ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bastuck ESD viel zu leise

Bastuck ESD viel zu leise

Themenstarteram 14. April 2005 um 21:50

Hallo,

hab nun auch endlich mal einen Bastuck ESD für meinen 75ps Golf zugelegt.

Er ist jetzt dran seit ein paar Stunden und ist absolut leise.

Hatte davor einen NoName Auspuff dran, der wohl kaputt und schon leergebrannt war(vom Vorbesitzer).

Der hat echt super geröhrt, nur jetzt ist gar nichts mehr.

Kein Blubbern, kein Krach.

Beim alten hat man den Auspuff sehr laut innen gehört, nun hört man gar nichts mehr.

Nur noch dezenter Sound im Leerlauf, das wars.

Hab den gebraucht gekauft bei ebay, ist 1Jahr alt, müsste dementsprechend schon eingefahren sein.

Was könnte ich jetzt machen, außer Leer räumen oder MSD Attrape?

Denk mal gar nichts oder?

Ist der Bastuck wohl doch nicht so gut, wie alle sagen und ich auch gehört habe in vielen Soundfiles usw.

Waren ja auch alles Sounfiles von 75ps Golf nur mit Bastuck ESD.

Ähnliche Themen
34 Antworten

is vielleicht ne dumme frage, aber woher weisst du das es ein bastuck ist.. steht das drauf ? ICh kenne auch einen mit nem ESD ab bem 1.8l und der hat nen schönen sound :)

Themenstarteram 14. April 2005 um 21:58

Naja der Verkäufer meinte es, ich hab nen Teilgutachten von Bastuck dazubekommen und es ist fast eingestanzt von Bastuck auf dem ESD:-)

also bei meinem 60ps tier, mit bastuck anlage, ej das röhrt derp!

hab auch ne MSD attrappe von Bastuck drunter, richtig geiles blubbern, schöner sound im innenraum wenn man den gang mal bissle drehen lässt *fg*

rundum geil, bin sehr zufrieden, perfekt 300euro angelegt :D

Re: Bastuck ESD viel zu leise

 

Zitat:

Original geschrieben von Knetzel

... Er ist jetzt dran seit ein paar Stunden und ist absolut leise. ...

Zum Einfahren solltest mindestens einmal ordentlich auf die Bahn. Hab hier öfters gelesen am besten vorher eintragen lassen.

Hat das Auto nen VSD und MSD?

Dann hilft evtl. ne Komplettanlage.

;)

Ich denk mal die Bastuck-Fraktion wird sich hier auch noch zu Wort melden...

:eek: :D

*Wußt ichs doch... ;)*

Das erübrigt sich aber, da er ja schon 1 jahr alt is :)

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Das erübrigt sich aber, da er ja schon 1 jahr alt is :)

Oh, ich Blindfisch...

am 14. April 2005 um 22:15

Hallo!

Mal abgesehen vom Sound:

Wie war der Schalldämpfer von der Passgenauigkeit her?

Hab schon so oft gelesen, dass die Schalldämpfer von Bastuck oft nicht richtig passen.

Das hat mich bisher vom Kauf immer ein bisschen zurückgeschreckt.

Mir ist vor allem wichtig, dass die Endrohre auch genau in der Aussparung der Stoßstange sitzen (genau mittig) und nicht zu weit unten hängen.

Könnt ihr mir da mal eure Erfahrungen oder vielleich sogar Bilder posten?

Vielen Dank im Voraus!

Themenstarteram 14. April 2005 um 22:23

Naja MSD und VSD drunter.

Hm komplette Anlage wird ein bisschen zu teuer für mich.

Eingefahren werden muss er ja nicht mehr da schon 1Jahr alt, denk ich mal.

Hoffe auch noch auf die ganzen Fans von Bastuck, die immer meinen der ist so laut.

Hatte mich so doll gefreut:(

Bilder kann ich gerne mal machen.

Schick mir mal eine PM was du brauchst.

Naja MSD und ESD waren so passgenau, dank Vorbesitzer.

Dementsprechend kann ich dazu nichts sagen.

Zitat:

Original geschrieben von golf3_freak99

Hallo!

Mal abgesehen vom Sound:

Wie war der Schalldämpfer von der Passgenauigkeit her?

Hab schon so oft gelesen, dass die Schalldämpfer von Bastuck oft nicht richtig passen.

Das hat mich bisher vom Kauf immer ein bisschen zurückgeschreckt.

Mir ist vor allem wichtig, dass die Endrohre auch genau in der Aussparung der Stoßstange sitzen (genau mittig) und nicht zu weit unten hängen.

Könnt ihr mir da mal eure Erfahrungen oder vielleich sogar Bilder posten?

Vielen Dank im Voraus!

mh also zu der passgenauigkeit, leider leider....steht bei 90% bissle zu weit links, und bissle in die richtung links, so wie beim alten 2er GTI, könnte man durch umschweißen ändern, bilder in der sig!

am 14. April 2005 um 22:44

Die einzig guten Erfahrungen habe ich bisher eigentlich nur mit Remus gemacht. Auf meinem alten 3er (1.6er Europe) ist der jetzt schon seit über 5 Jahren drauf, rostet nicht, passt sehr genau und Soundtechnik eigentlich auch i.O. Aber leider nicht so schön vom Sound wie ein Bastuck :D

Drum bin ich hin und hergerissen was ich mir kaufen soll...

serienanlage mit bastuck esd bringt eigentlich garnichts!

musste wohl noch ein bissl in die tasche greifen, aber eine atrappe ist nicht so teuer;-)

am 15. April 2005 um 6:37

Von den ganzen Atrappen halt ich persönlich gar nichts. Wegen so nem kack wird mir die Polizei gewiss nie ans Bein pinkeln.

Wenn dir der Sound zu leise ist dann bau eine entsprechende Auspuffanlage ab KAT drunter und vllt. noch das 57iKit ;)

am 15. April 2005 um 7:36

schwere entscheidung

 

ich kann mich auch nich entscheiden was ich mir fürn esd holen soll, komplettanlage is geldmäßig nich drinne, interessiere mich für einen 140*72 von remus, unter 200€ zu haben und nen bastuck für 260€(mus ich dann aber noch zum TÜV, also locker 300€ geamt). Will auch nich son krassen Brüller, aber dumpf, sportlich und n bissl blubbern wär schon nicht schlecht, fahre sehr viel Autobahn und will nich dass ich völlig taub werde!?

HILFEEE!

habn 1.8 90 PS, hilft da der ESD alleine vom Sound, K&N hab ich schon drinne!?

am 15. April 2005 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Von den ganzen Atrappen halt ich persönlich gar nichts.

mhhhhh also ich hab nen Bastuck VSD, ne bastuck MSD attrappe und nen Bastuck ESD!

der sound ist absolut obergeil :D

und auf jedenfall besser finde ich, wie mit normalem MSD!

die Attrappe hab ich allerdings eingetragen, von daher wird mir keiner ans bein pissen, und bitte fragt nicht wie ich das geschafft hab :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen