ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. AutoDoc AMG Stoßstange nachrüsten

AutoDoc AMG Stoßstange nachrüsten

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 17. Februar 2024 um 22:18

Hi,

Ich habe eine 2007 S500 und würde gerne eine AMG Heckstoßstange nachrüsten. Da die AMG Stoßstangen auf EBay preislich über 1.000€ gehen habe ich auf AutoDoc zufällig eine AMG Stoßstange von DIEDERICHS gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Hersteller oder allgemein Stoßstangen von AutoDoc gemacht? Ich würde mir nähmlich ungerne eine Stoßstange kaufen die am ende nicht auf mein Fahrzeug passt.

Hier ist der Link zur Stoßstange:

https://www.autodoc.de/hd-karosserieteile/13881335

 

Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge.

Grüße,

Sebastian

AMG Stoßstange von AutoDoc
Ähnliche Themen
8 Antworten

Passen wird die schon, du musst sie aber eintragen lassen und soweit ich weiß, haben diese Stoßstangen nur ein Materialgutachten, kein Teilegutachten. Du benötigst dann zusätzlich noch zwei Endtöpfe die nicht nach unten gehen. Sonst sieht das richtig mies aus.

Die passt sehr gut und ist optisch genau wie die amg außer der Diffusor. Sobald lackiert wird da keiner nach einer Eintragung fragen :D

Auch wenn das niemand hören will und ich selber auch nicht gemacht habe, aber Stoßstangen die anders sind als original verbaut müssen eingetragen werden. Auch eine 63er Stoßstange mit ner 221er Teilenummer muss eingetragen werden wenn sie auf einen normalen 221er angebaut wird.

Vergiss es. Hab mal eine Radinnenschale bestellt und die Qualität war echt schlecht. Habs direkt zurück geschickt

Zitat:

@hochstaedter schrieb am 5. März 2024 um 17:20:44 Uhr:

Auch wenn das niemand hören will und ich selber auch nicht gemacht habe, aber Stoßstangen die anders sind als original verbaut müssen eingetragen werden. Auch eine 63er Stoßstange mit ner 221er Teilenummer muss eingetragen werden wenn sie auf einen normalen 221er angebaut wird.

Servus,

so, ich lass jetzt die Datenkarte ändern auf code 772. und jetzt? immer noch eintragen ? wie sollte das der Tüv denn machen? ab bauen und Teilenummern abschreiben ..lustige idee, aber völlig weltfremd.

Gruß Franke

PS hab noch nen R170, da kommt auch das AMG Paket samt Auspuff drann... wie mach ich das ?

Sind am Spenderfahrzeug nicht Eingetragen... frage über fragen

Ich stell mir sowieso die Frage wie ein Tüv Prüfer überhaupt beurteilen will ob was nachgerüstet ist oder nicht.

Klar Rad/Reifen Kombi sieht man aber Stoßstange usw? Dinge die es original ab Werk auch gab?

Meint ihr echt der TÜV Prüfer, der den ganzen Tag nichts anderes macht als Fahrzeuge zu begutachten, merkt nicht wenn da eine 63er Stoßstange verbaut ist? ER verlangt im Zweifel den Nachweis darüber das unsere Fahrzeuge der Typengenehmigung entsprechen, was sie nicht tun wenn eine 63er Stoßstange auf einem 500er ist. Er wird auch nichts auseinander nehmen und Teilenummern anschauen. Mit der 63er Stoßstange wurde die Karre damals nicht ausgeliefert und das wars für ihn. Also Nachweis erbringen das die da sein darf sonst gibts keine Plakette - wenn er ein Arschloch ist und nicht großzügig darüber hinweg sieht.

Das ist die Typische dumme Blase in der du dich befindest!

Der Tüv mensch hat seine Fachkraft auf W221 gemacht, neben den anderen 5000 Fahrzeugmodellen die es gibt.

er erkennt sofort das der 221 nicht als Amg Line ausgeliefert wurde ( er könnte das tatsächlich nachschauen)

wie ist das dann, wenn ich auf mopf umbaue?

Dviel spass noch im echten leben

gruß Franke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. AutoDoc AMG Stoßstange nachrüsten