ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto geht nich mehr aus bzw. nich mehr an !!!Hilfe!!!

Auto geht nich mehr aus bzw. nich mehr an !!!Hilfe!!!

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 8:11

Moin Moin

Hab nen riesen problem steh gestern an der Bank und wollt mein auto aus machen und zieh den schlüssel raus aber auto ist noch an , schlüssel wieder rein gesteckt aber keine reaktion dreht sich einfach nich oder ab an nur mit . Hab dann das auto absaufen lassen super dann ging die zündung nich mehr aus :(

denn zu Bmw und der service Berater meint zündschloss und das liege bei 300€ Materialkosten ich denn wieder los von da.

Und nun steht es bei mir aufm hof und geht nich an.

Ist es denn 100% das zündschloss oder kann es noch was anderes sein ?

Und wie bau ich es aus ?

Bitte um eure hilfe

Ähnliche Themen
32 Antworten

sag uns aber doch erstmal bitte ob sich beim schluesselumdrehen sich was geaendert hat. laesst er sich normal drehen? sind alle "rasten" noch da?

Zitat:

die zuendung ging nicht mehr aus

blieben alle laempchen an? wie ist es ejtzt?

etc etc ;)

du ziehst den Schlüssel raus und das Auto bleibt an?! :confused:

...da wird der Serviceberater mit aller wahscheinlichkeit wohl recht haben. Vllt bekommt man sowas auch im Zubehör?

Zitat:

Original geschrieben von Pitt-YY-28

Ist es denn 100% das zündschloss oder kann es noch was anderes sein ?

Das Zündschloß selber ist nichts weiter als einfachste Mechanik die dafür sorgt das unter Verwendung des passenden Schlüssels sowohl die Lenksäule entriegelt wird als auch ein kleiner Vierkant gedreht werden kann welcher die eigentliche Elektrik ansteuert.

D.h. ich tippe ehr auf den Zündanlassschalter also (<- muß heissen "als") auf das Zündschloß.

Zitat:

D.h. ich tippe ehr auf den Zündanlassschalter also auf das Zündschloß.

Ja was denn nun?:confused:;):D

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Ja was denn nun?:confused:;):D

Oh je, dicke Finger und hohes Alter... ;)

Man denke sich das "o" weg, also "...Zündanlassschalter als auf das Zündschloß".

Komisch, wenn man es mit "o" liest macht es auch irgendwie Sinn... fatal! :D

Themenstarteram 10. August 2010 um 18:30

hey war bis heute im ausland unterwegs habe heut erst den neuen schließzylinder eingebaut .

alles bestens .Problem jetz ich bekomm Zündung an und aus bloß nich gestartet es klackt aber das kommt von der kugel in dem braunen rahmen mit dem kabelbaum. es tut sich nix . wenn er drei - vier meter angeschoben wird springt er an . und ich bekomm ihn mit dem schlüssel aus .

 

Jemand ne idee????

Ringantenne ?

Falsches schliesszylinder ?

Batterie ?

Anlasser?

 

Brauch schnelle Hilfe:)

Da wird die Batterie leer sein.

mach mal Zündung an und schalte das Licht (Scheinwerfer) ein. Sind die eher dunkel oder glimmen nur, Batterie leer/defekt. Leuchten sie ganz normal = andere Ursache.

Themenstarteram 10. August 2010 um 18:59

aber radio spielt , lüftung geht aber nach dem licht hab ich noch nich geguckt

Habe heut auch den kabelbaum mit dem braunen ring abgeschraubt und mit dem schraubenzeiher versucht zustarten aber gleiches problem .:(

Bin echt ratlos

am 10. August 2010 um 19:04

Wegfahrsperre?

Zitat:

Original geschrieben von Pitt-YY-28

aber radio spielt , lüftung geht aber nach dem licht hab ich noch nich geguckt

Habe heut auch den kabelbaum mit dem braunen ring abgeschraubt und mit dem schraubenzeiher versucht zustarten aber gleiches problem .:(

Bin echt ratlos

Radio, Lüftung usw. gehören eher zu den geringeren Stromverbrauchern und interessieren die Batterie nicht besonders.

Welchen "braunen Ring" meinst du???

Themenstarteram 10. August 2010 um 19:18

hinter dem schließzylinder wo der vierkant reinkommt.

aber die batterie kann doch nich auf einmal platt sein?

Bin heut ja kurz noch gefahren paar minuten musste aber angeschoben werden .

 

Und was ist mit dem anlasser?=

Und wieso sollte der Starter jetzt defekt sein?

Du sagst es klackt wenn du versuchst zu starten.

Um den Starter einfach auszuschließen, lass dir mal starthilfe geben.

Wenn er anspring dann weist du bescheid.

EWS kann es nicht sein weil er ja angeschoben werden kann und das Kfz dann auch läuft.

Das der Motor heute noch per Anlasser ansprang hast du bisher nicht erwähnt. Die Batterie kann durchaus innerhalb 2 Wochen leer sein.

Versuche mal mit einem Hammer o.ä. auf den Anlasser zu klopfen, nicht kapputt schlagen und dann nochmal starten.

Achja EWS wäre glaube ich auch möglich (Baujahrbedingt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto geht nich mehr aus bzw. nich mehr an !!!Hilfe!!!