ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Auto ist kaputt...

Auto ist kaputt...

Themenstarteram 2. September 2008 um 18:54

Oh man,

ich hab heute meinen schönen, geliebten Audi geschrottet.

Ein LKW hat vor mir gebremst und plötzlich eine Vollbremsung gemacht. Ich bin dem dann hinten rein gerutscht.

War unter 30 km/h, sieht aber übel aus.

Der Freundliche und der Dekra-Prüfer der Versicherung haben gemeint, die Kosten liegen so hoch, das ein wirtschaftlicher Totalschaden nicht weit weg ist.

So ein sch...

Ich wollte das Auto bis 400.000 km (ca. 4 Jahre) noch fahren.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. September 2008 um 19:04

Das sieht übel aus - mein Beileid!

....wer seinen wagen liebt....ist ja kein neuer mehr....guckst du schrottplatz , guckst du kumpel der gerne bier trinkt und bissel ahnung hat, bissel farbe und die möhre läuft wieder....ist hat nur motorhauben, lichetr, veilleicht noch kühler....alles machbar mit verhältnismässisch wenigaufwand...meine meinung....

Themenstarteram 2. September 2008 um 19:37

@joaquin196

sorry, muss dich enttäuschen. Ist nicht nur Haube und Lichter.

Sieht man auf dem Bild net.

Beide Lichter defekt, Motorhaube, Kotflügel links + Tür (wurde zusammengedrückt), Stoßstange, Schlossträger, Kühler, Ölkühler gerissen, evtl. Klimabauteile und Motor selbst.

Motor hat sofort abgeschalten nach dem Aufprall. Lief aber wieder, aber total rauh und irgendwas hat geschliffen.

Weiterhin hat das Fahrwerk stark vibriert.

Aber ich hab zum Glück noch eine Vollkasko. 500 Euro ist, den Rest die Versicherung.

Hier nochmal ein paar Pics.

Themenstarteram 2. September 2008 um 19:37

noch ein pic

Themenstarteram 2. September 2008 um 19:38

eins noch...

Hi,

sieht gar net soooo schlimm aus.Aber wenn man dann die Schadensbilanz hört! Wow!

Aber durch den hohen Anstoßpunkt wurde wohl die Schutzfunktion der Stoßstange komplett ausgeheblt!?

Mit dem Tempo gegen einen PKW wäre wohl deutllich besser abgelaufen,aber sowas sucht man sich halt eher selten aus:rolleyes:

am 3. September 2008 um 1:59

Hallo,

 

ich wuerde an deiner stelle den wagen wieder instandsetzen. Wenn Du den verkaufst wird der kaufer ihn reparieren!

 

UND nicht zu vergessen Du hast Vollkasko!!! also bitte :D selbst ohne vollkasko...

 

Gruss,

Tom

...also ich nach wie vor- ...baue ihn wieder auf....der motor wird bei 30 kmh nix abbekommen haben....wird der kühler+ laufrad sein, was da so scheppert....suchstn dir n spengler, solche jungs sind gold wert.....und können viel wieder machen....klar- originalaudi teile kannste vergessen....aber eben schrottplatz taktik...hier gibts einen der schlachtet seinen audi...wg tür...lichter etc....bissel zeit und wenn du kein pronlem mit spaltmassen hast....und mit vollkasko, ich bitte dich....LG F.

Themenstarteram 3. September 2008 um 6:21

Moin,

ich werde, oder wollte ihn klar reparieren lassen.

Aber sollte es ein Totalschaden sein, und die Versicherung zahlt nur den Wiederbeschaffungswert abzüglich dem Restwert, wird die Rechnung nicht aufgehen.

Das Ergebnis des Gutachters ist entscheidend.

Mal sehen was raus kommt.

@@joaquin196

du sagst, der Motor dürfte nix abbekommen haben. Schaltet der Motor durch den Aufprall dennoch ab?

Danke für Eure Meinungen und positivien Aussagen. Irgendwo bin ich schon down, was mit dem Auto wird.

War mein Traumauto und wollte es noch lange fahren.

Vielleicht biste auch nur beim zusammen stoß von der Kupplung und hast es nicht gemerkt?

Themenstarteram 3. September 2008 um 9:11

Das kann natürlich auch sein.

Das wird man in dem Moment nicht merken

Der Motor lief ja danach wieder. Nur der Lüfter hat gescheppert.

Also geht ja der Motor selbst

Hallo,

den schmieden die in Weißrussland schon wieder zusammen. Bei uns sind die Kosten für die Karosseriearbeiten einfach zu hoch und stehen in keinem Verhältnis zum Zeitwert des Autos.

Es ist einfach günstiger einen Unfallfreien zu kaufen und den Unfaller zu verkaufen. Was die Ausländer derzeit an Restwertbörsen für solche Unfaller zahlen ist enorm.

Gruß Jenzer

Themenstarteram 4. September 2008 um 15:55

Hallo,

wollte euch nur mal bescheid geben, dass mein Baby wieder repariert wird und kein Totalschaden ist.

Der Gutachter hat einen Schaden von ca. 6500 Euro errechnet. Das liegt noch einiges unter dem Wiederbeschaffungswert.

Noch mal Glück gehabt, da es ja die Versicherung übernimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Stevie-new

 

Noch mal Glück gehabt, da es ja die Versicherung übernimmt.

ganz billig wird das aber trozdem net. Schließlich gehen deine Prozente dadurch hoch und das dauer 15 (Unfallfreie)Jahre bis du das aufgeholt hast. Oder hast du einen "freischuß" vereinbart:D

 

Aber egal wie immer ist es doch das wichtigste das niemand was passiert ist!!!

 

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen