ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Automatisch abblendbarer Innenspiegel "dunkler" einstellen

Automatisch abblendbarer Innenspiegel "dunkler" einstellen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 14:47

Hallo verehrte Gemeinde,

mein Golf v hat einen original abblendbaren Innenspiegel der auch gut funktioniert. Wenn hinter mir fahrende Fahrzeuge falsch eingestellte Scheinwerfer haben, blendet er. Deshalb meine Frage, die der freundliche mit einem Nein beantwortet hat und ich in der Forumssuche nicht gefunden habe,

kann der automatisch abblendbare Innenspiegel "dunkler" eingestellt werden?

Für Eure Antworten im voraus dankend

Jörn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

Abhilfe schafft die Nebelschlussleuchte anzumachen, dann halten sie abstand und blenden dich nicht

Schon mal was davon gehört oder gelesen, welchen Sinn und Zweckso eine Nebelschlußleuchte hat (wie der Name schon sagt) und welche Bedingungen auf Deutschlands Straßen daran geknüpft sind, sie einzuschalten zu dürfen? Oder heiligt hier der Zweck die Mittel?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Abhilfe schafft die Nebelschlussleuchte anzumachen, dann halten sie abstand und blenden dich nicht

Ganz klar: Nein kann man nicht.

Liegt einfach an der angewendeten Technik. Ich habe allerding hinten ab Werk getönte Scheiben verbaut. Mit der angenehmen Folge, dass da Nachts von Hinten fast nie was Blenden kann. Das ist, finde ich, eine Alternative.

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

Abhilfe schafft die Nebelschlussleuchte anzumachen, dann halten sie abstand und blenden dich nicht

Schon mal was davon gehört oder gelesen, welchen Sinn und Zweckso eine Nebelschlußleuchte hat (wie der Name schon sagt) und welche Bedingungen auf Deutschlands Straßen daran geknüpft sind, sie einzuschalten zu dürfen? Oder heiligt hier der Zweck die Mittel?

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

Abhilfe schafft die Nebelschlussleuchte anzumachen, dann halten sie abstand und blenden dich nicht

Schon mal was davon gehört oder gelesen, welchen Sinn und Zweckso eine Nebelschlußleuchte hat (wie der Name schon sagt) und welche Bedingungen auf Deutschlands Straßen daran geknüpft sind, sie einzuschalten zu dürfen? Oder heiligt hier der Zweck die Mittel?

Verkehrserziehung hin oder her, es bringt ja doch nix und wenn man noch so laut flucht, hören tut es nur der Beifahrer.

 

 

Ungeachtet dessen, je weiter das Auto weg ist desto mehr blendet es, wenn er dir kurz hinter der Stoßstange hängt, dann blendet er nicht - ist aber auch nicht besser......

 

 

Zitat:

Original geschrieben von FL79

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

 

Schon mal was davon gehört oder gelesen, welchen Sinn und Zweckso eine Nebelschlußleuchte hat (wie der Name schon sagt) und welche Bedingungen auf Deutschlands Straßen daran geknüpft sind, sie einzuschalten zu dürfen? Oder heiligt hier der Zweck die Mittel?

Verkehrserziehung hin oder her, es bringt ja doch nix und wenn man noch so laut flucht, hören tut es nur der Beifahrer.

 

Ungeachtet dessen, je weiter das Auto weg ist desto mehr blendet es, wenn er dir kurz hinter der Stoßstange hängt, dann blendet er nicht - ist aber auch nicht besser......

Es ging mir weniger um Verkehrserziehung (solange ich keinen vor mir habe, der mir nur zeigen möchte, dass seine NSL funktioniert), sondern darum, dass illegale und gesetzeswidrige Diskussionen hier in dieser "Firma" ausdrücklich unerwünscht sind. ^^

Es mag daran liegen, dass ich bei automatisch abdunkelndem Spiegel zusätzlich auch im hinteren Fahrzeugbereich (werksseitig) abgedunkelte Verglasung habe, aber mich hat von hinten noch nie einer geblendet.

Und wie waer's mit einer Folie direkt auf den Spiegel anstatt an die Heckscheibe? Nur so ne idee, ist aber warscheinlich nicht erlaubt, und auch nicht sehr sicher.

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Und wie waer's mit einer Folie direkt auf den Spiegel anstatt an die Heckscheibe? Nur so ne idee, ist aber warscheinlich nicht erlaubt, und auch nicht sehr sicher.

Dann wäre der Spiegelblick ja immer "abgeblendet" oder zu dunkel, auch tagsüber wenn keiner blendet. Ich nehme mal an, der TE sucht nach einer vernünftigen Lösung, die nur dann auch "wirkt" wenn's nötig ist, sonst nicht.

@Kamazfreak --> schwachkopf :-((

 

ich schliesse mich Chrisidud an. diese lösung war auch für mich optimal!

lg wolf

Zitat:

Original geschrieben von wo359

@Kamazfreak --> schwachkopf :-((

lg wolf

Immer wieder schön, diese "Rivalitätskämpfe", die hier mitunter verbal ausgetragen werden. Allerdings dem TE bzw. seiner Fragestellung hilft das meistens nicht weiter, und darum gehts doch!

Ob die sich auch so ankeifen, wenn sie sich real begegnen würden? Oder nur hier im Schutze der Anonymität des Internets "mutig" werden?

Manchmal können einem da Zweifel kommen, ob's vordergründig um Hilfestellung und Lösung des Problems geht, oder darum, wer der Coolste oder beste Besserwisser ist. Aber das hat für die Mitleser durchaus auch schon mal seine amüsante, unterhaltsame Komponente, also: nicht entmutigen lassen!

@V Plus ...: du hast post erhalten! und wenn du lust verspürst ,darauf zu antworten, dann auch bitte per pn. denn deine antwort hier hat dem threadersteller auch nicht wirklich geholfen ;-)

wolf

am 27. Oktober 2010 um 5:20

Mal eine Frage:

Ich habe auch so einen Spiegel, aber auch ab Werk getönte Folien. Die Funktion meines abblendbaren Spiegels habe ich noch nicht so ganz verstanden. Was macht er, wenn der Sensor erkennt dass was blendet? Verdunkelt er sich nur oder blendet er gar ab? Bewegt er sich dann oder wie darf ich das verstehen?

Ob er wirklich funzt habe ich leider noch nicht so feststellen können.

Kann mir das jemand näher erklären?

Grüße

Bitteschön ... VW-Techniklexikon: Innenspiegel, automatisch abblendend

am 27. Oktober 2010 um 6:04

Dankeschön!!! Habe das lexikon gleich mal abgespeichert. Supi.

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Bitteschön ... VW-Techniklexikon: Innenspiegel, automatisch abblendend

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Bitteschön ... VW-Techniklexikon: Innenspiegel, automatisch abblendend

Cool. Danke. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Automatisch abblendbarer Innenspiegel "dunkler" einstellen