ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Australien-Mondi

Australien-Mondi

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 5:49

Ich war nun über fünf Wochen auf einer Auto-Rundreise in Australien und habe aber nur zwei Aussie-Mondi gesehen (der dort G5 als Typenbezeichnung hat). Allerdings wuste ich vorher nicht, dass es ein mondiähnliches Modell dort gibt. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht so optimal und es musste auch schnell gehen, aber ich habe trotzdem mal ein Bild von der Front- und Heckansicht gemacht.

Die Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden, aber mir gefällt die Heckpartie viel besser, als bei unserem Mondi. Irgendwie ist sie gefälliger anzusehen. Was ich auch gleich als sehr positiv empfand, war, dass die Chromeinfassung der Scheiben rundum läuft und nicht wie bei uns als allein gelassenes habfertiges Stilelement zu sehen ist.

Na ja, dass ist aber nur meine Meinung.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 16. Oktober 2008 um 6:02

Wenn da ein Bild wäre, könnte man auch was dazu sagen.

MfG Andre

Grauer Adler auf Grauem Grund???

meinst Du den: http://www.ford.com.au/.../ContentServer?...

oder den: http://www.ford.com.au/.../ContentServer?...

Der Mondeo heißt Mondeo und sieht genauso aus wie bei uns.... Der andere heißt G6 und hat mit dem Mondeo sehr wahrscheinlich nicht viel gemeinsam und basiert wohl auf einem Ami-Modell.

Gruß,

remp

Hallo aus Australien - ja den Mondeo gibt es hier auch, in den folgenden Ausfuehrungen: LX, Zetec, TDCi und "top of the range" XR5 Turbo. Ford Australia bietet auch den Ford G6 an und der basiert auf dem neuen Ford Falcon (etwas groesser als der Mondeo). Es gibt ihn als G6, G6E und G6E Turbo - ein rein australisches Modell. Ich habe den Mondeo XR5 Turbo (kommt standard mit body kit, 18" wheels, etc. etc.) seit Februar 2008 und bin sehr zufrieden, kein einziges Problem und was besonders wichtig ist - die ACC arbeitet super, bei der Hitze hier!

Wenn schon ein autralisches Modell dann

http://www.fpv.com.au/index.aspx

Leider alles Rechtslenker :(

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Wenn schon ein autralisches Modell dann

http://www.fpv.com.au/index.aspx

Leider alles Rechtslenker :(

ja da kann man nichts sagen.... finde aber die scheinwerfer sind vom neuen a4 und das heck von seat. aber die motorleistungen finde ich ausreichend.

ich finde es sehr schade, dass ford keinen art "cosworth" motor mehr anbietet. so ein mondi mit 400ps hätte schon etwas.

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Wenn da ein Bild wäre, könnte man auch was dazu sagen.

MfG Andre

Wieso? Ich kann die Datei im Thread aufrufen und zwei (fast) normale Bilder sehen. Sie sind von der Widergabe her etwas dunkler, aber normal anzuschauen.

Oder?

Zitat:

AussieMon.jpg (94 mal heruntergeladen)

Zitat:

Wieso? Ich kann die Datei im Thread aufrufen und zwei (fast) normale Bilder sehen. Sie sind von der Widergabe her etwas dunkler, aber normal anzuschauen.

Oder?

Leider nicht ( zumindest nicht für alle) !

Ich kann weder mit Firefox noch mit dem Internet Explorer dein Bild sehen. Die übliche Werbung erscheint, jedoch kein Bild.

 

Gruss

Newman

Zitat:

Original geschrieben von newman155

Zitat:

AussieMon.jpg (94 mal heruntergeladen)

Zitat:

Original geschrieben von newman155

Zitat:

Wieso? Ich kann die Datei im Thread aufrufen und zwei (fast) normale Bilder sehen. Sie sind von der Widergabe her etwas dunkler, aber normal anzuschauen.

Oder?

Leider nicht ( zumindest nicht für alle) !

Ich kann weder mit Firefox noch mit dem Internet Explorer dein Bild sehen. Die übliche Werbung erscheint, jedoch kein Bild.

 

Gruss

Newman

bei mir geht es mit beiden!!!!!

am 16. Oktober 2008 um 11:14

In Australien scheint es aber auch keine Kombis zu geben, wie bei den Amerikanern. Dafür müssen die sich dann einen riesigen Jeep kaufen, der mindestens 20l/100km verballern muss - Vollmeise. Bin ich froh Europäer zu sein. Der Falcon G-irgendwas gefällt mir aber sehr gut. Den mit dem 2,2 TDCI und Automatik, das wär schön.

Zitat:

Original geschrieben von Kölnmondeo

In Australien scheint es aber auch keine Kombis zu geben, wie bei den Amerikanern. Dafür müssen die sich dann einen riesigen Jeep kaufen, der mindestens 20l/100km verballern muss - Vollmeise. Bin ich froh Europäer zu sein. Der Falcon G-irgendwas gefällt mir aber sehr gut. Den mit dem 2,2 TDCI und Automatik, das wär schön.

ja dann geh mal zu den rüber und sag das... ab wann gibt es denn den 2,2 mit autom.?

am 16. Oktober 2008 um 11:27

Der Ford Falcon ist ja schon eine lange laufende Baureihe in der australischen Ford-Geschichte, fährt auch in der australischen Tourenwagenmeisterschaft mit.

Zitat:

Der Falcon G-irgendwas gefällt mir aber sehr gut. Den mit dem 2,2 TDCI und Automatik, das wär schön.

Den 2,2 TDCi gibts ja nicht mal im Mondeo, aber dafür gibts vom Falcon auch eine Kombiversion

Der kleinste Falcon hat einen 265 PS 6-Zylinder, für die Motivierten finden sich noch ein 6-Zylinder-Turbo und ein fast 400 PS starker 8-Zylinder im Angebot. (Diesel gibts keinen, dafür Gas-Varianten)

Den Vorgänger des jetzigen Falcon hatte ich bei meinem Australien-Urlaub als Leihwagen, war ein Schiff, aber eher fürs Cruisen ausgelegt und sehr amerikanisch ausgelegt.

Zitat:

Original geschrieben von fidelio_vienna

Der Ford Falcon ist ja schon eine lange laufende Baureihe in der australischen Ford-Geschichte, fährt auch in der australischen Tourenwagenmeisterschaft mit.

Zitat:

Original geschrieben von fidelio_vienna

Zitat:

Der Falcon G-irgendwas gefällt mir aber sehr gut. Den mit dem 2,2 TDCI und Automatik, das wär schön.

Den 2,2 TDCi gibts ja nicht mal im Mondeo, aber dafür gibts vom Falcon auch eine Kombiversion

Der kleinste Falcon hat einen 265 PS 6-Zylinder, für die Motivierten finden sich noch ein 6-Zylinder-Turbo und ein fast 400 PS starker 8-Zylinder im Angebot. (Diesel gibts keinen, dafür Gas-Varianten)

Den Vorgänger des jetzigen Falcon hatte ich bei meinem Australien-Urlaub als Leihwagen, war ein Schiff, aber eher fürs Cruisen ausgelegt und sehr amerikanisch ausgelegt.

wieso gibt es den 2,2 tdci nicht im mondeo?

am 16. Oktober 2008 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von alpemmondi

wieso gibt es den 2,2 tdci nicht im mondeo?

Ich mein in Australien ;)

achsoooooo ich wollte schon zum auto stürzen und die haube hochreissen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen