte Heckklappe und Ambientebeleuchtung)

Wenn es um das schöner ausgestattete Auto geht und auch etwas ums letzte Geld, lass das Panoramadach weg und ab geht es.

Die Anhängerkupplung wirst du dir wohl was bei gedacht haben, beheizte Frontscheibe ohne überdachten Parkplatz ist eh "Pflicht", Akustikpaket/bessere Scheiben machen einen echten Unterschied. Ob man unbedingt das größere Navi braucht muss jeder selbst entscheiden.

Das Komfortpaket ist beim Elegance mit dabei (1,4K).

Dann hat sich der Preisunterschied doch geklärt

Themenstarteram 21. Mai 2024 um 13:42

Bestens! Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Ausstattungsvergleich Business / Elegance