ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto ABGEMELDET AUF PARKPLATZ

Auto ABGEMELDET AUF PARKPLATZ

Themenstarteram 4. April 2006 um 18:01

hallo habe ne frage.

habe heute mein auto abgemeldet tüv hat es nocht.

nun wird es morgen abgeholt da ich es verkauft habe.

nun muss ich das auto irgendwo abstellen.

die kennzeichen habe ich noch jedenfalls ohne landesbehörde label musste ich abmachen.

was passiert wenn die polizei das sieht?

bitte um rat wie ich das am besten machen kann

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. April 2006 um 18:21

schraub die kennzeichen dran,wenn der wirklich morgen abgeholt wird macht die eine nacht den braten auch nicht fett,das ist meine persönliche meinung......

natürlich ist daß auch eine versichrerungsfrage: wenn was passiert,was dann?hoffe das die anderen useer da mehr ahnung haben:D

 

rod

Themenstarteram 4. April 2006 um 18:24

ja hoffe ich auch das die sich da besser auskennen.

morgen füh will er den abholen.

will ja nur wissen was die polizei dann macht.

nicht das sie das auto abschleppen oder so

am 4. April 2006 um 18:33

Re: Auto ABGEMELDET AUF PARKPLATZ

 

Zitat:

Original geschrieben von powerpischi

was passiert wenn die polizei das sieht?

bitte um rat wie ich das am besten machen kann

Mit Kennzeichen: garnichts

Ohne Kennzeichen: Auto Weg

Themenstarteram 4. April 2006 um 18:35

bist du dir sicher das da nichts passiert wenn das auto abgemeldet ist und ich es dann da stehen lasse?

am 4. April 2006 um 18:36

Ich bin zwar kein Experte, aber ich kann dir ja mal erklären wie das bei uns in Düsseldorf aussieht:

Also egal ob mit oder ohne Kennzeichen, abgemeldete Autos bekommen bei uns einen roten Aufkleber vom Ordnungsamt wodrauf geschrieben steht, dass das Auto innerhalb von einem bestimmten Zeitraum vom öffentlichen Straßenraum zu entfernen sei (glaube es sind 3 Wochen).

Weg sein wird es auf keinen Fall, wenn es überhaupt jemand entdeckt. Mehr sorge ich mich darum, dass die noch über das Straßenverkehrsamt den (letzten) Halter ermitteln können. Das wärst ja du in dem Falle, und ob es dann nicht doch noch eine Strafe für dich gibt?!

Zitat:

Original geschrieben von Chabo2005

Also egal ob mit oder ohne Kennzeichen, abgemeldete Autos bekommen bei uns einen roten Aufkleber vom Ordnungsamt wodrauf geschrieben steht, dass das Auto innerhalb von einem bestimmten Zeitpunkt vom öffentlichen Straßenraum zu entfernen sei (glaube es sind 3 Wochen).

Maximal 4 Wochen.

Ein abgemeldetes Auto darf nicht auf öffentlicher Verkehrsfläche stehen.

Das ist eine OWi, nicht preiswert und nach meienr Meinung gibt es dafür auch Punkte.

Also besser auf Privatgrund abstellen.

am 6. April 2006 um 23:01

Hallihallo!

Ich hatte meinen abge,meldeten alten Micra mehrere Monate gegenüber von unserem Haus an der Straße stehen. Dann hab ich ihn schweren Herzens vom Entsorger abholen lassen.

Einen Monat später kam ein Bußgeldbescheid: 50 € und ein Punkt. Die Behörde ist da aber sehr gnädig, wenn man dann im Widerspruch schreibt, daß das Auto schon längst weg ist und man das nachweist.

Letztendlich mußte ich nicht zahlen und hab auch den Punkt nicht gekriegt.

MfG Meehster

am 7. April 2006 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Die Behörde ist da aber sehr gnädig, wenn man dann im Widerspruch schreibt, daß das Auto schon längst weg ist und man das nachweist.

Letztendlich mußte ich nicht zahlen und hab auch den Punkt nicht gekriegt.

Das gilt für deine Behörde.

Ich glaube auch immer noch, dass ich als Ortsfremder beim ersten Parkverstoß gar nicht angeschrieben wurde (leider, denn wenn doch hätte es den zweiten auch nicht gegeben)

Aber andere Kommunen mögen das vollkommen anders handhaben...

MfG, HeRo

am 7. April 2006 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Ein abgemeldetes Auto darf nicht auf öffentlicher Verkehrsfläche stehen.

Tjo und selbst wenn es in einer Garage steht, heißt es noch lange nicht, das es sicher ist!!

Gibt genug Berichte über Einbrüche von Behörden, wo sie ein Restaurationsobjekt entwendet haben und entsorgt haben...

Jaja, die lieben Nachbarn...

am 7. April 2006 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von powerpischi

bist du dir sicher das da nichts passiert wenn das auto abgemeldet ist und ich es dann da stehen lasse?

In einigen Orten sehen sie es garnicht gern, wenn irgendwo ein Auto ohne Kennzeichen irgendwo steht...

Da wird nicht lang gefackelt und gleich abgeschleppt, da die Autos ohne Kennzeichen nicht selten zu einem Händler gehören, die auf diese Weise ihre Autos umschlagen...

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Ich hatte meinen abge,meldeten alten Micra mehrere Monate gegenüber von unserem Haus an der Straße stehen. Dann hab ich ihn schweren Herzens vom Entsorger abholen lassen.

Wieso hast du den Wagen vom Entsorger abholen lassen? Über Ebay hättest du dafür noch Geld bekommen.

Zitat:

Gibt genug Berichte über Einbrüche von Behörden, wo sie ein Restaurationsobjekt entwendet haben und entsorgt haben...

ne "weitergehende" Haftung mit seinem Gehalt, auf den Beamten/Angestellten der Behörde die das angeordnet hat würde da wunder wirken. Aber zum erlassen solcher Gesetze sind unsere "Volksvertreter" ja zu feige.

Gruß Zonkdsl

am 12. April 2006 um 12:27

Re: Auto ABGEMELDET AUF PARKPLATZ

 

Zitat:

Original geschrieben von powerpischi

hallo habe ne frage.

habe heute mein auto abgemeldet tüv hat es nocht.

nun wird es morgen abgeholt da ich es verkauft habe.

nun muss ich das auto irgendwo abstellen.

die kennzeichen habe ich noch jedenfalls ohne landesbehörde label musste ich abmachen.

was passiert wenn die polizei das sieht?

bitte um rat wie ich das am besten machen kann

Dummer Fehler. Hättest Du es morgen abgemeldet, hättest Du jetzt keine Probleme. Abgemeldete Fahrzeuge DÜRFEN am selben Tag noch bis Mitternacht mit den Kennzeichen bewegt werden.

Gruß

Ercan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto ABGEMELDET AUF PARKPLATZ