ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Autsch! Ganz komische geräusche (sound file)

Autsch! Ganz komische geräusche (sound file)

Themenstarteram 20. April 2006 um 17:45

Hab in der suche ned wirklich das passende gefunden.. hab mir heute nen K&N kit eingebaut und nun hört man dieses komische geräusch.. da man die geräusche ned wirklich beschreiben kann hab ich euch mal nen soundfile hochgeladen... naja... hoffe auf eure hilfe. Das geräusch war schon vorher da, aber dank dem K&N ist es halt mal deutlich geworden und ich denk da stimmt was ned... hört halt mal rein..

danke

Autsch!

EDIT: akso.. fals euch das hilft.. umdrehungen warn bis ca 3500...

Ähnliche Themen
37 Antworten

das röcheln ist doch ziemlich normal bei nem offenen LuFi

am 20. April 2006 um 18:04

ich glaub er meint das zwitschern... das macht meiner komischer weise auch seit 3 tagen ???

popoff zwitschert..was ist denn vebaut? Mebran oder Kolben? ist das popoff noch heil?

am 20. April 2006 um 18:11

ich hab ein originales verbaut..

seltsam is nur bis ca. 3000 touren zwitscherts, alles drüber zischt und zwitschert.? suv wird aber am we getauscht

Also normal ist das sicher nicht. Solche Geräusche habe ich nicht, obwohl mein SUV auch nicht mehr intakt sein soll. Ist bei dir sicher auch weg wenn du ein neues SUV verbaut hast...

am 20. April 2006 um 18:19

ich hoffe... weil das zwitschern hört sich so an als würde es von rechts kommen und das zischen kommt von links... na mal sehen

zwistchern könnte auch auf nen Defekt am n249 hinweisen.denke aber eher, dass der Unterdruck nicht ausgereicht hat um das popoff ganz zu öffnen, bzw, dass die membrane nen riss hat und kein vakuum gehalten werden kann. dann sollte aber ein Fehler im Fehlerspeicher zu finden sein.

irgendwas bezüglich N249.mechanischer Fehler und/oder

Druckverlust-Verbindung Lader Drosselklappe

hast ein Vagcom?

Themenstarteram 20. April 2006 um 19:11

also bei mir ist der fehlerspeicher leer...

das ansauggeräusch ist normal... aber das was danach kommt kann ned koscher sein. Ein klar und deutliches ausblasen der luft ist ja ok... aber ein *Zwitschern* kann ja ned normal sein.. hört sich irgendwie an wie wenn man an ner druckluftleuitung den daumen dauernd drauf und runter tut

EDIT: Im Motorraum ist alles Original bis auf den KN Kit... aber an dem kanns ja ned liegen, da das geräusch auch vorher da war, nur halt leiser...

akso und bitte ned falsch verstehen... mich stört nur das geräusch sobald ich vom gas geh... da ich ned viel ahnung von motortechnik hab, denk ich mal das das luft sein muss die eigentlich mit einem stoss rausgeblasen werden sollt und da es das ned tut müsste mir ja eigentlich ladedruck fehlen sobald ich vom gas geh und wieder beschläunig

ist alles ganz normal, wenn man nen offenen Filter fährt!

Gleiches problem...

 

Hey, gleiches Problem

also es liegt definitiv am SUV, hab jetzt ein Forge drin und siehe da, geiler metallischer Sound in Verbindung mit dem offenen Luftfilter.

Re: Autsch! Ganz komische geräusche (sound file)

 

Zitat:

Original geschrieben von Homegrow

Hab in der suche ned wirklich das passende gefunden.. hab mir heute nen K&N kit eingebaut und nun hört man dieses komische geräusch.. da man die geräusche ned wirklich beschreiben kann hab ich euch mal nen soundfile hochgeladen... naja... hoffe auf eure hilfe. Das geräusch war schon vorher da, aber dank dem K&N ist es halt mal deutlich geworden und ich denk da stimmt was ned... hört halt mal rein..

danke

Autsch!

EDIT: akso.. fals euch das hilft.. umdrehungen warn bis ca 3500...

Stallpflicht hin / Stallpflicht her ...

Laß doch einfach die Ente aus dem Mottorraum raus ...

mfg

Ich sage nur 1

 

I need NOS hat RECHT !!!!

100% agree

 

mach Deinen Org.Luftfilter wieder drauf und das Geräusch ist weg.Sowas ist normal wenn man nen offenen Luftfilter fährt,das bekommste niemals weg.

am 21. April 2006 um 14:01

Komisch und warum hab ich nicht das Geräusch, obwohl ich einen offenen Luftfilter drin hab?

Das Geräusch ist ganz sicher nicht normal. Haben überhaupt alle das Soundfile gehört?

Ich denke auch, dass es 100% am SUV liegt. Tausch es einfach mal gegen das SUV mit der Endung 710N. Das ist ohnehin robuster als das vorherige und macht auch ein schönes zischen beim schalten.

hallo,

habe das selbe problem mit original luftfilter. wie ist denn die komlette teilenummer vom suv?

also das mit der endung 710N. wäre nett wenn die jemand wüsste.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Autsch! Ganz komische geräusche (sound file)