1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Automatikgetriebe schaltet während der Fahrt runter

Automatikgetriebe schaltet während der Fahrt runter

Audi
Themenstarteram 27. Januar 2018 um 0:17

Ich habe folgendes Problem bei meinem Audi A4 B5 1.9 manchmal schaltet er während der Fahrt runter und bleibt da, mache ich ihn aus und wieder an ist das Problem weg.

Bitte kann mir jemand helfen ich bin auf das Auto angewiesen!!!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ohne Fehlerspeichereintrag kann man nur raten

Erst mal den Fehlerspeicher auslesen vom Motor-und Getriebesteuergerät.

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 9:47

Es wurde angezeigt dass ein Ventil nicht richtig arbeitet und irgendwas mit der Verbindung vom Steuergerät, die richtigen Codes dazu habe ich leider nicht mehr im Kopf da müsste ich erst noch mal in die Werkstatt fahren

Zitat:

Es wurde angezeigt dass ein Ventil nicht richtig arbeitet und irgendwas mit der Verbindung vom Steuergerät

Bei den wehnigen Angaben:

Getriebesteuergerät defekt? oder das Ventil was im Fehlerspeicher steht defekt? oder Leitungsverbindung zwischen Getriebesteuergerät oder Automatikgetriebe defekt?

Genaue Beurteilung geht nur wenn man das alles prüft.

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 12:52

Aber was mechanisches wegen dem Ventil ist es doch eigentlich eher weniger, da es nach abschalten und wieder einschalten weg ist oder?

Es kann auch sein das dieses runter schalten ein Notlaufprogramm ist um zur nächsten Werkstatt zu kommen.

Wie sieht denn die Ganganzeige aus alle Lampen leuchten wenn er runter schaltet.?

Ich gebe dir ein Tipp hatte genau das gleiche Problem mit mein Automatik gehabt bau mal das steuergerät für das Getriebe aus sitzt unter dem Teppich vom beifahrersitz wegen Feuchtigkeit gehen die gerne kaputt

So sah das bei mir aus da die Box undicht war bzw zuviel Feuchtigkeit hatte im Auto dann hätte ich den Fehler und ein Pin war abgebrochen vom steuergerät wenn du das gleiche steuergerät hast kann ich dir die den Link schicken wo ich meins her hatte 70 Euro inkl versand habe ich bezahlt

IMG-20180113-WA0003.jpeg
IMG-20180113-WA0001.jpeg
IMAG0005.jpg
Themenstarteram 2. Februar 2018 um 9:07

Fehlermeldung sind folgende 00268...00529...00638...01192

Wie gesagt schau mal dein steuergerät mal an

Und jetzt erwartest du, dass die anderen deine Fehlermeldung googlen, um zu erfahren was die bedeuten, um DIR zu helfen? Wer will denn Hilfe? Du doch, oder?! Dann solltest du es den anderen schon ermöglichen, dir auch zu helfen.

Das sollte helfen

Aber zufruehauf hat recht das hättest auch Googeln können, das hat nicht mal eine Minute gedauert.

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 18:57

Nick-Nickel hat nach den Fehlercodes gefragt ihr beiden aber meckern ist ja einfacher!

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 19:00

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 27. Januar 2018 um 13:58:17 Uhr:

Es kann auch sein das dieses runter schalten ein Notlaufprogramm ist um zur nächsten Werkstatt zu kommen.

Wie sieht denn die Ganganzeige aus alle Lampen leuchten wenn er runter schaltet.?

Nee die Lampe von "D" leuchtet am Ganghebel nicht, aber im Display leuchtet Alles

Was heißt "im Display leuchtet alles"? Leuchtet alles gleichzeitig?

Wenn ja, ist das Getriebe im Notlauf.

Ich würde auch zuerst den Tipp von Fangxian befolgen und einmal das Steuergerät genau anschauen.

Deine Antwort