ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Auto reagiert 0 auf Startknopf

Auto reagiert 0 auf Startknopf

Audi
Themenstarteram 2. Januar 2020 um 1:00

Hallo. Ich habe das Problem das ich mein Auto nicht starten kann

Also Schlüssel funktioniert das ist sicher . Auto geht auf und zu auch Radio funktioniert. Leider lässt sich das Auto trotzdem nicht starten. Es passiert nichts wenn ich auf Startknopf drücke. Keine Zündung nichts. Das Problem ohne Zündung kann ich nicht mal Fehlespeicher auslesen. ( Batterie ist gut!) Was vielleicht helfen kann. Wenn ich auf Starten drücke dann blinkt mein Schlüssel 2 mal. Habe auch schon anderen Schlüssel ausprobiert bringt nix. Ich denke ist was mit Wegfahrsperre oder?

Ich habe einen Audi A7 tdi mit 245ps aus dem Jahr 2011

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

das könnte eine defekte Lesespule sein. Also der Gegenpart zu deinem Schlüssel. Verbaut ist die links neben der MMI Einheit.

Gruß

amoxx

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 9:01

Hmm. Habe mir auch schon überlegt. Kann ich die selbst wechseln? Kostet nicht die welt bevor ich zu Audi abschleppen lasse. Kannst mir sagen wie ich die Ausbauen kann

Den Schlüssel direkt an die Lesespule halten geht es dann?

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 13:55

Nein . Leider nicht

Der Austausch der "Lesespule" ist eigentlich schnell gemacht. Klimabedienteil vorsichtig raushebeln, Schraube unter dem "Radio" rausschrauben. Links neben dem "Radioausschnitt" befindet sich auch schon die Lesespule. Aber es müssen hinterher die Schlüssel alle wieder neu angelernt werden. Und bei Keyless geht das glaube ich nur bei Audi. Ist aber nur eine Vermutung.

Nein es muß nichts angelehrnt werden.

Um die Zündung an zu bekommen kann man das Relais für Klemme 15 überbrücken.

Dann kannst du die Fehlerspeicher auslesen.

Das die Lesespule defekt ist glaube ich nicht so recht dran.

Das Relais J329 Klemme 15 steckt im Relaisträger hinter der Verkleidung unter dem Lenkrad im Relaisplatz 2.

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 10:11

Hmm was sagt ihr? Ich versuche erstmal mit der Spule .

Also einfach Klimabedienteil raus ziehen und da hinter paar Schrauben lösen?

20200104
20200104
am 4. Januar 2020 um 11:45

2 Sachen auf einmal könnte auch Stromzufuhr, evtl.Sicherung sein ?

Die Lesespule hat eine seperate Sicherung.

Sicherungsträger braun rechte Seite Schalttafel die Sicherung Nr.4 5 A.

Die Sicherung Nr. 5 ist für das Steuergerät für ELV.

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 13:31

Ich habe noch nichts gemacht.

Jetzt ist das Auto wieder Angesprungen ganz normal.

Hab ausgemacht abgeschlossen und wollte nochmal versuchen. Nix mehr, wieder alles tot.

Muss erstmal auf Spule warten bis die kommt

Nix mehr auf Lager.

Sicherungen sind okay

Schau dir mal den Sicherungskasten genau an ob da nicht ein Wasserschaden anliegt.

Kontakte korrodiert oder ähnliches!

Hallo,

zum Ausbau schau dir mal das Video an. Dort ist ab Min. 3.00 bis Min. 6.30 zu sehen wie das MMI ausgebaut wird um gut an die Lesespule zu kommen. Wichtig !!! Handtuch über die Mittelkonsole legen um Kratzer zu vermeiden.

Gruß

amoxx

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 16:10

Danke. Hab jetzt schon mal ausgebaut. Sieht nicht verbrannt aus. Muss jetzt bis Dienstag warten bis neues kommt:(

Themenstarteram 9. Januar 2020 um 16:25

Mist . Habe Heute neue lesespule eingebaut trotzdem funktioniert nicht. Jetzt leuchtet aber manchmal im Display der Fehler auf das ich mein Schlüssel ran halten soll aber auch nicht immer.

Nicht das das ich das Teil anlernen muss?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Auto reagiert 0 auf Startknopf