ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. AUX selber codieren

AUX selber codieren

BMW 3er E90
Themenstarteram 26. März 2024 um 20:37

Hallo zusammen,

 

ich habe ein 318i e90 2006 mit Business Radio. Wie ich hier im Forum bereits gelesen habe, war bei mehreren das Problem, dass die AUX Codierung vom Radio verlorene gegangen ist. Ich habe mal bei einem BMW Händler nachgefragt und die meinten dass es passieren kann, wenn das auto über einer längeren zeit spannungslos war. Die meinten man kann es neu codieren und es würde 180€ kosten.

So viel Geld kann ich und will ich nicht zahlen.

Ein Freund meinte, er habe mal die NCS expert über uTorent installiert (hat es aber nicht mehr). Und um die Software mach ich mir gerade auch keine sorgen.

Ich bin Student und habe Basiswissen im programmieren in C, Python und mathlab.

Nun zur Frage, gibt es ein ferigen code den man irgendwo finden kann bzw eine Anleitung?

Hat jemand Erfahrung und hat vielleicht Tipps wie ich da am besten vorgehe und worauf ich achten muss?

Ich würde es sehr gerne selber lernen.

 

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

 

 

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 27. März 2024 um 0:08

Ich habe die Software jetzt installiert und habe jetzt einen K+DCAN kabel bestellt, ich melde mich wenn es Updates gibt.

Ist zwar für den E60, aber das Prinzip ist das gleiche, müsstest nur nach aux Wert im Steuergerät deines Navi Rechners schauen, kommt drauf an was du hast kleines/großes Navi?

Gar kein Navi?

 

https://www.obdexpert.de/codieren/index.php?section=read&doc=e60cappl

Themenstarteram 27. März 2024 um 13:56

Ich habe gar kein navi

Themenstarteram 2. April 2024 um 21:14

Also es war ganz einfach und ich musste ncs nicht mal ausm darknet runterladen. Einfach gegoogelt, runtergeladen, Dcan kabel besorgt und ein YouTube Video angeschaut.

Es hat nichts mit dem herkömmlichen codieren zu tun (c oder java oder so). Einfach video befolgen, häckchen setzten, fertig.

Zeitaufwand max 2h (weil es für mich alles Neuland war)

Kosten: 20€ (dcan stecker)

Link zum Download von inpa und ncs expert:

[Ein Abschnitt dieses Beitrags entsprach nicht den Beitragsregeln und wurde daher von MT entfernt]

Zitat:

@7iss0 schrieb am 26. März 2024 um 21:37:05 Uhr:

Ich bin Student und habe Basiswissen im programmieren in C, Python und mathlab.

Dann solltest Du wissen, dass das Programm Matlab (ohne „h“)heisst, weil Mat nicht von Mathematik kommt.

Nimm den link raus weil bekanntermassen illegal...-siehe auch Forenregeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen