ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Avantgarde-Kühlergrill

Avantgarde-Kühlergrill

Themenstarteram 29. September 2005 um 19:04

Hallo,

hab für unseren Benz einen solchen Grill erstanden. Frage: Der Grill ist ein Originalteil mit Echtchromleisten und schwarzem Plastik. Passt das zu Azuritblau-Metallic? (der Wagen ist gerade weg zur Aufbereitung).

Teilenr. WE-G0106-B2. Ist das sie einzige Sorte oder gibts da versch. Varianten?

Kennt einer den E-teile Preis von MB?

Gruß

Robert

Ähnliche Themen
39 Antworten

Jap, passt - zumindest viel besser als der Orignialgrill.

Schau mal

Gruß,

SilenceX

Passt eindeutig :). Viel besser als das normale Grau. Bei jeder Lackfarbe, und zumindest jedem Modell mit lackierten Schutzleisten.

Kannst ja mal über die Passgenauigkeit und die Herkunft berichten, damit wir in der FAQ wieder Bezugsquellen nennen können.

 

Ich habe letzte Woche einen zugesägten von eBay bei den "autoexperten" erstanden, für 39€ mit Versand ;), was mir besser zugesagt hat als die >150€ fürs Originalteil. Der passt halt gerade so (5 Rippen, versendet von Eriscar).

Etwas Bastelei war nötig, weil die senkrechte Chromrippe immer nach unten gerutscht ist. Hab dann die Befestigungsschraube unten hinter das Loch im Plastikgrill geschraubt und jetzt ist gut :D

Oh, und wie gut der passt!!!

Guggst du mein Azuritblaumetallernden 202er:

http://c280.c2.funpic.de/viewit.php?bild=C280/C280V6.jpg

http://c280.c2.funpic.de/index.php?content=bilder.php

Gruß pmneo

Dein Grill hängt ja noch ein bisschen schiefer als meiner ;)

du solltest auf deine HP auf den neuen webspace verlinken ;)

Es heisst nicht mehr pmneo.pm.funpic.de/C280 sondern c280.funpic.de !!

Gruß pmneo

Wieso, wann willst du die automatische Umleitung abstellen? Noch funktioniert's... :)

Außerdem muss ich wohl c280.c2.funpic.de eintagen, richtig? Naja, wird wohl heute abend umgestellt... wenn net dann morgen!

 

Übrigens, ich hab letzthin einen Avantgarde-Grill in Wagenfarbe gesehen (Rauchsilber). War höchstwahrscheinlich nicht serienmäßig, also lackiert... sah aber richtig gut aus in der Farbe. Vermutlich kommt das aber bei noch helleren Farben nicht so gut wegen dem fehlenden Chromkontrast. Hätt ich mehr Zeit gehabt, wär jetzt ein Foto vorhanden :(

ich weiss, noch nicht so schnell, aber irgendwann mal ...

Ich glaube aber in dem Blau dass wir haben, merkt man dass eh nicht! Bei einem hellen Auto, ich müsste es sehn, ...

 

Naja egal, mir gefällts so wie es ist!

Gruß pmneo

Mein Auto ist jetzt wieder fertig und da habe ich sofort den Komplett Advantgarde-Grill bei Ebay gekauft...

passgenauigkeit ist dabei wohl das falsche Wort...

eher *befestigungsfähig*

an jeder Seite des Rahmens 0.5cm Luft und das für 60€ Plastik :(

Gruß Andi

Hast du einen kompletten Grill mit Rahmen gekauft oder wie?

"Passgenauigkeit" ist halt relativ. Aber bei allen eBay-Angeboten, insbesondere denen mit 6 Chromrippen (sieht gar nix gleich). Ich habe ein bisschen gefeilt, weil die mittleren oberen Klammern nicht gepasst hatten, und eine Schraube lässt sich nicht mehr einsetzen (links unten, von außen gesehen). Aber es hält und von außen sieht man nichts, und innen auch nur bei genauerer Untersuchung.

Natürlich darf man nicht die Verarbeitung eines 150€-Originalteils erwarten...

(verflucht, ich brauch helleres Wetter für Bilder ;))

der Platz für den Grill ist bei jeder Motorhaube bei Mercedes gleich und dann insgesamt 1cm zu schmal?

eine bessere Passgenauigkeit als 1cm erwarte ich schon bei 60€.

ich hab den kompletten Grill, da der alte nach dem Unfall hinüber war

Mh, das ist natürlich Schei*e. Aber ehrlich... im Vergleich zu den Original-Ersatzteilen ist 60€ immer noch BILLIG...

im MBGTC kostet ein nicht näher spezifizierter Grill (Rahmen, Einsatz oder beides? Keine Ahnung...) immerhin 69€; Neupreis:

A2028800083

K.VERKLEIDUNG

EUR 114.72

am 2. Oktober 2005 um 10:09

Meiner hat mich insgesamt 36,-euronen gekostet damals.

Hat auch nicht 1-A gepasst. Eine Lamelle ist leicht "locker", ansonsten sitzt das Teil fest und klappert nicht.

http://img275.imageshack.us/img275/2707/dscf00092ry.jpg

Bin grundsätzlich zufrieden damit.

gruss d.

Respekt, der sitzt absolut gerade - wie es sein soll. Aber was heißt bei dir "insgesamt"? Einsatz mit Versand, wie bei mir? Oder Einsatz mit Rahmen mit Versand, wie bei andi7mb?

Ich werde bei Gelegenheit auch mal Bilder von außen und innen machen. Aber erst, wenn man tagsüber keinen Blitz mehr braucht. Das heutige Wetter hier ist'n Witz...

Hier jetzt die versprochenen Bilder meines Avantgarde-Grilleinsatzes (von "autoexperten" bei eBay; alias eriscar). Sieht von außen schon ziemlich gut aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen