ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. B-Max nach Spiegel-Tausch komisches verhalten beim einklappen

B-Max nach Spiegel-Tausch komisches verhalten beim einklappen

Ford B-Max JK8
Themenstarteram 9. März 2024 um 12:02

Moin,

meine Frau hatte sich leider den linken Spiegel abgefahren (elektrisch einklappend), seitdem klappen die Spiegel nicht mehr so wie vorher beim abschließen ein.

Wenn ich das Auto verlasse und auf abschließen drücke passiert nichts mit den Spiegeln, der Wagen wird aber abgeschlossen. Schließe ich dann auf uns direkt wieder zu klappen die Spiegel ein.

Wenn ich mit dem Schlüssel im Schloß abschliesse klappen sie sofort ein.

Im Bordmenü ist alles richtig eingestellt, kann es am Schlüssel liegen? Bei beiden Schlüsseln dasselbe verhalten. Einklappen von innen über den Knopf ist auch möglich.

Muss man die evtl die Autobatterie einmal abklemmen?

Ähnliche Themen
7 Antworten

War das ein günstiger Zubehörspiegel?

Du kannst die Batterie abklemmen, ich denke aber nicht das es etwas bringt.

Themenstarteram 9. März 2024 um 12:35

Wurde in der Werkstatt getauscht, Spiegel hat 200€ gekostet also günstiger Ersatz würde ich ausschließen?

Ford Werkstatt? Weißt du ob es ein Original Spiegel ist?

Du solltest das bei der Werkstatt bemängeln. Die Batterie kannst du ja abklemmen (1h) um sicher zu gehen das sich kein Modul aufgehängt hat.

Themenstarteram 20. März 2024 um 8:20

Zitat:

@FocusGT schrieb am 9. März 2024 um 14:16:53 Uhr:

Ford Werkstatt? Weißt du ob es ein Original Spiegel ist?

Du solltest das bei der Werkstatt bemängeln. Die Batterie kannst du ja abklemmen (1h) um sicher zu gehen das sich kein Modul aufgehängt hat.

Sorry für die späte Antwort, viel zu tun momentan.

Keine Ford Werkstatt, eine freie wo ich immer bin, werde das wohl bemängeln müssen.

Es gibt auch keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher, habe ich ausgelesen

Themenstarteram 20. März 2024 um 12:52

Werkstatt sagt Spiegel ist nur anklemmen mehr geht da nicht, dasselbe würde wohl auch mit dem abgefahrenen (Motor ging noch) passieren. ??

Themenstarteram 27. März 2024 um 18:07

Keiner mehr eine Idee?

Zusatzinfo: Wenn ich die Spiegel manuell anklappe muss ich auch das erste mal 2 mal auf den Knopf drücken, kann die Spiegel/Fenstereinheit einen hau weg haben?

Kann alles sein. Schalter sporadisch Fehlfunktion, Verkabelung, Türsteuergerät Fehlfunktion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. B-Max nach Spiegel-Tausch komisches verhalten beim einklappen