ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Automatische Verriegelung bei neuem Mondi möglich ?

Automatische Verriegelung bei neuem Mondi möglich ?

Themenstarteram 16. März 2005 um 13:20

Hallo Leute,

gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die automatische Verriegelung der ZV beim Anfahren in einem neuen Mondeo zu aktivieren ? Die bestehende Anleitung (auf WeKoe-Seite) funktioniert leider nicht. (Steht ja auch dabei.) Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit über eine softwaremässige Einstellung der Funktion.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus !

Viele Grüße

Dieselhobbit

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 16. März 2005 um 19:16

Danke für den Tipp !!! Habe zwar nach der automatischen Verriegelung hier im Thread gesucht, aber leider ohne Erfolg.

Nach zweimaligem Probieren hat es funktioniert, es verriegelt jetzt automatisch......freu !

Viele Grüße

Dieselhobbit

am 17. März 2005 um 19:41

Moin,

und jetzt mal ne blöde Frage meinerseits:

Wofür soll das ganze gut sein ?

Gruß Cf.

automatische Verriegelung

 

Hallo CF,

wenn man in unserer Welt mal an einer roten Ampel halten muß, so kann keiner plötzlich die Tür aufreissen und eindringen.

Hat es schon mal gegeben.

Hab ich gehört.

Kann sein.

Ist nämlich toll, wenn man endlich davor sicher ist.

Gruß

am 18. März 2005 um 18:27

Moin,

das is natürlich ein Argument. Wirst lachen, das war es auch, was mir als erstes einfiel.

Wenn ich nachts in zweifelhaften Gegenden unterwegs bin, mach ich die Bude von Hand zu. Mich würde es halt nur etwas nerven, wenn es bei jedem anfahren nach dem Einsteigen ringsum "rums" machen würde, ist sicher gewöhnungsbedürftig. Und ob im Notfall die Entriegelung sicher funktioniert...?

Gruß Cf. :-)

automatische Türverriegelung

 

Hab´s bei meinem Mondeo (Ghia X Turnier, Bj. 12/03) ausprobiert nach der Anleitung von der WeKoe-Homepage: und was soll ich sagen... es klappt.

Allerdings nur beim ersten anfahren. Wenn ich zwischendrin mal aufgemacht hab, um Mitfahrer raus- oder reinzulassen, klappts nicht mehr. Erst wieder wenn die Zündung mal aus war.

Grüße

rainbas

am 23. März 2005 um 17:23

Hi,

bei meinem Mondi klappt das wunderbar. Aber wie bereits geschrieben nur beim ersten Anfahren !

Schade.

Der Sicherheitsaspekt ist aber wirklich nicht ohne.

Z.B. Tasche auf der Rückbank und an der Ampel schnappt die sich einer.....

Falls ihr hier noch den passenden Begriff sucht:

das ganze nennt sich Schutz vor Car-Highjacking.

Ist in den USA eine beliebte Methode um KFZ zu stehlen, daher ist es in den USA auch Serie bei Ford wie auch bei Mercedes.

Im übrigen wird die Ansteuerung i.d.R. über ein Geschwindigkeitssignal gemacht, bei Mercedes sind es 15km/h oder so.

Wenn die Türen einmal geöffnet worden sind, erfolgt eine Wiederverriegelung nach erneutem erreichen des Schwellwertes (so zumindest bei Mercedes).

...und was ist bei nem Unfall? Wagen brennt....keiner kommt rein ist dann vielleicht eher die falsche entscheidung

Themenstarteram 23. März 2005 um 21:42

Hallo Langsamfahrer,

bei einem Unfall öffnen die Türen automatisch, zumindest wenn der Airbag auslöst. Bei einem Brand öffnet die ZV nicht. Aber ob automatisch oder manuell, ich verriegele immer von innen, da ich oft abends unterwegs bin (Spätdienst).

Der Einwand mit dem Brand ist gut.

Wie sieht das Szenario bei einem Brand wohl aus ?

Geht dem Brand ein Crash voraus oder sitze ich im Auto und warte bis ohnmächtig geworden bin obwohl ich den Rauch bemerkt habe ?

Die Wahrscheinlichkeit bei einem Brand im Auto zu Schaden zu kommen schätze ich als sehr gering ein.

Viele Grüße

Dieselhobbit

Ich bin nach Anleitung vorgegangen.. Funzt leider bei mir nicht... mache ich wahrscheinlich irgendetwas falsch... oder mein 10/2001 Ambiente kanns nun mal nicht...

Schaaaade

Gruß

MC-Motors

am 24. März 2005 um 10:21

Das ist eine sehr interessante Sache...

Werd ich direkt heute abend mal ausprobieren...

Aber dafür brauch ich doch nicht diesen Programmierschlüssel .. oder doch??

Gruss Fatal

Zitat:

Original geschrieben von Dieselhobbit

Die Wahrscheinlichkeit bei einem Brand im Auto zu Schaden zu kommen schätze ich als sehr gering ein.

Dieselhobbit

Ich weiß nicht wie man umsteckt/programmiert aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in XY im Auto entführt zu werden und wie hoch ist dieselbe einen Unfall zu haben?

ICh würde das bei meiner Frau nicht unbedingt gut finden.

Ich weiß natürlich nicht wo Du arbeitest, aber ich finde das reichlich übertrieben. Schlimmstenfalls läuft der Motor und kein Airbag hat ausgelöst oder an der schlatung ist was defekt. Man liegt auf dem Dach und das Unglück geht einfach weiter.....

Wenn Du so reich wärst würdest Du wohl keinen Mondi fahren ;) und das der Mondi nun sooo oft geklaut wird ist zumindets mir neu - aber ich bin auch neu bei Ford ;)

MFG

Nur zur Info für die Unfall-Bedenkenträger:

Bei einem Frontal-, Seiten- oder Heckaufprall oder bei einem Überschlag soll sich das Auto automatisch entriegeln, entsprechende Sorgen sind also überflüssig (habe es aber noch nicht ausprobiert ;) und habe es auch nicht vor ...).

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

 

Wenn Du so reich wärst würdest Du wohl keinen Mondi fahren ;) und das der Mondi nun sooo oft geklaut wird ist zumindets mir neu - aber ich bin auch neu bei Ford ;)

MFG

Hi,

da der Mondeo nicht nur in Deutschland verkauft bzw gefahren wird und es nicht in jedem Land so sicher ist wie bei uns, kann es forteilhaft sein diese Funktion zu besitzen.

Mann nuss nicht mal weit Fahren, siehe Frankreich oder Italien. Da reisen sie dir die Beifahrertüre auf un klauen dir deinen Einkauf oder was du sonst so auf dem Beifahrersitz rumfahren hast raus

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Automatische Verriegelung bei neuem Mondi möglich ?