ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Autoschlüssel verloren

Autoschlüssel verloren

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 10:50

Ich habe meine Autoschlüssel verloren. Ich vermute mal in der näheren Nachbarschaft bzw. direkt am Auto. Nun habe ich bemerkt, das jemand in meinem Auto war, es wurde aber nicht bewegt. Welche Möglichkeiten habe ich bezüglich einer neuen Schließanlage? Was kostet so etwas?

Es ist schon ein seltsames Gefühl, wenn jemand die Möglichkeit hat, mit meinem Auto einfach davon zu fahren.

... und das vor Weihnachten.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 12:29

Ich glaube wieder an die Ehrlichkeit.

Mein Autoschlüssel lag heute Morgen kommentarlos im Briefkasten. Entweder hat der Finder Gewissensbisse bekommen, oder wusste mit dem Schlüssel weiter nichts anzufangen.

Ich bedanke mich bei Allen, die mir die Tipps und Ratschläge gegeben haben und wünsche Euch ein schönes und frohes Weihnachtsfest.

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

so vielleicht? :D

Auto-op-slot

Ich empfehle dir den Verlust zu melden,

1. bei deiner KFZ Versicherung

2. bei der Polizei, diese gibt das dann weiter an das Fundbüro.

3. Aushängeschilder anzubringen ähnlich wie wenn man ein Kind sucht etc. in deiner Umgebung

4. den Wagen in die Garage zu stellen, bei dir, bei deiner Familie (schlecht weil du kannst das Fahrzeug ja nimmer bewegen)

5. deine private Haftpflicht (sofern vorhanden) zu checken ob da Verluste mit versichert sind, denn dann übernimmt die Versicherung den kompletten Austausch aller Türschlösser und dem Zundschloss

6. einen Schlüssel fürs erste bestellen passend auf das Zündschloss deiner FIN um die Wegfahrsperre auf diese Schlüssel zu blockieren/deaktivieren.

Ich wünsche dir du findest Sie wieder. Für die Zukunft immer einzeln die Schlüssel aufbewahren, nicht beide an einem Bund!

Ich wünsche dir viel Glück und alles gute.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

P.S Ein Finderlohn bewegt vielleicht den Finder dir den Schlüssel zu bringen sofern er weiß wohinbringen, daher die Aushängezettel

Neue Schließung rundum wird teuer.

Erste Maßnahme wäre Bestellung eines neuen Schlüssels und "Abmeldung" des verloreren Schlüssels bei der Wegfahrsperre ... macht der FOH.

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

 

[...]

 

P.S Ein Finderlohn bewegt vielleicht den Finder dir den Schlüssel zu bringen sofern er weiß wohinbringen, daher die Aushängezettel

Wenn da die Anschrift drauf steht, weiß der unehrliche Finder aber auch, wo der das Auto zum Schlüssel findet und kann seelenruhig aufsperren und wegfahren, da die WFS den Schlüssel ja "kennt".

 

Vollkommen richtig aber das Risiko hat er so oder so. Soviel Insignia werden nicht da rumstehen und man drückt auf die Fernbedienung und das Auto ist offen. Dann muss er halt observieren, zzT. kann er nicht sein Auto von da wegholen wo es aktuell steht. Es seitdem er beauftragt ein Abschleppunternehmen dass den Wagen anhebt und abtransportiert. Er kann ja auch nur auf den Zettel seine Handynummer schreiben und keine Adresse und die Vereinbarung dann mit einem Treffen an einem neutralen Ort machen.

z.B Schlüssel verloren meines Autos, bitte melden unter 01..................

Gruß RedEagle1977

M-Team

 

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

 

[...]

P.S Ein Finderlohn bewegt vielleicht den Finder dir den Schlüssel zu bringen sofern er weiß wohinbringen, daher die Aushängezettel

Wenn da die Anschrift drauf steht, weiß der unehrliche Finder aber auch, wo der das Auto zum Schlüssel findet und kann seelenruhig aufsperren und wegfahren, da die WFS den Schlüssel ja "kennt".

als sofortmaßnahme gegen unerwünschte "probefahrten" vielleicht das motorsteuergerät rausnehmen?:D

über die feiertage vielleicht in abgeschlossene garage oder beim FOH in die halle stellen und neue schliessung bestellen?

Er kommt nicht ins Auto, das ist das Problem. Sonst ist das eine gute Idee.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

als sofortmaßnahme gegen unerwünschte "probefahrten" vielleicht das motorsteuergerät rausnehmen?:D

über die feiertage vielleicht in abgeschlossene garage oder beim FOH in die halle stellen und neue schliessung bestellen?

hat er alle schlüssel verloren?

es gäbe noch die möglichkeit adac, die schleppen den wagen dann zum nächsten FOH also erstmal weg bzw. die sollten das auto für dich öffnen können, dann ggf. irgendwelche steuergeräte ausbauen und wenn möglich ein auto davor und dahinter parken, dass es zumind. nicht bewegt werden kann.

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 12:08

Danke für Eure Tips. Besonders der mit er Kette. :rolleyes:

Ich habe nur einen Schlüssel verloren, habe den Ersatzschlüssel in "Betrieb". Ich werde morgen erst einmal zum FOH, dann zur Versicherung. Eine Garage habe ich leider nicht, ich werde aber den Wagen bei meinen Schwiegereltern auf dem Grundstück parken.

An Flugzettel habe ich auch schon gedacht aber nur mit Telefonnummer, ohne Adresse. Bringt zwar wenig, denn hier in so einem kleinen Ort gibt es nur zwei Insignias. Werde eine kleine Belohnung ausschreiben.

Im Eröffnungsposting steht:

Zitat:

Ich habe meine Autoschlüssel verloren.

An und für sich wäre anzuzweifeln, dass der Threaderöffner alle Schlüssel gleichzeitig "am Mann" hatte und auch alle gleichzeitig verloren hätte.

 

Ach ja, wie schön waren doch die Zeiten "vor WFS" und "vor Sparwahn", als es bei nahezu allen Herstellern 2 normale voll funktionsfähige Schlüssel und 1 "Werkstattschlüssel" (auch als "Hotelschlüssel" bekannt)* fürs Auto gab.

 

*) Mit dem konnten nur Türschlösser und Zündschloss betätigt werden, nicht aber Kofferraumschloss, Tanksschloss und Handschuhfachschloss.

 

Wie auch immer: Als Minimum-Sofortmaßnahme eine Lenkradkralle oder eine sichere Unterbringung des Autos, alles weitere (möglicherweise auch erst nach den Feiertagen) mit Versichrung und Werkstatt absprechen.

Ein neuer Schlüssel kostet dich rund 70 Euro und beim Anlernprozess werden zumeist nur die Schlüssel eingetragen die vorhanden sind, d.h. verlorene Schlüssel gehen dann nicht mehr.

Wenn die mechanische Schließanlage dazukommt wirds natürlich teurer, da wird dann auch der zweite Schlüssel und die beiden Schlösser mit ersetzt.

MfG BlackTM

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 12:29

Ich glaube wieder an die Ehrlichkeit.

Mein Autoschlüssel lag heute Morgen kommentarlos im Briefkasten. Entweder hat der Finder Gewissensbisse bekommen, oder wusste mit dem Schlüssel weiter nichts anzufangen.

Ich bedanke mich bei Allen, die mir die Tipps und Ratschläge gegeben haben und wünsche Euch ein schönes und frohes Weihnachtsfest.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen