ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autoverkauf in UK, was meint ihr???

Autoverkauf in UK, was meint ihr???

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 18:33

Hallo Liebe MT Gemeinde!

Da ich den anderen Verkaufsthred gelesen habe, hier etwas was sich innerhalb der letzten 7 Tage abgespielt hat:

Ich habe vor, dieses Auto zu verkaufen

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=6986271&id=hf3faudhe1w

Ca 2 Tage nach Inseratseröffnung bekam ich eine E-Mail:

Name: Edmund Stephen

E-Mail: edmund_auto_ads@yahoo.com

Telefon: nil

 

Hello , happy new year to you and your family , Iwould like to introduce myself to you am Edmund Stephen from united state of america but base in United-Kingdom. I saw your auto advert while surfing through { freenet.de } and I am willing to buy the auto. I am a serious buyer and I want to buy it on time . I would like you to mail me the following details of the auto below : 1 . Last asking Price of the auto. 2 .The auto present conditions. 3 . Also a picture of the auto if available. Regards, Edmund Stephen. Email: edmund_auto_ads@yahoo.com

 

Im Grunde kein Problem, ihm geantwortet, er schrieb zurück:

Hello Dennis,

Thanks for your response to my mail. I am perfectly okay with the auto due to your description. I will send a shipping company to come for the pick-up of the auto from you when we finallize our deal. Kindly send your payment details for the Cheque to be issued and send to you:

Name:

Address:

City:

State:

Zip Code:

Country:

Phone(Home,Mobile,Office):

asking price:

I await to read from you soonest.

Regards.

Daraufhin hab ich ihm halt die Daten gegeben, und bekam wieder antwort:

Hello....

 

Great to hear... Thanks for the mail...I will contact my client today to forward your details for the payment to him okay I will make arrangement how the payment will be send to you asap.please just consider it sold to me okay..Thanks for your co-operation and understanding.I will get back to you asap this week when the payment is send to you okay..Thanks for your co-operation and understanding..Have a nice day.I want the advert to be deleted from the site okay and consider it sold to me already...Okay

 

I will surely get back to you asap okay..I want to make arrangement with my Shipping Agent to know how it will be pick up from you okay..Thanks alot consider it sold to me already Okay.

 

So, das war die Letzte Mail die ich bekam, irgendwie glaub ich da nicht dran...

OK, habe bei nem Türkischen Autohändler gearbeitet, da kenn ich diese Emails, aber das kommt mir spanisch vor...

 

Was meint ihr dazu???

 

Grüße Dennis

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. Januar 2007 um 18:43

Was genau soll jetzt die Frage?

Hast du den gelesenen Thread denn nicht verstanden?

Ist jetzt nicht bös gemeint, aber wo erkennst du den Unterschied zwischen deinem und den im BETRUG beim Autoverkauf geschilderten Fällen?

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 18:52

Ich wollt eigentlich dazu eure meinung hören, ob ich das schon in diese Kategorie abschieben kann...

Ich will das Auto loswerden, und kann nicht 100% sagen, obs echt ist oder nicht

Hab dem Typ auch angeboten, mir das Geld zu überweisen, btw. bei Abholung zu zahlen...das war am Samstag, seitdem hab ich nix mehr von ihm gehört

am 30. Januar 2007 um 19:47

Lass es. Besser so.

Selbst bei Barzahlung bei Abholung sollte man Vorsichtig sein.

Aber steht ja alles in dem Thread.

am 30. Januar 2007 um 19:53

Re: Autoverkauf in UK, was meint ihr???

 

Zitat:

Original geschrieben von gezzi

E-Mail: edmund_auto_ads@yahoo.com

Telefon: nil

Email beim Freemailer und keine Telefonnr. - Dazu noch eine Anfrage in schlechtem Englisch. Schon an dieser Stelle kann man den Braten eigentlich riechen. Der Vorschlag mit der Bezahlung per Scheck bestätigt nur den ersten Eindruck.

Eine seriöse Anfrage von einem ernsthaft interessierten Käufer sieht anders aus.

Oliver

Re: Autoverkauf in UK, was meint ihr???

 

Zitat:

Original geschrieben von gezzi

I am a serious buyer...

Wenn ein potentieller Käufer dies gleich bei der ersten Kontaktaufnahme betont, ist mein Mißtrauen immer sofort geweckt...

Zitat:

Original geschrieben von gezzi

Hab dem Typ auch angeboten, mir das Geld zu überweisen,

*lol*

was meinste wohl was dann passiert, sobald der den fz-brief in den händen hat?

und warum der dir das geld per scheck zuschicken will? der ist schneller geplatzt, als du die echtheit überprüft hast....

Zitat:

Original geschrieben von gezzi

Ich will das Auto loswerden,...

Ich gehe mal davon aus, dass du Geld für dein Auto haben willst...auf diese Weise wirst du zwar dein Auto los, aber damit auch das Geld ;).

Das mit dem Scheck hat mich auch stutzig gemacht.

Lass die Finger davon, sonst verbrennst du dir sie.

Am besten Auto gegen Bares (und am besten nicht alleine in einer dunklen Vorstadtsiedlung).

Moin,

NUR BARES IST WAHRES ... Ein Scheck kann platzen bzw. nicht gedeckt sein. Wenn der Mensch dir Bargeld vorbeibringt ... lass es bei der Bank auf Echtheit überprüfen ... wenn es ok ist ... Vertrag fertig machen und fertig.

Auto gegen Scheck ... no way !

MFG Kester

am 31. Januar 2007 um 9:33

dass Amis einen begrenzten Wortschatz haben ist ja hinlänglich bekannt, aber dass er nicht aus (dem) " Vereinigten Staat von Amerika" kommt sollte er wissen :-)

Von der Grammatik ganz zuschweigen,...

Hier steht die Masche in 1k Threads, wie kann man nur so blöd sein sowas immernoch Ernst zu nehmen, sorry,...

am 31. Januar 2007 um 10:29

vielleicht gibt es den Edmund Stephen wirklich, und jetzt ist der arme mann ganz traurig weil jeder vor ihm warnt. :D :D dabei sucht er schon günstige wagen, und versucht sie noch auf seine kosten abzuholen. wegen der miesen schreibweise, na ja manche hier im forum schreiben nicht besser :)

 

ach ja für ein foto von edi setze ich eine belohnung von 1 kasten schwelmer aus. :D :D

Zitat:

Original geschrieben von fuchs755

Von der Grammatik ganz zuschweigen,...

Ja, das ist Schul-Englisch der untersten Schublade... Der Typ kann unmöglich ein Muttersprachler sein.

Habens manche immer nch nicht begriffen?

Dann hilft wohl für diejenigen nur VERKAUFEN und auf die Schn... fallen. :rolleyes:

*Doppelpost*

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 18:58

Klar habe ichs kappiert, das es ein Fake ist, aber ich lass es einfach mal durchlaufen...

Heute wieder eine Mail bekommen:

have u recieve the cheque..do get back to me if u have recieve thge cheque..........ok

 

hope to hear from u asap...

 

Edmund........

 

Wenn der Scheck tatsächlich ankommen sollte, werde ich ihn vernichten

Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autoverkauf in UK, was meint ihr???