ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Automatikgetriebe defekt?

Automatikgetriebe defekt?

Themenstarteram 12. September 2010 um 0:03

hallo gemeinde

ich habe ein sehr großes problem mit meinem automatikgetriebe c200 cdi 130000 km

undzwar ist mir beim beschleunigen aufgefallen das der nächste gang nicht eingelegt wird, der drehzahlmesser steigt bis 4500 U/min mit tippen ist auch nichts c/s schaltung geht auch nicht, erst beim neustart gehts wieder.Aber danach kommt schon das nächste problem es schaltet ruckartick die gänge

als ob mir jemand von hinten reingefahren wäre.

ich bin ratlos hat mein getriebe den geist aufgegeben ?

bitte um rat kann nicht mehr schlafen wegen dem sch...!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesteile79

http://www.ebay.de/.../400127783436?...

Habe die Platine für 135,00 Euro im Ebay Shop

Gruss

Hallo !

Verlange aber jetzt kein " Danke " vom TE . Nach über einem Jahr wäre das zuviel verlangt !

Im Ernst : Schau mal genau aufs Datum ! ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich denke, da bleiben aus der Ferne nur die "Standard-Tips":

- Fehlerspeicher auslesen lassen?

- Stimmt der Ölstand im Automatikgeriebe?

- Ist schonmal das ATF gewechselt worden?

- Undichter Stecker am Automatikgetriebe?

Ist zwar sehr allgemein gehalten, aber was anderes fällt mir jetzt nicht mehr ein...

Moin,

sehe ich wie lw4701....

Getriebe muß nicht unbedingt defekt sein, aber es ist ratsam Punkte wie oben umgehend zu kontrollieren und nicht weiterhin das Getriebe quälen...

Gruß Sven....

Themenstarteram 12. September 2010 um 12:24

hallo

 

danke für euren schnellen antworten also der stecker war undicht wurde gewechselt getriebe öl auch

im fehlerspeicher ist der zuheizer eingetragen kann das einen zusammenhang haben?

Einen direkten Zusammenhang sehe ich da nicht.

Wo wurden die Arbeiten (Stecker und ATF-Wechsel) durchgeführt? Evtl Ölstand zu niedrig/zu hoch?

am 12. September 2010 um 15:54

Prima, um 2Uhr morgens das Problem beschrieben, und am selben Sonntag (12h später) hast du

a) den Fehlerspeicher ausgelesen bekommen, b) denStecker gewechselt und c) Getriebölwechsel machenlassen. Fantastische Leistung, wer hat das gemacht? Dann kannst du uns ja sicher auch schon schildern, ob das Problem mit dieser Massnahme behoben wurde....bitte.

:)

Themenstarteram 12. September 2010 um 15:55

eine freie werkstatt hat das erledigt ich bin ja auch schon über 15000 km damit so gefahren ohne probleme bis gestern bin wirklich ratlos.

am 12. September 2010 um 16:00

ah, wenn das so ist... DAS könntest Du doch uns auch vorher mitteilen!

suchwort: Getriebespülung, Getriebe neu anlernen, u.a.

Baldigst Getriebeölstand messen lassen.

Themenstarteram 12. September 2010 um 16:00

BeRo901 die arbeiten wurden vor 15000 km gemacht.

Themenstarteram 12. September 2010 um 18:22

guten abend

vielen dank für eure antworten ich werde morgen die werkstatt besuchen.

Fehlerspeicher auslesen lassen.

Hört sich nach einem defekten Drehzahlsensor auf der elektrischen Platine im Automatikgetriebe an.

Steht dann im Fehlerspeicher drin.

Platine ist auf jedenfall günstiger als das Getriebe.

Themenstarteram 13. September 2010 um 16:15

hallo gemeinde

bin grade von der werksatt zurück im fehler speicher stand tatsächlich der fehler mit dem drehzahlsensor drin wie es stern293 schon geschrieben hat. Kann es wirklich von dem sein ? also ist getriebe nicht defekt? wieviel kostet das teil und wo sitzt es

wäre sehr nett wenn ihr mir antworten geben könntet.

Schick mir bitte deine Fahrgestellnummer.

So kann ich die richtige Platine mit Teilenummer und Preis für dein Fahrzeug raussuchen.

Themenstarteram 13. September 2010 um 20:27

wdb2030071f516911 danke im vorraus

Hier die Teilenummer: A1402701161

Preis ca. 145€ plus Steuer.

Denk an eine neue Ölwannendichtung, Dichtring Ölablassschraube, Sicherung für Öleinfüllohr und ggf. einen Getriebeölfilter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen