Auto
Hallo an alle ich hab mal ne frage,
Ich wollte mal wieden wo der agr ventil liegt beim Mercedes-Benz clk 200 kompressor könnte einer mir ein Bild zeigen weil ich nix darüber was finde ²
Ähnliche Themen
11 Antworten
Oder das rückfahrtventiel.¿?
Das Rückfahrtventiel und das AGR werden von der Innenbeleuchtung der Nockenwelle gesteuert! wenn das Rückfahrtventiel nicht funzt, liegt es evtl. am Öl. Beste Erfahrungen wurden hier mit dem roten Kompressionsöl gemacht!
Viel Glück und Erfolg
Kotehineri
Hallo Willy,
da wird Dich die Fraktion der jungen Pseudoliberalen
womöglich abmahnen... s. hier: KLICK
Grüße, mike.
Blödere Antworten könnt ihr wohl nicht geben?
Auch wenn manche Fragen komisch angefragt oder geschrieben sind, sollte es nicht ins lächerliche gezogen werden.
Es gibt kein AGR-Ventil beim 230 Kompressor
Zitat:
@timi1805 schrieb am 25. Januar 2021 um 14:04:14 Uhr:
Blödere Antworten könnt ihr wohl nicht geben?
Auch wenn manche Fragen komisch angefragt oder geschrieben sind, sollte es nicht ins lächerliche gezogen werden.
Es gibt kein AGR-Ventil beim 230 Kompressor
Für eine noch blödere Antwort auf eine wirklich blöde Frage, die man erst noch sowohl grammatisch, als auch fachlich entziffern müsste, wäre mir der Aufwand zu groß! Daher nur im kleinen Format! Ich bitte um Nachsicht!!
Vielleicht magst du ja den TS einmal fragen, warum er Dinge in oder an seinem Auto sucht, die es dort gar nicht gibt? Und bevor ihr das Forum hier mit einem derartigen Unsinn zumüllt, meldet euch doch besser bei Dagobert Duck an und helft ihm Goldtaler zu finden!
Dafür wünsche ich dir Glück und Erfolg
Kotehineri
Oh, jetzt ist einer leicht angepisst...;-)
Der 230 Kompressor hat eine Sekundärlufteinblasung. Das Ventil sitzt hinten an der Motorschottwand, auf einer Seite ist ein Schlauch drauf, auf der anderen ist es in ein Rohr geschraubt.
...seit ein bisschen nachsichtiger mit solchen Anfragen. In diesen Forum sind ja zu 90% Hobbyschrauber vertreten, die versuchen ihren CLK am Leben zu erhalten. Also Cool bleiben, wenn mal mit ölverschmierte Fingern, oder zwei linken Händen geschrieben wird.
Viel Spaß an allen beim schrauben!!
Zitat timi1805
"Der 230 Kompressor hat eine Sekundärlufteinblasung. Das Ventil sitzt hinten
an der Motorschottwand, auf einer Seite ist ein Schlauch drauf, auf der anderen
ist es in ein Rohr geschraubt".
aber:
Beim Vormopf sitzt es auf der rechten Seite unter dem Ansaugschlauch der
vom Luftfilter zum Ansaugstutzen vom Kompressor geht.
Beim EVO Motor sitzt es auf der linken Seite hinten am Ventildeckel...
Das Problem ist die Informationsflut im Eröffnungsthread
des TE was die Motorgeneration und das Modell angeht...
Deine Chancen richtig zu liegen sind also 50/50.
...und da Du (genau wie ich) KEINE Vorstellung von den Schrauberqualitäten des TE
haben dürftest, kommt dein Ansatz einer Aufforderung zur Selbstverstümmelung gleich...
Vielleicht erklärt Dir das ja die Zurückhaltung der Kollegen.
mike.
P.S. Mein Rat an den TE ist eine Werkstatt aufzusuchen, und Der ist gut gemeint...
Darf dir, Mike und alle anderen Profis in gewissener Weise, mit ihren Antworten oder auch "stillhalten" zustimmen.
Fahrzeugtechnik ist nun mal ein spezielles Gebiet, dieses ein solides Wissen vorraus setzt. Bei vielen gestellten Fragen kann man z.B. betreff der Formulierung keine fachgerecht Antwort geben.
Mir geht's hier im Forum überwiegend um die "10 golden Regeln" speziell Abschnitt 3...
Wünsche euch allen noch schöne Wintertage!
Grüße aus der verschneiten "Hohenloher Ebene"
Hallo timi,
das stimmt natürlich, ebenso wie dieser Abschnitt...
2.Beiträge sollen lesbar sein
Um die Lesbarkeit Deines Beitrags zu gewährleisten, bitten wir Dich, die Rechtschreibung sowie Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Auch Absätze und Satzzeichen fördern die Lesbarkeit des Textes.
Um Zweideutigkeiten und Missverständnisse zu vermeiden, raten wir, auf Ironie zu verzichten. Wenn es dennoch nicht ohne gehen sollte: Mache die Ironie bitte kenntlich. Sei es durch Smileys oder passende textliche Einschübe.
Das versuche ich jedesmal, leider mit wechselhaftem Erfolg...
gruß aus dem schneefreien "Pott", mike.
??Okay, der viel zu korrekte "Schwob" hot's verstanden ?? ;-)
Deutsche Ironie ist halt für die immer größere werdenden internationale "Forumgemeinde" auch mal "schwer" zu verstehen. Wie oft bin ich früher mit einem Messer im Rücken aufgewacht.:-D ;-)......als ich noch mit meiner ersten Partnerin zusammen war.??