ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Automatikgetriebe Knopf wechseln

Automatikgetriebe Knopf wechseln

BMW 5er E60
Themenstarteram 3. Februar 2024 um 17:12

Servus zusammen,

weiß einer wie man den rot markierten Knopf am Automatikgetriebe nennt und ob man diesen wechseln kann?

Wenn ja, gerne mit Links woher ich ersatz bekommen kann. Ich hatte bei meiner Recherche bis jetzt keinen Erfolg. Danke im Voraus!

E60 Automatikgetriebe
Ähnliche Themen
11 Antworten

Meines Wissens nach kannst du nur den kompletten Wahlhebel tauschen.

Würde ich auch sagen.

Schau mal im ETK.

Rep. Satz nur für die Blenden.

 

klick mich

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 21:25

Erstmal danke für eure Antworten.

Den kompletten Wahlhebel hierfür zu tauschen finde ich unnötig. Ich hatte vor einer Weile interessenshalber die Abdeckung abgenommen und es hatte so ausgesehen als ob man diesen kleinen Knopf einfach austauchen kann. Bloß einen passenden Ersatz habe ich online nicht gefunden.

Aber kann gut sein, dass ich falsch liege. Eventuell hat es ja jemand hier im Forum schon gemacht und kann berichten :D

Oder hol dir einen bei Aliexpress.

Und hält dieser auch oder ist der nach 500km schon abgegrabbelt oder fällt schon auseinander?

Da packt man ja beim Fahren laufend dran, das sollte schon taugen und da wäre ich bei Ali nicht so sicher.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 18:45

@Merlin-9999 gute Idee und danke für den Link! Ist zwar immer noch etwas unnötig um nur an diesen kleinen Knopf zu kommen aber definitiv eine Idee :D

@KapitaenLueck Bin da ganz deiner Meinung, lieber etwas mehr Kohle ausgeben damit der Knopf nicht nach kurzer Zeit wieder so abgenutzt aussieht.

Falls jemand im Internet die Möglichkeit findet nur diesen Knopf zu kaufen, bin ich dankbar für Hinweise.

Du könntest es ja einfach mal versuchen. Kostet nicht viel.

Hallo, hat der Wechsel des Knopfes geklappt? Danke im Voraus!

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 12:43

Servus, bis jetzt habe ich den Wechsel nicht durchgeführt weil ich keine Möglichkeit gefunden habe nur diesen Knopf zu erwerben.

Wenn einer eine Seite kennt/findet kann er diese gerne hier teilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Automatikgetriebe Knopf wechseln