ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Azeige "Abblendlicht ein" ... oder so ...

Azeige "Abblendlicht ein" ... oder so ...

Themenstarteram 10. August 2008 um 7:27

Morsche!

Was ich ja schon immer mal fragen wollte ...

Gibt es denn keine Anzeige mehr in der Armaturentafel, die auf das eingeschaltete Abblendlicht hinweisst?

Egal ob der Schalter auf "AUTO" steht oder oder das Licht eingeschaltet ist ...

Oder iste es nur bei mir so, oder nur bei AFL ...?

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 10. August 2008 um 7:54

Also mein Opel Signum hat da ein Symbol in der Instrumententafel, Schaut in etwa so aus wie auf dem foto hier

http://img13.myimg.de/s010008bb699_thumb.jpg

müsste doch dann dein vectra auch haben?!

am 10. August 2008 um 8:03

Hallo!

Bei eingeschaltetem Licht findet sich bei mir ein grünes Symbol - Licht, links und rechts symbolische Strahlen.

LG Karl

Themenstarteram 10. August 2008 um 8:38

Für's Fernlicht leuchtet das sinngemässe Symbol in der oberen Hälfte zwischen Tacho un Drehzahlmesser auf.

Aber für's Abblendlicht ist da nix ...

Da schimmert auch nichts durch, da dass man zumindest di Position erahnen könnte ...

Ich habe mal ein Bild angehängt mit Zündung ein, Abblendlicht, Nebellichter vo., hi. und Fernlicht alles an - so sieht das bei mir aus ...

:confused:

 

Wo soll denn jetzt das Abblendlichtsymbol sein?

Sagt nicht überm Fernlicht ... Da schimmert nichts durch ...

am 10. August 2008 um 9:09

Also bei mir im FL leuchtet (ich glaube) im Tacho irgendwo linke Seite ein grünes Licht Symbol. Das brennt immer wenn mein Licht an ist. Habe Automatic mit AFL...

Hier muss man zwischen VFL und FL unterscheiden!

Alle Modelle bis MJ2005 (VFL) haben kein Symbol im Kombiinstrument, erkennen kann man das eingeschaltete Licht an der Beleuchtung des Kombiinstruments.

Beim FL ist das Instrument generell überholt wurden und seitdem dauerhaft beleuchtet weshalb eine Symbolleuchte integriert wurde.

Beste Grüße,

Bartho.

am 10. August 2008 um 9:33

Hallo,

habe auch mal nachgesehen.

In der Online Anleitung bei Opel habe ich folgendes gefunden --> siehe Anhang

Beim Bild von iso3200 ist ja eine Anzeige (geöffnete Tür) im derDZM-Anzeige zu sehen.

Was genau wird denn hier angezeigt? nur dieses Symbol oder auch andere für Türen rechts hinten,...?

Hat evtl. jemand Bilder( eine Übersicht mit verschiedenen Anzeigen?

Vielen Dank

Gruß

Michael

Themenstarteram 10. August 2008 um 9:53

So, ich habe jetzt auch mal in meiner Bedienungsanleitung gestöbert.

Ich dachte ja, so was werde ich eh nicht brauchen und habe den Aufbewahrungsort somit erst mal wieder suchen müssen :-)

@Bartho, in der Tat gibt es bei mir keine Anzeige ... :(

@Michael, bei mir war die Fahrertür offen. Die konnte ich nicht schliessen, weil mein linkes Bein draussen war :D

Bei eingeschalteter Zündung wird jede offene Tür entsprechend angezeit - max. 4 Türen.

Die offene Heckklappe hat ein eigenes Symbol.

Danke für die Aufklärung!

am 10. August 2008 um 9:55

alles klar - danke

besser Fuß dran und Tür auf als Fuß ab und Tür zu :D

in diesem Sinne... immer schön die Füße still halten ...:D:D

dabei warte ich doch schon so sehnsüchtig, dass meiner endlich geliefert wird...

Michael

Zitat:

Original geschrieben von MUC-auto

... Beim Bild von iso3200 ist ja eine Anzeige (geöffnete Tür) im derDZM-Anzeige zu sehen.

Was genau wird denn hier angezeigt? nur dieses Symbol oder auch andere für Türen rechts hinten, ...

Das sogenannte "Mäusekino" wurde mit FL-Einführung eingespart. Die darin angezeigten Funktionen wurden gegen Diodenanzeigen ersetzt.

Die "geöffnete Tür"-Warnung zeigt auch an welche Wagenöffnung(en) nicht geschlossen sind.

Auch Servicemeldungen wurden darin zweifarbig angezeigt.

Beste Grüße,

Bartho.

 

am 10. August 2008 um 10:06

Zitat:

 

Das sogenannte "Mäusekino" wurde mit FL-Einführung eingespart. Die darin angezeigten Funktionen wurden gegen Diodenanzeigen ersetzt.

Die "geöffnete Tür"-Warnung zeigt auch an welche Wagenöffnung(en) nicht geschlossen sind.

Auch Servicemeldungen wurden darin zweifarbig angezeigt.

Beste Grüße,

Bartho.

Sorry - ich versteh´s gerade nicht.

Heißt das jetzt die "neuen" haben nur noch die mini-Bilder-Birnchen wie von 20 Jahren und nur die VFL Modelle hatten die zeitgemäße Anzeige?

Das wäre ja ein herber Rückschritt

Gruß

Michael

Themenstarteram 10. August 2008 um 10:14

Zitat:

...

Das wäre ja ein herber Rückschritt

Gruß

Michael

So wie das dünne Stängelchen für die Motorhaube?

:-)

Oh, ich glaube das wird langsam OT ...

Zitat:

Original geschrieben von MUC-auto

 

Sorry - ich versteh´s gerade nicht.

Heißt das jetzt die "neuen" haben nur noch die mini-Bilder-Birnchen wie von 20 Jahren und nur die VFL Modelle hatten die zeitgemäße Anzeige?

Das wäre ja ein herber Rückschritt

Gruß

Michael

So ist es!!!

Bei den FL-Modellen wurden viele praktische Dinge eingespart.

Wenn wir eh schon fast OT sind, füge ich noch die Leuchten in den Türen dazu. Die haben die VFL-Modelle im Gegensatz zu den FL-Modellen auch noch.

Zitat:

Original geschrieben von speedy309

So ist es!!!

Bei den FL-Modellen wurden viele praktische Dinge eingespart. ... die Leuchten in den Türen ... Die haben die VFL-Modelle im Gegensatz zu den FL-Modellen auch noch.

Nicht ganz! Die Türleuchten wurden schon seit 2004 nicht mehr an fabrikneuen Vectra/Signum gesehen!

Habe gerade mal nach Bildern gesucht, jedoch habe ich in der MT-Vectra/Signum Gallerie keine adäquaten Fotos finden können.

:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Azeige "Abblendlicht ein" ... oder so ...