ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Auto Öffnen ohne Schlüssel Volvo 240 Gl

Auto Öffnen ohne Schlüssel Volvo 240 Gl

Volvo
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 17:11

Mahlzeit Freunde ich bin gerade am verzweifeln.

Ich habe einen alten 240 Gl gekauft ( Scheunenfund) und ich bekommen ihn nicht auf . Ich habe keinen Schlüssel und das Auto ist abgeschlossen .

Ich hab mir schon paar Videos und Sachen wie Hebel Pumpbag und stangenzeug gekauft . Nur das Problem ist der Spalt am Fenster ist so minimal das ich absolut nicht in Richtung Öffner komme .

Ich habe außerdem auch versucht mit einem Kleiderbügel zum seilzug am Fenster zu kommen, natürlich auch ohne Erfolg . Ein Seil bekomme ich da auch nicht durch :(

Hat wer noch Ideen die ich ausprobieren kann ?

Ich würde ungern eine Scheibe einschlagen oder das Schloss aufbohren …

Beste Grüße

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo, die Scheibe an der Fahrertüre? Wie groß ist der Spalt in mm?

Fang da nicht an zu Hebel, die Tür verbiegt sich und Du bekommst das nicht mehr dicht.

Nimm einen stabilen Draht oder eine Ader von einem Stromkabel. Mach ihn ganz gerade. Biege an einem Ende eine offene Schlaufe, so dass Du die Entriegelung fassen kannst. Fädle die Schlaufe durch den Spalt und biege dann den Draht so, dass Du den Entriegelungsknopf 'einfangen' kannst. So, und jetzt nach oben ziehen, die Scheibe hält das aus oder auch nicht.

Nix für Grobmotoriker und Geduld braucht es sicher auch.

Viel Erfolg und Glückwunsch zum Scheunenfund.

Ach ja, ich hab vom 240 Classic noch einige Zeile hier liegen. Unter anderem auch die Scheiben, Dichtungen...

PM bei Interesse.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 18:23

Hey danke für deine Antwort .

Ja leider bekomme ich bei 1 keinen richtigen Spalt nur bei 2 bekomme ich ca 1 cm hin .. die Tür sitzt wirklich bombenfest . Direkt oberhalb vom Griff ist es unmöglich ohne die Tür zu beschädigen :(

Img

Wie kommt man zu einem Auto ohne Schlüssel?

 

Du musst ja schon zugeben, dass es als „Neuangemeldeter“ a bissl „Beigeschmack“ hat…

 

Gruß Didi

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 19:25

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 4. Februar 2024 um 19:31:05 Uhr:

Wie kommt man zu einem Auto ohne Schlüssel?

Du musst ja schon zugeben, dass es als „Neuangemeldeter“ a bissl „Beigeschmack“ hat…

Gruß Didi

Was muss ich zugeben ? Ich versteh nicht was du mir unterstellst.

Ja ich hab auch sonst keine Ideen / Hilfe von dritten aus dem Internet gebraucht . Mein Gedanke war das hier ein 240er Profi unterwegs ist der eine zündende Idee für mich hat .

Hatte auch einen 245 GL und der Schlüssel lag drin im Auto, der ADAC hat das mit 2 Pumpkissen und Hebeln gemacht.

Wie CWBR geschrieben hat war die Tür danach verzogen, ging aber relativ leicht sie wieder hinzubiegen.

Wenn du Papiere hast ruf doch den ADAC

Gruß Henni

Hi,

 

ich habe hier mal die Mods angeschrieben. Grundsätzlich werden hier eigentlich keine solche Themen gewünscht, da es u.U. Hilfe beim Diebstahl sein könnte. Ist ähnlich wie bei Radiocodes, die es hier ebenso nicht gibt.

 

Mindestens aber gehört es ins passende Unterforum. Ich verschiebe.

 

Schönen Gruß

Jürgen

@aresxvolvo

Nimm's nicht persönlich, aber vielleicht stellst du mal ein Foto ein? Wie schon von anderen erwähnt möchte hier niemand Beihilfe zum Diebstahl leisten. Und weil du neu bist, kann eben niemand einschätzen ob du hier wirklich dein eigenes Fahrzeug öffnen möchtest. ;-)

Gruß Tom

Zitat:

@aresxvolvo schrieb am 4. Februar 2024 um 20:25:36 Uhr:

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 4. Februar 2024 um 19:31:05 Uhr:

Wie kommt man zu einem Auto ohne Schlüssel?

Du musst ja schon zugeben, dass es als „Neuangemeldeter“ a bissl „Beigeschmack“ hat…

Gruß Didi

Was muss ich zugeben ? Ich versteh nicht was du mir unterstellst.

Habe dir nichts unterstellt - nur eine Frage GESTELLT- die du nich nicht beantwortet hast…

 

Schade und warum eigentlich nicht?

 

Gruß Didi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Auto Öffnen ohne Schlüssel Volvo 240 Gl