ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. AVANTGARDE Kühlergrilleinsatz

AVANTGARDE Kühlergrilleinsatz

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 15:38

Hi 202- Freunde,

 

ich hab da mal eine Frage an euch und bin mir sicher daß ihr mir helfen könnt. Ich hab vor mir einen Avantgarde Kühlergrilleinsatz oder einen ganzen Avantgarde Grill mit Rahmen zu besorgen und dann zu montieren. Hier nun die Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem hier gemacht?

 

http://cgi.ebay.de/...QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247?...

(hoff der Link geht) is der eurer Meinung nach zu empfehlen oder wüsste jemand einen Besseren der vieleicht hochwertiger ist oder passgenauer?

Danke euch schon mal im Vorraus...

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ja, 90% der auf e-Bay angebotenen Grilleinsaetze sind tragisch schlecht verarbeitet...

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 15:50

Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Weist du zufällig, wo ich an besseren herbekomme. Gibt es sowas direkt von MB?

Zitat:

Original geschrieben von dirtyharry82

Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Weist du zufällig, wo ich an besseren herbekomme. Gibt es sowas direkt von MB?

Gute Frage, was ich damals gekauft habe (E-Bay) und als "1A Originalqualitaet" (oder sowas in der Art) ist auch ein Dreck.

Das Teil gab es original von Mercedes als Zubehör. Allerdings wird kaum noch Zubehör für den 202-er direkt von Mercedes angeboten, die haben fast alles weggestrichen:(

Heckscheibenrollo z.B. gibt es auch nicht mehr, vor paar Tagen ging ein gebrauchtes auf E-Bay über Neupreis weg...

Frage nach, ob das Teil original noch zu haben ist!

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 16:17

Okay danke erstmal.

Werd mich erstmal morgen bei meinem MB-Händler informieren, ob der sowas noch im Angebot hat.

Hoff des klappt.

Grüße dirtyharry.

also ich hab mir vor 2 Jahren einen für meinen alten 202 bestellt.

Der passte zu 99 %.

lediglich die Chromleisten in der waagerechten waren 2 mm zu lang.

Aber lieber zu7 lang als zu kurz.

Die hab ich dann gekürzt und alles war top.

Leider kann ich nicht mehr sagen, wer den verkauft hat.

ISt schon so lange her.

hab mir jetzt wieder einen gekauft und zwar von DIESEM VERKÄUFER .

werde dann berichten.

Die original Teilenummer war glaube ich (wenn ich die richtige gefunden habe):

B6 688 0127

Würde auch gerne wissen, ob es noch zu haben ist, und was die dafür haben wollen...

Waren glaube ich um die 200,- (?)

 

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Die original Teilenummer war glaube ich (wenn ich die richtige gefunden habe):

B6 688 0127

Würde auch gerne wissen, ob es noch zu haben ist, und was die dafür haben wollen...

Waren glaube ich um die 200,- (?)

ja kostet um die 200€

ob sich das lohnt, ich hatte an meinem alten W202 einen von Ebay, jetzt nach gut 3 Jahren hat es angefangen leicht zu rosten, ich würde denn dann wieder wechseln und für 50€ neuen kaufen!

Gruß

am 29. Mai 2008 um 17:45

Hi,

Habe auch von Ebay einen gekauft mit Rahmen.

Nach ca. 6 Monaten Rostflecken am Rahmen nach 8 Monaten ist der Rahmen komplett am Rosten gewesen.

Hab dann den Einsatz in meinen alten Rahmen eingebaut. Nun ist es mittlerweile seid 2 Jahren drin kann eigentlich nicht klagen.

Also 200 Euro würde ich für das Teil nicht löhnen. Dann lieber so ein Einsatz für ca. 30 Euro von Ebay

Gruß Thomas

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 19:42

200€ für den Grill? Is doch ein bischen zu teuer. Für 200€ lass ich mir den von Hand anfertigen bzw. ergänzen

am 29. Mai 2008 um 19:55

Man könnte ja auch einfach auf den Schrottplatz seines Vertrauens gehen und sich da für einen Bruchteil des geldes einen "guten gebrauchten" holen. Oder etwa nicht?

am 29. Mai 2008 um 20:00

Hallo zusammen,

versuch es mal bei http://carparts-online.de/ . Die haben einiges für 202, kann aber nix zur Qualität sagen, habe dort noch nichts bestellt.

am 29. Mai 2008 um 20:03

Ach ja, ich vergaß, da kostet der Grill 48.- Euro zzgl. Versand.

Habe bis jetzt bei carparts online nur gute Erfahrungen gemacht! Überlege auch mir den Grill dort zu kaufen... vor allem ist er dort mit Rahmen komplett, d.h. alten abschrauben, neuen dranschrauben.

carparts kenn ich nicht.

Der Einsatz der Autoexperten von eBay begleitet mich seit 2,5 Jahren und ist immer noch OK - man sollte halt öfter mal die Chromstreifen reinigen und die Lamellen, damit sich nix reinfressen kann. Reicht aber auch alle 4 Wochen.

Komplettsatz mit Rahmen würd ich bleiben lassen. Bei den günstigeren Rahmen hat hier noch nie einer geschrieben "meiner rostet aber nicht, ätsch", sondern es gab immer nur Beileid ;)

Der originale um die 200€ (glaube, sogar mehr) war ein AMG-Teil vom C55 und ist genau deswegen auch überaus selten und teuer; unterscheidet sich von den Nachbauten durch die Farbe (Anthrazit statt schwarzglänzend).

Es gibt welche mit 5 und welche mit 6 Streben, die mit 6 sehen aber gar nicht gut aus, da der unterste mit dem Abstand zum Rahmen nicht passt.

Mit Einpassungsarbeiten ist grundsätzlich zu rechnen, besonders die Schraube unten im Grill muss man manchmal HINTER statt in den Einsatz schrauben. War bei mir genauso und hält nun auch schon ewig.

Der obige Link sieht für mich aber gut aus, die abgesägten Ränder sehen sogar gescheit entgratet aus, und der Preis ist auch OK... also schlag zu :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. AVANTGARDE Kühlergrilleinsatz